Miele W 527

Miele-w-527
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Produktbeschreibung

Miele W 527

EAN 4002513521160, 4002514072234, 4002514289779
gelistet seit 03/2004
Hersteller Miele, http://www.miele.de
miele-cie-kg
weitere Miele Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 59,5 Zentimeter
Fassungsvermögen 5 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 58 Zentimeter
Wasserverbrauch 45 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Bottichmaterial Edelstahl
Dekortür nicht vorhanden
Display vorhanden
Frontdekor farbig
Integrierbar nein
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Schleuderumdrehungen pro Minute 1400 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl nicht vorhanden
Waschtrockner nicht vorhanden
Wasserauslaufschutz vorhanden

Funktionen

Automatikprogramm vorhanden
Mengenautomatik vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 170 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 9000 Liter
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 0,85 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Tests und Erfahrungsberichte

  • *** Ich wasche nur mit Miele ***

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leise, Sparsam in Wasser und Strom

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja


    =======
    1. Ich Berichte
    2. Die Beladungsmenge
    3. Das Öffnen der Tür
    4. Die Programme
    5. Bedienungsanleitung
    6. Besonderheiten
    7. Technische Daten
    8. Was ich besonders gut finde
    9.Was ich nicht gut finde
    10.Fazit

    <1. Ich Berichte>
    ============
    Heute möchte ich euch meine meine neue Waschmaschine vorstellen, ich hatte davor eine Privileg Waschmaschine von Quelle, aber da sie nach 5 Jahren Kaputt gegangen ist, habe ich mir die Miele W 527 in einem Elektrofachmarkt Namens Elektro Baum in Herzogenaurach gekauft. Ich kaufe Hochwertige Geräte immer neu und nie gebraucht, da ich die Garantie für solche oft verwendeten Geräte brauche.


    <2. Die Beladungsmenge>
    =====================
    Die Beladungsmenge der Maschine ist bei Koch und Buntwäsche 5 kilo, bei Pflegeleichten Textilien 1,5 Kilo, Syntetik und Wolle liegt bei einem Kilo und Gardinen faßt die Trommel 1/3


    <3. Das Öffnen der Tür>
    ==================
    Die Tür läßt sich auf Druck einer Taste öffnen, allerdings nur,

    - wenn sich kein Wasser mehr in dem Gerät befindet,
    - nach dem Schleudern die Trommel stillsteht

    - das Gerät elektrisch angeschlossen ist, allerdings läßt sie
    sich bei eventuellem Stromausfall auch öffnen. Da allerdings durch ein Zugband, welches sich hinter einer Klappe zur Laugenpumpe befindet.

    <4. Die Programme>
    ===============
    Man kann bei dieser Maschine zwischen 20 verschiedenen Programmen wählen, je leichter die Verschmutzung der Wäsche desto schonender kann die Wäschebehandlung sein. Wenn man nur leicht verschmutzte Wäsche hat, kann man sie bei einer niedrigeren Temperatur im Energie - Spar - Bereich einstellen oder auch ein Kurz - Programm wählen, das keine Vorwäsche hat und eine verkürzte Hauptwäsche. Was auch den Geldbeutel etwas entlastet. Die Programme wechseln sehr schnell rüber, somit kann man sich ne menge Zeit sparen.

    <5. Die Bedienungsanleitung>
    =======================
    Die Bedienungsanleitung ist sehr nützlich, ich bewahre sie immer in der nähe der Waschmaschine auf.
    In Ihr kann man zb. lesen, wie man am besten mit der Wasserhärte umgeht, also was da zu beachten ist, dieser ist auch an der Maschine noch einmal ablesbar, im Griffteil des Miele Sparmaßes läßt sich das auch einstellen. In der Gebrauchsanweisung ist wirklich total genau erklärt, wie die einzelnen Programme einzustellen sind, was ich beachten sollte und wie der Energiesparbereicht dazu eingestellt werden kann. Auch wie lang sie schleudert und wie lang die Wäsche bei welchem Programm etwa braucht.

    <6. Besonderheiten>
    ================
    Ein Kugelventil im Auslauf des Laugenbehälters sorgt dafür, dass die Gesammte Waschmittelmenge im Laugenraum bleibt und schnell gelöst wird.
    Damit man immer auf einfache Weise die richtige Waschmittelmenge hinzugeben kann, ist bei diesem Gerät ein Sparmaß dabei.

    Der Schubkasten für das Waschmittel kann auch mit Kindersicherung versehen werden, das ist recht einfach, man zieht den Schubkasten vor und an der Unterseite befindet sich dann eine Kreuzschlitzschraube, welche man herausdrehen muß und schon ist die Kindersicherung aktiviert. Wenn ich nun an den Schubkasten will, kann ich diese nur duch einen eingedrückten kleinen Hebel entsichern.

    <7. Technische Daten>
    =================

    Hersteller
    ***********
    Miele (www.miele.de)

    Typenbezeichnung
    **********************
    Novotronic W 527

    Intelligentes Waschen
    ***************************
    Feinlochtrommel mit 1-5 kg Beladung
    Mengenautomatik zur automatischen Energie- und Wassereinsparung
    Elektronische Schaumregulierung
    Update-Optische Schnittstelle


    Design
    *********
    Hochwertige Chromring-Tür
    Attraktives Gerätedesign mit schräger Blende
    Emaillierte Front

    Programmwahl
    *******************
    Programmwahl durch Drehwahlschalter
    Programmablauf-Anzeige

    Wasch- und Spezialprogramme
    *************************************
    Automatic
    Koch-/B untwäsche
    Pflegeleicht
    Feinwäsche
    Miniprogramm
    Handwasch-Wolle
    Seide
    Extraspülen
    Stärken

    Extras
    *********
    Kurz
    Einweichen
    Vorwäsche

    Wasser plus


    Schleudern
    **************
    Schleuderwahl: 400 bis 1400 U/min
    Spülstop
    Funktion "ohne Schleudern"
    Gezielte Schleuderüberwachung zur Wäschepflege

    Zusatzfunktion
    *****************
    Restzeitanzeige


    Geräusche
    **************
    Unübertroffen leise durch Geräuschdämmung und besonderen Antrieb

    Sicherheitssysteme
    ***********************
    Watercontrol-Sy stem
    Anzeige verschiedener Kontrollfunktionen im Display
    Kundendienst-Testprogramm

    Bauform
    ***********
    Säulenfähig
    unterbaubar (Unterbausatz erforderlich)


    Abmessung
    ***************
    H x B x T: 85 x 59,5 x 58 cm

    Verbrauchswerte
    *********************
    45 l Wasser, 0,85 kWh Strom

    <8. Was ich besonders gut finde>
    =========================
    Sie läuft sehr ruhig, sodass ich auch über Nacht waschen kann, sie Spart mir viel Wasser, viel Strom und volallem viel Nerven. Die Kindersicherung :-) und vorallem die Lebenslange Wasserschutzgarantie, die Miele verspricht.

    <9. Was ich nicht gut finde>
    ====================
    Der Preis könnte etwas weniger sein


    <10. Fazit>
    =======
    Allein die Tips, wie ich bestimmte Flecken aus der Wäsche bekomme, finde ich toll.
    Die verschiedenen Programme, die sich einstellen lassen, die Energiespar Programme welche ich dabei einstellen kann, fand ich echt klasse. Allerdings sind die heute ja bei fast jeder Maschine mit dran. Das Flusensieb läßt sich einfach reinigen, die 1/2 Taste hatte ich auch recht oft in Gebrauch und ich war wirklich rundum zufrieden mit meiner Miele Waschmaschine.
    Dieses Gerät ist wirklich nur zu empfehlen. 45l Ist nämlich ein gutes Ergebis. Ich würde auch ein 2tes mal Miele kaufen.
    Gruß Alex