Müller Milchreis Kirsch
Abbildung vergrößern: Müller Milchreis Kirsch
Müller Milchreis Kirsch
Müller Milchreis Kirsch
Müller Milchreis Kirsch

Müller Milchreis Kirsch

 Joghurt
Platz 835 in der Kategorie "Joghurt".
Bewertung: Kundenbewertung 3,90 / 5,00 (3.8 von 5)

Müller Milchreis Kirsch Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,90 / 5,00 (3.8 von 5)
von 88% aller Autoren empfohlen (7/8).
Bewertungsverteilung:
Gesundheitsfaktor:  mittel
Grad der Süße:  mittel
Geruch:  gut
Geschmack:  ausgezeichnet
Vorteile
  • sehr lecker
  • schmeckt total lecker
  • Preis!Fruchtiger Geschmack!Reis zergeht auf der Zunge!Halbe Kirschen!
  • Lecker
  • sehr leckere, schmatzige Kirschen
Nachteile/Kritik
  • Farbstoffe enthalten und recht teuer
  • kein Geruch / bitte mehr Reiskörner und vielleicht auch noch ein bisserl mehr Kirschstückchen
  • Wie immer zu wenig Inhalt :-)
  • Farbstoff
  • Milchreis... ich kann Milchreis einfach nichts abgewinnen - schmeckt mir nicht; zudem sieht die abgesetzte Masse an Decke und Rillenrand pfuiig aus
Sortiert nach 
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Reis, Reis Baby, es gibt Reis!

ein Testbericht von 2005-05-23 11:02:50 vom 23.05.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: sehr lecker...
Nachteile/Kritik: Farbstoffe enthalten und recht teuer
Mmmmmmmmmmmmmmm Müller Milchreis Kirsch ist einfach unglaublich lecker!

Für den kleinen Hunger zwischendurch, oder wie das doch gleich?
Als mein Magen sich gerade eben mal wieder bemerkbar machte, habe ich mir einen Milchreis von Müller aus dem Kühlschrank geholt. Meistens esse ich den Milchreis ohne alles, quasi pur, aber diesmal war es einer mit Kirschgeschmack.
Wenn man den Deckel abzieht, dann duftet es schon leicht nach Kirsche, zu sehen ist aber noch nichts, außer dem leckeren Milchreis. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder löffelt man sich von oben nach unten durch, ißt also zuerst den Milchreis und dann die Kirschen (sind natürlich keine echten sondern so eine Art Mus) oder aber man rührt einmal kräftig um und genießt dann den Milchreis mitsamt den Kirschen. Also ich rühre immer um. Ist mir sonst zu süß.

Die Verpackung:

Der Milchreis befindet sich in einem kleinen Plastikbecher. Der Becher ist weiß, man sieht eine Kirsche und das Müller Logo. Auf dem Deckel sieht man wieder das Müller Logo. Des weiteren steht dort groß Milch Reis Kirsch. Es ist ein Löffel abgebildet mit etwas Milchreis und einer Kirsche darauf. Es gibt auch noch einen Hinweis auf die Prämienaktion von Müller. Da kann man Deckel gegen verschiedene Prämien eintauschen. Also fleißig sammeln! Mehr Infos dazu bekommt Ihr hier: www.mueller-praemien.de
Außerdem steht auf dem Becher wieviel drin ist (200g) und natürlich die Zutatenliste.

Zutaten:

Vollmilch, entrahmte Milch, Kirschzubereitung (mit Farbstoff echtes Karmin), Reis, Zucker, Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannesbrotkernmehl,
Carrageen, ARoma.

Geschmack:

Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm einfach nur lecker.
Der Milchreis ist unglaublich cremig und zergeht praktisch auf der Zunge. Es schmeckt nach Milchreis und sehr stark nach Kirschen. Vor allem ist er nicht zu süß. Einfach unglaublich lecker. Am besten mal probieren!

Preis:

Für einen 200g Becher zahlt man im Schnitt zwischen 39 und 45 Cent.

Fazit.

Ich werde mir den Milchreis von Müller sicher immer mal wieder kaufen.
Denn er schmeckt einfach fabelhaft.
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
darmi
darmi, 27.04.2005
auch wenn ich den richtig eklig finde , guter bericht!

haide
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
DaniBoy

Müller Milchreis Kirsche

ein Testbericht von 2010-01-26 17:11:58 vom 26.01.2010
Empfehlung: ja
Vorteile: s. Text...
Nachteile/Kritik: s. Text
Heute möchte ich euch über den Müller Milchreis Kirsche schreiben.

Produkt:
In diesem Bericht handelt es sich um den Müller Milchreis Kirsche. In einem Becher sind 200g enthalten. Ich habe ihn mir beim Penny für ca. 0,40 € gekauft.

Hersteller:
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
D-86850 Aretsried

URL: www.muellermilch.de

Zutaten:
Vollmilch, entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kirschen, Reis, Glukose-Fructose-Sirup, Glukosesirup, Vollei, Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Farbstoff Echtes Karmin

Nährwerte pro Becher:
Kalorien: 227 kcal
Zucker: 26,6 g
Fett: 4,4 g
Ges. Fettsäuren: 2,8 g
Natrium: 0,2g

Aussehen und Konsistenz:
Obwohl es sich bei diesem Milchreis um einen Kirsch Milchreis handelt und man etwas rotes erwartet, kommt trotzdem nachdem man den Deckel aufgerissen hat erst mal ein weißer Milchreis zum Vorschein, der überhaupt keine Spuren von Kirsche aufweist. Dies liegt daran, dass die Kirschsoße sich unterhalb des Milchreis befindet. Um an sie ran zu kommen muss erst mal fest gelöffelt werden oder einfach den Milchreis mit der Kirschsoße verrühren.
Die Reiskörner, die man ganz gut erkennen kann, sind schön bissfest aber nicht zu hart. Sie sind von leicht flüssiger Milch umhüllt, die eher wie Milchcreme aussieht und schmecken somit nicht trocken. Die Kirschsoße ist dunkelrot und auch relativ flüssig. So lässt sie sich ganz einfach mit dem Milchreis vermischen.

Geschmack:
Bevor ich meinen Milchreis esse, verrühre ich die Kirschsoße und den Milchreis gründlich, so schmeckt es mir am Besten. Dabei entsteht ein zart rosa farbiger Milchreis. Der Milchreis alleine ist auch sehr lecker. Er ist nur ganz leicht süß. Die Kirschsoße hingegen könnte ich nicht alleine essen. Sie schmeckt zwar sehr lecker nach Kirschen ist aber für den alleinigen Verzehr viel zu süß. Vermischt man die beiden Zutaten miteinander, ergeben sie einen sehr leckeren Milchreis, der im Süßegrad genau richtig ist. Die kleinen Reiskörner bleiben nicht am Gaumen kleben und die Milchcreme ist schön mild und nicht all zu wässrig. Im Mund entfaltet sich der Kirschgeschmack erst richtig. Es entsteht ein sehr leckerer Kirschgeschmack, der nicht nach künstlichen Aromen schmeckt.

Fazit:
Der Müller Milchreis Kirsche ist nicht jedermanns Geschmack. Ich finde ihn sehr lecker und empfehlenswert. Er schmeckt wirklich sehr lecker und sehr stark nach Kirschen. Vom Süßegrad und von der Konsistenz her ist dieser Milchreis genau richtig. Die Körner sind schön bissfest aber dennoch weich. Ich empfehle den Müller Milchreis Kirsche gerne weiter.
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Empfehlung
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 4,0 gut
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
morla
morla, 26.01.2010
lg. petra
sigrid9979
sigrid9979, 26.01.2010
Gut gemacht..Lg Sigi
catmum68
catmum68, 26.01.2010
sehr hilfreicher Bericht LG
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Nie wieder!

ein Testbericht von 2006-03-15 16:52:52 vom 15.03.2006
Empfehlung: nein
Vorteile: sehr leckere, schmatzige Kirschen...
Nachteile/Kritik: Milchreis... ich kann Milchreis einfach nichts abgewinnen - schmeckt mir nicht; zudem sieht die abgesetzte Masse an Decke und Rillenrand pfuiig aus
Erfahrungsbericht zu:

----------------------------------------


Müller Milchreis Kirsch

----------------------------------------

Verehrte Community,

vorwortgebend möchte ich euch kurz erzählen, wie ich vor wenigen Minuten dazu gekommen bin, einen Milchreis (Kirschgeschmack) zu vertilgen.
Fakt ist nämlich, dass ich noch nie gerne Milchreis-Speisen mochte...
Also: Eigentlich bin ich dabei, eine Rezension über einen Roman zusammenzuwerkeln. Da mich hierzu aber nicht die notwendige Muse kitzelt, verstreue ich meine angestauten Schreibsehnsüchte in andere Richtungen und durchwate dazu sogar tiefste Nahrungstäler.
Und da der Milchreis-Pott sowieso gekauft war und schon seit einer Woche im Kühlschrank herum stand (ja ja, natürlich ist er noch haltbar...), bot sich der Inhalt zum Verzehr an - zumal mich sowieso gerade leichter Hunger streifte.

Also ran an den Milchreis:

PREIS:
---------------------------


Da wir in unserem Supermarkt die großen Testwochen haben, wurde auch der Müller Milchreis in sämtlichen Fruchtvarianten im kleinen Aktionspöttchen (125 g) zum Probierpreis von 19 Cent angeboten.

Ob das nun tatsächlich günstig ist oder nur ein dreister Versuch, im Zuge von Portionsverkleinerung und proportionaler Preissenkung, dem Kunden selbiges weis zu machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Was hab ich sonst schon mit Milchreis am Hut?

Ich, die ich ja Kirschen liebe, krallte mir wegen der schönen

VERPACKUNG
---------------------- --------------

einfach mal eins der fast schon vergriffenen Aktionspöttchen, ja ließ mich quasi von der (womöglich voreiligen) Begeisterung der konsumgeilen Masse mitreißen.

Immerhin sieht das Pöttchen aber tatsächlich recht einladend aus:
Kirschig rot gesäumte Ränder bilden den Frame des Oberdeckels, der groß und breit "MILCH REIS" verkündet (was mich dann doch wieder etwas schaudern lässt).
Die pralle, lecker aussehende Kirsche auf der Spitze eines (Milchreis-)Berges kann mir dann aber doch große Teile des Ekels in puncto Milchreis vertreiben und so schreite ich zur

ÖFFNUNG DER PACKUNG:
---------------------------------------- --------------

Schreck oh Schreck!

Überall in den Rillen des Schälchens hat sich das milchige Zeug (in das der Milchreis eben eingemengt ist) abgesetzt! Zudem sieht der Deckel beim Abziehen wie ein widerlicher Schlabberlatz aus.

Wohin nur mit dem Deckel? Muss ich dafür nun etwa aufstehen und den Müll anlatschen? Oder bekomm ich ihn auch ohne große Einsauung des Esstisches zum ferkellosen Liegen?
(Ein Taschentuch bietet mir in diesem Fall, mit einer Pfote aus der Packung gezogen, saugenden Halt an...)

Nun gut, da schau ich nun... hm ...
... in ein kleines Pöttchen mit milchigem Inhalt, der nicht ganz weiß, nicht ganz beige, wohl eher wollweiß ist. Inmitten turnen Nuancen von Kirschrot durch die Creme...
Auch einzelne Reisbröckchen zeichnen sich schon konturös ab... Na, das kann ja heikel werden, denk ich mir noch schnell und stipp den Löffel dann hinein in die Murke...

DER GESCHMACK:
-------------------------------------- -

Augen zu und durch - so gehe ich vor:

Mit krampfhaft zusammengepressten Lidern vertilge ich meinen ersten Milchreis Kirsch-Löffel und weiß nicht, ob ich mich beim Zungenerstasten der Milchreis-Körner übergeben oder mein Sein der Lust nach der süßen Frucht überlassen soll.
Letzten Endes kaue ich einfach ein wenig, versuche geschmacklich das Beste rauszuziehen und schlucke dann runter.

Tja... und?

Na ja, ich muss schon sagen, dass diese ganzen Milchreis-Suppereien wohl eher etwas für richtige Milchreis-Freaks sind. Menschen, die es eher mit purem Joghurt oder Pudding haben, werden sich immer wieder am Kauzwang und dem Reisgeschmack stören.
Eigentlich soll der Milchreis ja ein Vergnügen sein. Milchreis-Menschen werden das nach milchgebadetem, kalten Reis schmeckende Zeug gewiss auch gerne mögen (so lange Reis kernig und heiß und ohne Milch serviert wird, mag ich den ja auch...). Doch mir als Menschen, der Probleme mit der Vermengung von kaltem Reis und Milch hat, kann auch dieser Mix mit Kirschfrucht nicht behagen.
Ohne Zweifel schmeckt die Kirschbeimengung supergut! Es ist die Gleiche, die auch dem Müller'schen Joghurt mit der Ecke zu Eigen ist. Sie schmeckt sehr süß, aber nicht zu süß, ultra-frisch-fruchtig, würde ich sagen.
Jedoch, wie soll einem diese köstliche Frucht gefallen, wenn man zwischen den Genussschlürfern ständig auf Milchreiskörnern rumkauen muss?

Ach so, wer nach all diesem unschönen Geplapper auch noch einen Blick auf die

NÄHRWERTANGABEN
--------------------- --------------------------

werfen will, der schaue hier:

100 g des Milchreis Kirsch verfügen über

Brennwert: 481 kJ / 114 kcal
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 20,8 g
Fett: 2,1 g

Die Inhaltsstoffe schenke ich mir. Als ich einen zufälligen Blick auf "Verdickungsmittel XXX" erhaschte, war mir schon klar, dass ich diesmal keine konkrete Aufführung selbiger ableisten werde.

FAZIT:
--------------------------

Mi lchreisliebhaber mit Spaß an Kirschgeschmack MÜSSEN zugreifen!
Menschen, die noch nie mit Milchreis zu tun hatten, können ja mal probieren... doch Vorsicht: Milchreis ist echt nicht für Jeden etwas!
Milchreisantis wie ich sollten sich nicht mit diesem Produkt beschäftigen, sondern lieber gleich zu einem kessen FruchtJoghurt, meinetwegen dem Müller Ecken-Schmatzer, greifen!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 2,0 schlecht
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 4,0 stark
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittelmäßig
togri

Geliebte Sünde

ein Testbericht von 2005-09-08 12:30:05 vom 08.09.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: schmeckt total lecker...
Nachteile/Kritik: kein Geruch / bitte mehr Reiskörner und vielleicht auch noch ein bisserl mehr Kirschstückchen
Ich liebe Dinge, die Kirschen enthalten und hin und wieder esse ich auch gerne Milchreis. Selbstgekochter ist natürlich am leckersten, aber für eine Portion lohnt sich das nicht. Doch wozu gibt es Müller? Im Kühlregal findet man doch, was sein Herz begehrt und so habe ich mir gestern (mal wieder) den Milchreis Kirsch gegönnt…




~°~ Preis, Inhalt, Verpackung, Zutaten, Nährwerte ~°~
►Preis & Inhalt
Für einen 200g-Becher bezahlt man in der Regel 0,39€. Der Preis ist ok, es gibt zwar günstigeres, aber es ist nun mal ein Müllerprodukt und hin und wieder kann man sich das gönnen.

►Verpackung
Der Milchreis wurde in einen grundlegend weißen Becher gefüllt. Ringsherum findet man alle wichtigen Infos.
Auf dem Deckel sieht man einen Löffel, auf dem sich Milchreis mit einer Kirsche türmt. Zudem liest man natürlich den Produktnamen.

►Zutaten
Vollmilch, entrahmte Milch, Zucker, Wasser, Kirschen, Reis, Glukose-Fructose-Sirup, Glukosesirup, Vollei, Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen, Farbstoff Echtes Karmin [ekelt euch, das wird aus Läusen hergestellt!]

►Nährwerte
Ein Becher hat 228 kcal (962 kJ) und
5,8g Eiweiß
41,6g Kohlenhydrate
4,2g Fett




~°~ Löffeln und genießen ~°~
Zieht man den Deckel ab, erblickt man eine helle, weiß-gelbliche Masse, in der man schon einige Reiskörner entdecken kann. Man sieht aber auch, dass unter dieser Masse die Kirschen versteckt sind.

Riechen kann ich leider nichts, aber wirklich gar nichts, was schon schade ist.

Das wird aber gleich durch den Geschmack entschädigt.
Der Milchreis alleine ist schon total lecker. Natürlich milchig, aber auch lecker vanillig. Nein, noch nicht mal Oma kriegt ihn so lecker hin, denn bei ihr fehlt der Vanille-Geschmack. Aber leider habe ich hier wirklich Milch-Reis vor mir stehen, also Milch mit Reis und nicht wie bei Oma Reis mit Milch. Es sind für meinen Geschmack zu wenige Reiskörner enthalten. Natürlich hat man mit jedem Löffel welche im Mund, aber hauptsächlich besteht dieses Produkt leider aus einem Milchbrei oder besser gesagt Pudding, denn die Masse ist durch die ganzen Verdickungsmittel arg pudding-mäßig. Schade, eigentlich sollte es anders aussehen.

Die Kirschmasse hingegen ist sehr flüssig, viel zu flüssig eigentlich und alleine sollte man sie auch nicht essen, denn natürlicher Kirschgeschmack ist zwar da, aber leider zu schwach, dafür aber genau richtig süß und genau richtig sauer.

Da die Kirschmasse aber auch nicht zum alleinigen Verzehr gedacht ist, vermische ich Reis und Kirschen und habe nun eine rötlich-pinke Masse vor mit stehen, wobei diese immer noch nicht künstlich aussieht, denn sie ist lediglich so pink, wie Kirschen nun mal etwas helles färben.
Die Masse ist nun natürlich schon ein wenig flüssiger, aber immer noch zähflüssig, doch das sehe ich als genau richtig an, auch wenn es mit mehr Reiskörnern besser wäre (wollte ich nur noch mal erwähnt haben… *grml*).
Ich kann in dieser Masse einige Kirschstückchen erkennen, aber auch hier dürften es noch ein paar mehr sein.
Aber jetzt fangen wir mal an zu genießen und ein Genuss ist der Milchreis jetzt wirklich. Man schmeckt immer noch genug von dem Milch-Vanille-Pudding, aber der hauptsächliche Geschmack wird von den Kirschen bestimmt, auch wenn es ein eher sanfter Geschmack ist. Der Kirschgeschmack ist natürlich, durch den "Pudding" eher süßlich, aber man erkennt, dass es Sauerkirschen sind, die enthalten sind. Ich wage sogar zu sagen, dass man jetzt einen Hauch Zimt schmeckt, aber wirklich nur einen Hauch, wobei das genau richtig ist, auch wenn ich es sonst intensiver mag.
Im Nachgeschmack entfaltet sich der Kirschgeschmack dann vollkommen und lässt dem Milchreis kaum eine Chance. Der Kirschgeschmack könnte jetzt zwar immer noch intensiver sein, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich hier (eingelegte) Kirschen pur esse, na gut, nicht ganz pur, aber zu 90%.
Der Milchreis ist wirklich total lecker, durch die richtige Mischung von Milch, Vanille und Kirschen und geschmacklich habe wirklich nichts zu meckern, vor allem weil der Geschmack kein bisschen chemisch ist.

Der Sättigungsgrad eines Bechers ist mittelmäßig. Im Moment reicht es mir als Mittagessen vollkommen aus, aber normalerweise ist eine entsprechende Portion Milchreis noch sättigender, weil der Reis an sich ja schon sättigend ist. Eigentlich ist ein Becher aber eher ein Nachtisch als eine Mahlzeit.




~°~ Fazit ~°~
Yummy, der Milchreis ist immer wieder lecker und somit werde ich ihn auch immer wieder kaufen und kann ich natürlich auch empfehlen, allerdings muss ich Abstriche machen. Es sind definitiv viel zu wenige Reiskörner enthalten, es müssten sogar beinahe doppelt so viele sein und es könnten auch gerne mehr Kirschstückchen enthalten sein (dass keine ganzen Kirschen enthalten sind erwähne ich erst gar nicht, das ist ja leider meistens so).
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber ich werde mich aufgrund des Geschmacks für 4 knappe Sterne entscheiden, aber es sind wirklich knappe Sterne…
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Verpackung
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 1,0 sehr schlecht
Skywalkeratwork

Original Müller Milch Reis!Meine Lieblingssorte!

ein Testbericht von 2005-02-10 11:19:23 vom 10.02.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: Preis!Fruchtiger Geschmack!Reis zergeht auf der Zunge!Halbe Kirschen!...
Nachteile/Kritik: Wie immer zu wenig Inhalt :-)
Vorwort
-------------

Zu einer kleinen Zwischenmahlzeit gehört der Original Müller Milch Reis meistenfalls dazu! Am liebsten habe ich dazu natürlich die Geschmacksrichtung Kirsch, obwohl es noch viele viele andere Richtungen geben mag. Er soll laut Hersteller noch fruchtiger sein, mal sehen ob das stimmt!

Kurze Infos zum Hersteller
-------------------------------------- ----

Als dieser nun über die Ladentheke ging, bezahlte ich für einen Inhalt von 200 Gramm genau 0,45 €. Aufbewahren sollte man ihn am besten bei + 8° C und dann ist er höchstens einen Monat haltbar. Die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG sitzt in Aretsried (Deutschland). Bevor ich allerdings auf die Verpackung eingehe, jetzt noch kurz etwas zu den Zutaten!

Die Zutaten
--------------------

Vollmilch, entrahmte Milch, Kirschzubereitung (15 %), Farbstoff, Reis, Zucker, Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel, Guarkenmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrogeen und Aroma.

Zu den Nährwerten gehören unter anderem!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
------------------------------------------- -----------------

2,8 Gramm Eiweiß, 20,7 Gramm Kohlenhydrate, 2,2 Gramm Fett und einen Brennwert von 481 kJ.

Die Verpackung
--------------------------

Die Verpackung ändert sich im Grunde nur durch die verschiedenen Abbildungen und Farben! Wie gewöhnlich findet man ganz oben zentriert den Hersteller Müller und darunter Milch Reis. Darunter wiederrum findet man einen Löffel zusammen mit Reis und einer riesigen Kirsche mittendrauf. Darunter steht dann noch der Zusatz „noch fruchtiger“!

Der Inhalt
-------------------

Zieht man nun die Folie ab, so muss man erst mal die Kirschen ein wenig mit dem Milchreis vermischen, da diese sich eher unten befinden. Der Milchreis riecht sehr lecker, d. h. ein wenig nach Vanille und besonders fruchtig! Zwischen dem Umrühren bemerkt man immer wieder ein paar Kirschen, bis dann endlich der Milchreis die rote Farbe angenommen hat. Nun kommt es zum ersten Genuss:

Der Geschmack
--------------------------

Der Geschmack ist wirklich sehr fruchtig und der Reis zergeht auf der Zunge. Die teilweise halben Kirschen sind sehr frisch und schmecken wie eben schon erwähnt sehr fruchtig. Ich esse diesen Milch Reis sehr gerne und das mit dem „noch fruchtiger“ ist meiner Meinung nach korrekt. Früher hat dieser Milchreis nicht so fruchtig geschmeckt, wie er es jetzt tut. Habe ihn nämlich schon etwas länger nicht mehr gegessen.

Meine Meinung
---------------------------

Preislich finde ich ihn noch gerade so in Ordnung und auch die anderen Geschmacksrichtungen kann man mit Sicherheit empfehlen. Diese werde ich aber noch alle ausprobieren und mal sehen ob sich meine Vermutung bestätigt. Für eine kleine Zwischenmahlzeit kann ich diesen Milchreis absolut uneingeschränkt empfehlen und wer sowieso den Kirschgeschmack liebt, wird diesen besonders fruchtigen Geschmack lieben. Ich hoffe ich habe euch ein wenig Appetit gemacht und wünsche noch allen Ciao-Lesern einen schönen Tag, euer Sky!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Empfehlung
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 4,0 hoch
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 4,0 stark
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
redwomen
redwomen, 10.02.2005
lach ich mag doch absolut KEINEN Milchreis. LG maria
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Bluebirdunfa

Schmeckt trotz Farbstoff Prima

ein Testbericht von 2004-10-09 01:37:12 vom 09.10.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Lecker...
Nachteile/Kritik: Farbstoff
Seit Weihnachten leide ich unter einer Halsentzündung.
Feste Nahrung kratzt da unwahrscheinlich im Hals.
Also habe ich mir heute einfach „Müllermilchreis Kirsch“ gekauft.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Ein kleiner runder Plastikbecher mit Aluminiumdeckel.
An der Lasche kann man den Deckel schnell und sauber abziehen.
Bei dem Wetter kann man die Verpackung auch noch als Katzenfutterschälchen für draußen verwenden.
Farblich ist der Becher in Rot/Weiß Tönen gehalten.
Auf dem Deckel erkennt man einen Löffel mit Milchreis und einer Kirsche drauf. Eine ganze Kirsche sucht man aber leider vergebens im Becher.
Sein Durchmesser beträgt: 9,5 cm und seine Höhe 6 cm.

Inhalt:
°°°°°°°°°
200 Gramm

Preis:
°°°°°°°°
0,39 €

Zutaten
°°°°°°°°°
Vollmilch,
entrahmte Milch,
Reis,
Zucker,
Glukosesirup,
Vollei,
Speisesalz,
Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen,
Aromastoffe und
Kirschzubereitung Mit Farbstoff echtes Karmin.
Zurzeit scheine ich ja nur Produkte zu erwischen, in denen sich dieser Farbstoff aus der Schildlaus befindet.

Nährwertangaben je 100g:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 481 KJ / 114 Kcal
Kohlehydrate: 20,7 g
Eiweiß: 2,8 g
Fett: 2,2 g

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Molkerei Alois Müller GmbH & Co
86850 Aretsried Deutschland


Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°
Ein schön cremiger Milchreis mit festen Milchreiskörnern.
Weiß mit roter Kirschsoße.
Die Kirschsoße enthält kleine Kirschstückchen.
Ich finde aber, dass es zu wenig Stückchen sind.
Die Abfüllung erfolgt: unterlegt“.
Das bedeutet, dass man erst einmal die Kirschsoße mit dem Milchreis vermischen muss.

Geruch
°°°°°°°°°
Lecker Milchig und nach Kirsche.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
Sahnig lecker. Die Reiskörner sind schön bissfest und die Soße ist leicht süßlich und dabei fruchtig. Die Soße schmeckt leicht säuerlich.
Die Körner sind fest und nicht matschig. Dabei aber auch nicht zu hart.
Die Kirschsoße ist nicht zu süß. Etwas säuerlich. Ich denke es könnte noch etwas mehr nach Kirsche schmecken. Aber vielleicht liegt das auch an meinen verschnupften Geschmacksnerven. Vielleicht ist mein Geschmackssinn angegriffen.
Außerdem weiß ich beim essen, das so ein Becher noch im verträgliches Kalorienbereich liegt. Reis liefert wertvolle Ballaststoffe und Milch wertvolles Calcium.

FAZIT
°°°°°°°°
Unübertrefflich Lecker.
Dieser Milchreis ist zwar ein paar Cent teurer als von den anderen Firmen, aber das ist er auch wert.
Ich esse dann lieber weniger, aber mit besserem Geschmack.
Früher machte ich mich auf die Jagd nach Milchreis Treue Platinen. Nun prangt auf jedem Becher der Aktionsdeckel der Müller Partei. Aber irgendwie reizt mich so eine Anstecknadel nicht besonders. Allerdings habe ich schon gehört, dass sich einige fleißige Esser ihre Deckel gegen T-Shirts eingetauscht haben.

Für den Farbstoff Karmin ziehe ich einen Punkt ab. Denn so ein Stoff, mag im Nagellack noch ok. sein. Im Essen verdirbt er mir doch so einiges.

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2004 wünsche ich Euch allen.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 31.12.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Zufall
Geschmack:Geschmack von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
Gesundheitsfaktor:Gesundheitsfaktor von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 4,0 hoch
Grad der Süße:Grad der Süße von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 3,0 mittel
Geruch:Geruch von Müller Milchreis Kirsch  Joghurt: 5,0 ausgezeichnet
manfred1000

Wenn ich Ihn esse bin ich zufrieden.

ein Testbericht von 2003-08-25 17:34:07 vom 25.08.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: Sehr guter Preis.Guter Geschmack....
Nachteile/Kritik: Kein Kontra nötig.
Hallo liebe Leser!
Mein heutiger Bericht gehört mal wieder zu Abteilung eine Kleinigkeit für zwischendurch.
Bin mal wieder auf meiner Arbeit und da muß man zwischendurch mal was essen.

Heute ist es der "Müller original Milchreis mit Kirschsoße"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~
Ich esse diesen Milchreis und natürlich die verschiedenen anderen Sorten sehr gerne. Heute habe ich mir den Milchreis mit Kirschgeschmack ausgesucht.
Schon beim öffnen kommt einen ein schöner Duft von Kirschen entgegen. Man sieht nach den öffnen eine helle Mischung aus reis und Soße. Der reis ist sehr fein und daher gut zu essen.
Im unteren Teil befindet sich dann die Kirschsoße.
Ich mische alles untereinander und fange dann an zu essen.
Eine leicht cremige Masse durch die Kirschsoße rot gefärbt, verbreitet einen herrlichen Duft und dann lasse ich mir den Milchreis schmecken.
Ich bin davon begeistert und könnte davon manchmal 2 Becher hintereinander essen.

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~~~
Der Milchreis ist in einen kleinen Kunststoffbecher eingefüllt.
Oben auf den abziehbaren Deckel sieht man den Milchreis mit Kirschen und der Aufschrift:
"Müller original Milchreis mit Kirsch noch fruchtiger".
Die Grundfarbe ist Weiß und Lila. An der Seite ist noch eine Banderole mit Angaben zum Produkt.

Das Produkt:
~~~~~~~~~~
Der Müller Milchreis hat folgende Nähwertangaben je 100 g:
Brennwert 481 kj / 114 kcal
Kohlenhydrate 20,7 g
Eiweiß 2,8 g
Fett 2,2 g
Die Aufzählung der zutaten erspare ich mir, weil das zu viele sind, werden aber nachgetragen, falls ihr das wünscht.
Das Haltbarkeitsdatum steht auf dem Deckel.

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Für eine Kleinigkeit zwischendurch kann ich den Müller Milchreis nur empfehlen.
Die Bechergröße reicht bei einen Nettogewicht von 200 g auch aus.
Der preis von z.Zt. 0,49 € gekauft bei Famka ist in Ordnung.
Von diesen cremigen und fruchtigen Geschmack bin ich begeistert. Der Anteil an Kirschsoße ist auch ausreichend.
Ich habe die Kischsoße allein probiert und sie schmeckt tatsächlich nach Kirsche.
Leider steht auf der Verpackung nicht welche Kirschen verwendet wurden.
Der gesamte Inhalt ist nur leicht süß und daher sehr gut zu Essen.
Das Produkt bekommt von mir ein sehr gut.

So ich hoffe ich konnte euch den "Müller original Milchreis mit Kirschsoße" gut genug beschreiben und freue mich auf eure Lesungen und Kommentare.

MFG manfred1000
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
holsi

eine kleine fruchtige Zwischenmahlzeit

ein Testbericht von 2003-08-18 11:51:17 vom 18.08.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: Geschmack...
Nachteile/Kritik: nichts
Einleitung

Wie ich ja schon in einem anderen Bericht mitgeteilt habe, bin ich recht begeistert von Müller Milchreis Zimt. Aber mal ehrlich, Zimtgeschmack ist doch mehr was für den Winter, oder? Für den Sommer ist da doch wohl eher was fruchtiges angesagt. So kam es, dass ich eben mal Müller Milchreis Kirsch probierte und bin ehrlich gesagt mit recht großen Erwartungen an diese kleinen Zwischenmahlzeit heran gegangen.


Design

Der Milchreis ist in einer kleinen Schale aus Plastik die genau 200 Gramm Inhalt hat. Auf dieser Schüssel ist ein Aludeckel der in verschiedenen Rottönen gehalten ist. Oben prangt das Müller-Logo welches ein rotes Rechteck mit weißer Schrift ist. Darunter steht in blauer Schrift Milchreis. Unten sieht man einen Löffel mit etwas Milchreis darauf und zwei Kirschen. Um den Löffel herum sind dann noch einmal mehrer Kirschen angebracht.

Das gleiche Design ist auch auf dem Aufkleber, welcher um die Schale angebracht ist. Zusätzlich sind alle wichtigen Angaben wie Inhaltsstoffe und Nährwerte auf diesem Aufkleber.


Inhaltsstoffe und Nährwert

Laut Hersteller sind folgende Inhaltsstoffe in dem Milchreis: Vollmilch, entrahmte Milch, Reis, Zucker, Glukosesirup, Vollei, Speisesalz, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, Aromastoffe und Kirschzubereitung.

Die Nährwerte von 100 Gramm sind:
Brennwert // 481kJ (114kcal)
Eiweiß // 2,8g
Kohlenhydrate // 20,7g
Fett // 2,2g


Geschmack

Das erste was einem nach dem Öffnen auffällt ist der Duft nach Kirschen. Dabei ist dieser duft wirklich recht natürlich und nicht chemisch angehaucht.

Allerdings sieht man nur weißen Milchreis vor sich und nichts von Kirschen. Diese befinden sich nämlich unten im Becher und kommen erst durch umrühren zum Vorschein. Also erst einmal umgerührt und siehe da, der Kirchteil vermischt sich mit dem Milchreis. Neben Kirschsaft befinden sich auch sehr viele große Kirschstücke in der Maße.

Also den ersten Löffel in den Mund und wow, was für ein Geschmack. Es ist eine Mischung aus dem milden Geschmack des Milchreises, der tatsächlich nach Milch schmeckt und viel Frucht.

Der Kirschgeschmack ist überwältigend gut, dabei aber nicht einfach süß, sondern vielmehr fruchtig. Man hat fast den Eindruck, als seien es frische Kirschen die da im Milchreis sind.

Auch der Nachgeschmack ist von Frucht geprägt. Das ganze ist nicht zu süß und irgendwie erfrischend, also genau richtig für den Sommer.


Preis

Der Preis für die 200 Gramm liegt so um die 0,50 Euro, was ich für sehr vertretbar halte. Er ist es in meinen Augen wert.


Fazit

Genau die richtige Zwischenmahlzeit für den Sommer. Der Milchreis ist erfrischend, fruchtig und genau die richtige Menge für zwischendurch.

Ich bin von dem Milchreis mehr als begeistert und gebe die volle Wertung und natürlich eine Empfehlung.

Aber man sollte den Milchreis immer kühl aus dem Kühlschrank essen.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-8 von 8  Joghurt
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Müller Milchreis Kirsch

 
Allgemeine Informationen Müller Milchreis Kirsch
gelistet seit: 06.10.2003
Hersteller: Hersteller: MüllerMüller, www.muellermilch.de
weitere Müller Joghurt
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,90 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Joghurt, Quark & Co. 
Müller Milchreis Kirsch Joghurt im Vergleich
Home > Essen, Trinken & Genussmittel > Nahrungsmittel > Nahrungsmittel mit Milch > Joghurt > Müller Milchreis Kirsch > Überblick