Miele VivaStar W 400 WPS

Miele-vivastar-w-400-wps
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Produktbeschreibung

Miele VivaStar W 400 WPS

gelistet seit 12/2003
Hersteller Miele, http://www.miele.de
miele-cie-kg
weitere Miele Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 5 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Maße (H x B x T) 85 x 59,5 x 58 Zentimeter
Tiefe 58 Zentimeter
Wasserverbrauch 45 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Schleuderumdrehungen pro Minute 1400 Umdrehungen pro Minute
Unterbaufähig ja

Funktionen

Mengenautomatik vorhanden
Schaumkontrolle vorhanden
Schleudertourenreduzierung vorhanden
Vorwaschen vorhanden
Wolleschonung vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 0,95 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A
Zusatzinformationen zur Technik Fuzzy Logic

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unsere Miele

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leise, Gute Waschwirkung, Sehr Zuverlässig

    Kontra:

    Teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einem halben Jahr haben wir unsere neue Miele Waschmaschine in Betrieb genommen.
    Damals völlig unbedarft bin ich zum Miele Fachhändler gefahren, um sie mit meinem Wagen abzuholen.
    Als mich der Händler den lächelnd angesehen hat und mich gefragt hat, ob ich denn alleine gekommen bin habe ich mich noch gewundert, aber Minuten später wurde mir die Frage denn doch klar. Man sind die schwer, aber der Händler war so freundlich mir behilflich zu sein. Als ich sie denn endlich in unserem Keller hatte war ich schon froh.

    Verpackung:
    Die Waschmaschine stand auf einer Holzpalette und war komplett in Folie eingeschweißt. Die Kanten wurden durch Styropor Polster geschützt.

    Anschluß:
    Wenn die Waschmaschine erst mal steht ist der Anschluß kein Problem mehr. Wasserablauf und Wasserzulauf sind kaum zu verwechseln und leicht zu montieren. Denn muß nur noch der Netzstecker in die Steckdose und natürlich die Transportsicherung entfernt werden und schon kann es los gehen. Allerdings sollte der erste Waschgang ohne Waschpulver und Wäsche gemacht werden.

    Bedienung:
    Die Waschprogramme werden über einen großen Drehknopf eingestellt. Zusatzfunktionen wie Energie sparen oder Schleuderdrehzahl können zusätzlich über weitere Bedienelemete eingestellt werden. Auf einem großen Display wird die Waschzeit angezeigt und auch aktualisiert mit fortlaufendem Waschprogramm. Die Waschmaschine ist ein Frontlader und wird durch eine große Öffnung an der Vorderseite beladen. Die Bedienungsanleitung ist in deutsch und leicht verständlich mit allen Einzelheiten geschrieben.

    Unsere Erfahrungen:
    Zuerst mal muß ich sagen, daß wir zwei Kinder haben im Alter von 15 Monaten und 4 Jahren. Das heißt Dauerstreß für die Waschmaschine bei zum Teil mehreren Wäschen am Tag gerade zur Herbstwinter Zeit.
    Als erstes ist mir aufgefallen, daß die Waschmaschine sehr leise ist sowohl beim Waschen als auch beim Schleudern. Bei uns steht sie zwar im Keller, aber man könnte Sie auch ohne Problem, wenn kein Keller vorhanden ist, in die Wohnung stellen. Das Waschergebnis war bisher immer sehr gut. Auch starke Flecken gingen fast immer heraus, egal ob Saftreste, stark verschmutzte Flecken, Essenrechte oder was sonst noch so bei Kindern anfällt. Sogar Federkissen wurden mit dem entsprechenden Programm gereinigt ohne das diese danach unbrauchbar wurden. Durch ihr hohes Gewicht von ca. 100 Kg steht sie sehr stabil und bewegt sich auch bei höchster Schleuderstufe nicht. Die Viva Star 400 ist mit einer Wäscheschontrommel von Miele ausgerüstet worden. Ob dieser Vorteil auch wirklich zu merken ist kann ich nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe wie. Bisher kann ich nur sagen , daß das Waschergebnis wirklich gut ist.


    Zusammenfassung:
    Zusammenfassend möchte ich sagen, daß wir den Kauf dieser Waschmaschine nicht bereut haben und sehr zufrieden mit ihr sind. Natürlich hat Miele seinen Preis und das ist der wirklich einzige Nachteil den ich vermerken kann. Wir haben für die Waschmaschine knapp 1000,00 € bezahlt . Da gibt es halt schon wesentlich günstigere von der Konkurrenz aber das ist denn auch keine Miele Qualität.

    Hier noch einige technische Daten:
    Abmessungen : 85*59,5*58 cm
    Spannung : 230 V
    Anschlusswert: 2,3 KW
    Sicherung: 10 A
    Wasserverbrauch: ca: 45 l
    Stromverbrauch ca: 095 kw/h
    Maximale Schleuderahl: 1400 U/min
    Gewicht: ca. 100 KG

    Klassifizierung nach Energielabel:
    Energieeffizienz A
    Waschwirkung A
    Schleudern B

Miele VivaStar W 400 WPS im Vergleich