Miele B 895 D

Das-ist-die-buegelmaschine
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

Produktbeschreibung

Miele B 895 D

gelistet seit 06/2005
Hersteller Miele, http://www.miele.de
miele-cie-kg
weitere Miele Bügeleisen & Dampfbügeleisen

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Bügelmaschine
Gewicht 39 Kilogramm

Ausstattung

Fassungsvermögen des Wassertanks 840 Milliliter
Maximale Leistung 3500 Watt
Sohlenmaterial Aluminium

Weitere Merkmale

Gewährleistung 24 Monate
Zusatzinformationen zur Konstruktion Dampfbügelmaschine zusammenklappbar: 83 cm breite Bügelmulde, Rundum freies Walzenende, Drei Heizkörper, Abdeckhaube, Bügeltisch mit großem Stapelraum, Übersichtliches Bedienungsfeld, Bequemes Bügeln durch hohe Beinfreiheit
Zusatzinformationen zur Technik Freilauf der Bügelwalze, Fingerschutzautomatik, Betrieb mit Leitungswasser, Walzengeschwindigkeit einstellbar in fünf Stufen, Elektrische Fußschaltung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bügeln leicht gemacht

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    gute Qualität, man kann alles damit bügeln, Fingerschutz, Wahl zwischen Dampf und ohne Dampf

    Kontra:

    evtl. die Lage des Wassereinfüllbehälters

    Empfehlung:

    Ja

    -----Einleitung-----

    Bügeln gehört nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Da wir ein 7-Personen-Haushalt sind, kann sich wohl jeder vorstellen, wieviel Bügelwäsche tagtäglich anfällt.
    Deswegen habe ich schon sehr lange auf eine Bügelmaschine gespart, und konnte mir vor kurzem endlich diesen Wunsch erfüllen.
    Ich möchte euch heute die Miele Bügelmaschine mal etwas näher vorstellen.

    -----Gerätebeschreibung und Aussehen-----

    Diese Bügelmaschine hat weißes Metall. Was besonders schön ist, daß sie in jede kleine Ecke passt. Man kann sie nämlich zusammenklappen und wieder aufklappen. Dafür gibt es eine Entriegelungsklinke.
    Außerdem sind folgende Teile dabei:
    - Verschluss-Wasserbehälter
    - Fingerschutzleiste
    - Bügelmulde
    - Bügelwalze
    - Anlagebrett
    - Wäschestange
    - Bügeltisch
    - Temperaturwähler
    - Not-Entriegelung
    - Schalterblende
    - Entriegelungsklinke
    - Anschlusskabel

    -----Gebrauch-----

    Man kann praktisch alles mit dieser Bügelmaschine bügeln.
    Man kann sich entscheiden, ob man mit oder ohne Dampf bügelt. Wenn die Wäsche bereits bügelfeucht ist, kann man ohne Dampf bügeln. Mit Dampf bügelt man trockene Wäsche.
    Vor dem Einschalten und bei aufgeklappter Bügelmaschine füllt man zunächst den Wasserbehälter. Das fand ich nicht gerade einfach, denn der Wasserbehälter befindet sich schräg hinten an der Bügelmaschine. Auch mit einem Filter läuft immer etwas vom Wasser runter. Es war zwar eine Ausgusshilfe mit dabei, aber die nützt nicht sehr viel.
    Dann kann man die Bügeltemperatur wählen. Dabei kommt es auf die zu bügelnden Teile an, welches Material es ist. Danach kann man die Dampfeinrichtung einschalten. Danavh wird das Gerät eingeschalten.
    Ist die Bügeltemperatur erreicht, erlischt die Lampe auf der Anzeige, und man kann loslegen. Zuvor stellt man aber noch die Walzengeschwindigkeit ein.
    Der Bügelvorgang wird mit dem Fußschalter gesteuert. Es gibt 3 Positionen: abheben, dämpfen, bügeln.
    Die Wäsche kann man sich vorher schon mal auf der Wäschestange bereitlegen. Dann wird das Wäschestück angelegt und das Fußpedal gedrückt. Man muß keine Angst haben, denn sie hat eine Schutzfunktion, falls die Finger mal mit unter der Walze sind. Dann würde die Bügelmaschine sofort stoppen.
    Nach dem Bügeln kann man die Bügelmaschine ausschalten und den Wasserbehälter entleeren.

    -----Infos zum Produkt------

    Höhe: 95,9 cm
    Breite 98,5 cm
    Tiefe 38 cm
    Gewicht: 39 kg
    max. Bodenbelastung: 382 Newton
    Füllmenge des Wasserbehälters: 0,8 Liter

    -----Preis-----

    Ich habe diese Bügelmaschine bei Neckermann für 1259 Euro gekauft. Das ist zwar ein stolzer Preis, man erhält aber dafür auch ein qualitativ hochwertiges Produkt, was ein Leben lang halten kann.

    -----Hersteller-----

    Miele & Cie.KG
    Carl-Miele-Str. 29
    33332 Gütersloh
    www.miele.de

    -----Meine Erfahrungen-----

    Ich bin begeistert von dieser Maschine. Ich kann damit alles bügeln, denn man kann ja die Bügeltemperatur einstellen. Und es geht alles viel schneller als mit dem Bügeleisen.
    Beim ersten Walzendurchlauf ist das zu bügelnde Teil sofort fertig gebügelt. So perfekt habe ich es nie mit dem Bügeleisen hinbekommen.
    Das einzige Manko ist der Wasserbehälter, der sich schräg hinten an der Maschine befindet. So tropft beim Wassereinfüllen immer etwas Wasser runter. Da ich aber fast nur trockene Wäsche bügele, benutze ich auch nur selten Dampf und muss fast nie Wasser einfüllen.
    Ich bügele damit nicht nur Bettwäsche oder Tischdecken, sondern auch Jeans oder T-Shirts. Alles wird perfekt gebügelt.
    Der Schutz für die Finger ist meines Erachtens eine wichtige Angelgenheit, denn am Anfang braucht man noch etwas Übung, und da kann es schnell mal passieren, daß die Finger unter der Walze sind. Aber die Maschine stoppt dann sofort.

    -----Fazit-----

    Ich kann euch die Bügelmaschine auf jeden Fall empfehlen.
    Besonders Familien mit vielen Kindern werden diese Maschine zu schätzen wissen, denn sie werden die Bügelwäsche viel schneller und ordentlicher erledigen können.
    Ich vergebe die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

    Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

Miele B 895 D im Vergleich

Weitere interessante Produkte