Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml
Abbildung vergrößern: Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml
Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml
Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml
Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml

Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml

Platz 83 in der Kategorie "Katzen Futterergänzung".
Bewertung: Kundenbewertung 2,00 / 5,00 (1.9 von 5)

Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 2,00 / 5,00 (1.9 von 5)
von 33% aller Autoren empfohlen (1/3).
Bewertungsverteilung:
Vorteile
  • Verpackung
  • Mama meinte es gut
Nachteile/Kritik
  • Für meine Katze nicht so gut im Geschmack wie andere Katzenmilch
  • mir war schlecht davon
  • Akzeptanz
flowerdoro

Da gibt's eindeutig bessere

ein Testbericht von 2006-01-05 20:30:35 vom 05.01.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: Verpackung...
Nachteile/Kritik: Für meine Katze nicht so gut im Geschmack wie andere Katzenmilch
Anschaffung:

Meine Katze bekommt nicht regelmäßig Katzenmilch, nur ab und zu, denn Wasser soll die Katze ja schließlich auch noch trinken. Letztens habe ich für meine Große die Felix Katzenmilch von Nestle gekauft.
Da ich meiner Katze schon oft Felix Produkte mitgebracht habe und diese ihr meistens geschmeckt haben, habe ich mich auch diesmal für ein Felix Produkt entschieden.
Hauptsächlich hat mich diese süße Verpackung, sowie auch die Erfahrung mit Felix-Produkten angesprochen.
In einer Flasche sind 200ml enthalten, was bei einer Tagesration von 50ml 4 Tage hält, wenn man es der Katze täglich gibt.

Ich halte nichts davon, Katzen täglich Katzenmilch hinzustellen, denn sonst gewöhnen sie sich zu sehr dran und trinken letztendlich vielleicht gar kein Wasser mehr.
Über unsere Erfahrungen mit dem Produkt werde ich im Folgenden berichten.


Verpackung:

Die Katzenmilch befindet sich in einer ganz arg goldigen Plastikflasche.
Oben befindet sich ein weißer Deckel mit einem schwarzen Katzentapser drauf. Richtig süß sieht das aus.
Außerdem befindet sich dort noch die Produktbezeichnung, nämlich "Felix Milch"

Der Hintergrund der Flasche ist haupsächlich blau, was mich persönlich sehr anspricht.
Vorne ist eine schwarz-weiße Katze abgebildet.
Außerdem sieht man die Katzenmilch so ähnlich wie in einem Fluss runterlaufen. Sieht ziemlich appetitlich aus.
Hinten auf der Verpackung werden die Inhaltsstoffe und noch ein paar weitere wichtige Infos angegeben.


Inhaltsstoffe:

Milch u. Molkereierzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe, Rohprotein 3,3%, Rohfett 2,5%, Rohasche 1,0%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 88,0%, Laktose < 0,5%

Davon verstehe ich leider nicht allzu viel, aber ich hoffe, dass sie doch einigermaßen gesund und gut für die Katze ist.


Aussehen und Geruch:

Die Katzenmilch hat eine relativ feste Konsistenz, ein bisschen dickflüssiger als eine normale Milch, so wie wir sie kennen. Aber vielleicht sättigt sie dadurch auch besser.
Die Farbe der Milch ist weiß, allerdings etwas abgetönt.
Der Geruch ist ziemlich neutral, nicht gut und nicht schlecht.
Aber Katzen haben da ja sowieso einen anderen Geschmack wie wir Menschen.


Erfahrungen:

Meine Katze trinkt normal Katzenmilch sehr gerne. Allerdings war sie bisher nur Katzenmilchs von anderen Herstellern gewohnt, mit welchen sie immer sehr zufrieden war.
Bei dieser Katzenmilch war sie allerdings anfangs etwas kritisch und hat nur zaghaft ein paar mal daran geschleckt.
Sie hat zwar immer ihren Napf mit der Katzenmilch komplett zu sich genommen, aber nur langsam und immer nur kleine Mengen. Daraus schließe ich, dass sie nicht allzu sehr begeistert davon war, obwohl sie die Milch trotzdem ihrem Wasser vorgezogen hat.

Also die Begeisterung hielt sich schwer in Grenzen, aber sie hat brav durchgehalten und alle Flaschen, die ich ihr mitgebracht habe brav aufgetrunken.
Ich denke, in Zukunft werde ich das Produkt trotzdem nicht mehr kaufen, da man ihr einfach ansieht, dass andere Katzenmilch von anderen Herstellern ihr einfach besser schmecken und sie mehr darauf abfährt.
Aber ich denke, dass diese Katzenmilch doch einigermaßen genießbar ist.
Vertragen hat sie meine Katze gut, was ja auch schon mal sehr positiv ist.

Ich empfehle diese Milch noch ganz knapp weiter.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Rym2210

Die Milch machts

ein Testbericht von 2007-03-27 11:56:29 vom 27.03.2007
Empfehlung: nein
Vorteile: Verpackung...
Nachteile/Kritik: Akzeptanz
Meine Katzen sind ja totale Felix-Freaks. Alles, was von Felix kommt schmeckt- wann die Katzen genau in diese Abhängigkeit gefallen sind, kann ich gar nicht mehr sagen. Nun werden meine Katzen schon etwas älter und ich dachte, etwas Milch würde den Knochen ganz gut tun, damit die Miezis auch noch lange fit sind. Da Katzen keine normale Milche trinken sollen, hab ich von Felix Katzenmilch gekauft. Die Katzenmilch ist optimal für Katzen abgestimmt und daher gut verträglich, da der Milchzucker entzogen wurde, der bei Katzen Durchfall verursachen kann . Regemäßig bekommen meine Katzen keine Milch, aber doch so alle paar Tage mal.


*** FELIX KATZENMILCH ***

Schön verpackt ist die Milch in Plastikflaschen, die so ähnlich aussehen, wie die von actimel, nur grösser und überwiegend in blau. Niedlich ist die Verpackung ja auf jeden Fall und bei kleinen Kindern sollte man aufpassen, dass die Milch nicht von ihnen getrunken wird. Die kleine Tochter von meiner Freundin zeigte im Kühlrschrank schon auf die Flasche und wollte sie haben. Die süsse Katze und Farbenprächtigkeit wirkt wohl mehr anziehend auf Kinder, als auf die Katzen.

In einer Flasche befinden sich 200ml. Der Hersteller empfiehlt für eine ausgewachsene Katze pro Tag 50 ml.

~~~ Zusammensetzung ~~~

Milch u. Molkereierzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe

Inhaltstoffe: Rohprotein 3,3%, Rohfett 2,5%, Rohasche 1,0%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 88,0%, Laktose < 0,5%


Wenn ich mir die Milch so betrachte, kann ich kaum einen Unterschied zu unserer Milch feststellen. Sie ist weiß und ähnlich wie 3,5% fetter H-Milch- also etwas dicker. Riechen tut sie nach absolut nichts.


Da ich 2 Katzen habe, gebe ich pro Tag ca 1/3 der Flasche, so dass ich nach 3 Tagen die Packung aufgebraucht habe. Dann gibt es erstmal 2-3 Tage keine Milch und danach gehts weiter mit der Milch. Da meine Katzen Trockenfutter bekommen, sollen sie auch noch ausreichend Wasser trinken.
Die angebrochene Flasche sollte kühl gelagert werden, aber bevor man es den Katzen hinstellt, etwas auf Zimmertemperatur erwärmt werden, damit die Milch keine Bauchschmerzen verursacht.

Immer wenn ich mit den Futterschalen oder überhaupt in der Nähe der Futterschalen bin, kommen die Katzen an und warten neugierig auf das Futter. Leider macht die Milch nicht so ein Geräusch, wie Trockenfutter oder das Öffnen des Deckels vom Dosenfutter. Gerade das finde ich so schön. Die dankbaren Augen meiner Katzen, wenn ich Ihnen was Leckeres gebe.
Die Milch hatte ich nun in die Schale gekippt und keine, der beiden Katzen kam angelaufen. Wahrscheinlich, weil nichts zu riechen war. Als ich eine Stunde später in die Küche ging, war ein Teil der Milch getrunken- vielleicht 20% vom Inhalt. Nicht gerade viel. So begeistert schienen die Katzen nicht zu sein. Auch nach ein paar Stunden, war die Schale nicht ganz leer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schnell die Schale mit einer anderen Milch leer war.
Akzeptiert wurde die Milch zwar, aber verrückt , wie nach anderen Sachen von Felix waren meine Katzen nicht -beide nicht.
Allerdings haben die Katzen die Milch gut vertragen. Probleme beim Stuhlgang oder Erbrechen gab es nicht. Das Problem hatte ich schon einmal bei anderer Milch, die aber dafür ganz schnell weggeschleckt war.
Aber schmecken soll es ja schließlich auch!

*** PREIS & BEZUG ***

Pro Flasche habe ich im Real Supermarkt 69 Cent bezahlt. Da lohnt sich schon bald die Anschaffung einer Maschine, um die Laktose selbst von der Milch zu trennen!



*** FAZIT ***

Eigentlich war ich ja erleichtert, dass meine Katzen nicht nach allen Felixprodukten süchtig sind. Die Milch lässt die Miezis völlig kalt. Wird zwar getrunken, aber die Begeisterung fehlt. Ist doch gerade putzig, wenn die Milch beim schlecken anschließend im ganzen Gesicht der Katze verteilt ist und nicht so gelangweilt getrunken wird.
Vielleicht schmeckt es anderen Katzen besser. Ich werde die Milch nicht mehr kaufen und kann sie auch nicht empfehlen.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
corsaschneckchen

**Queeni mußte davon spucken**

ein Testbericht von 2004-09-12 16:03:27 vom 12.09.2004
Empfehlung: nein
Vorteile: Mama meinte es gut...
Nachteile/Kritik: mir war schlecht davon
Miau und Hallo an die Yopianer. Maunz heute hat Mama Corsa einmal wieder mir, die Tastatur und den PC für einen Bericht überlassen.
Ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit Katzenmilch berichten. Es handelt sich hierbei, um die Katzenmilch von Felix. Diese brachte Mama Corsa mit, weil sie meinte mir etwas gutes zutun, denn am Anfang bei meinen Menschen, fraß und trank ich sehr wenig. Naja was für Erfahrungen Mama und ich gemacht haben, lest nun in diesem Bericht.



Hersteller+Preis:
~~~~~~~~~~~~~~~ ~

Hersteller der Katzenmilch ist:
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Straße 6
D-53879 Euskirchen
Weitere Infos über Felixprodukte findet ihr unter folgender Webadresse: http://www.katzenwiefelix.de/index.asp
Gekauft hat Mama Corsa die Katzenmilch bei Combi. Dort hat sie für eine 200 ml Flasche 0,98 Cent bezahlt.



Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~~

Mi lch u. Molkereierzeugnisse, Zucker (muss das denn wieder sein?), Mineralstoffe, Rohprotein 3,3%, Rohfett 2,5%, Rohasche 1,0%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 88,0%, Laktose < 0,5%



Wieviel dürfen wir Katzen davon zu uns nehmen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

Laut Hersteller empfiehlt es sich, einer ausgewachsenen Katze ca. 50 ml Milch am Tag zu geben. Zusätzlich sollte aber noch ausreichend Wasser gereicht werden.




Verpackung, Aussehen & Geruch, meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~

Die Milch befindet sich in einer blauen Flasche, ´die einen Schraubverschluß hat. Darauf sieht man Kater Felix und Milch. Außerdem steht dort in weiß Felix Milch und darunter ist noch ein Pfotenabdruck. Oben seht ihr auch ein Bild.
Die Milch sieht aus wie Kaffeemilch, sagt Mama und sie riecht auch so. Also genauer gesagt, die Milch ist recht dickflüssig von der Konsistenz und die Farbe, würde ich als cremefarben bezeichnen.
Als Mama die Milch in die Schüssel füllte, kam ich natürlich ganz neugierig angerannt. Ich dachte, oh leckere Milch zum schlabbern für mich.
Aber nach den ersten Schlabberproben, ich hatte ca. ein Viertel weggeschlabbert, ließ ich das ganze links liegen. Es schmeckte mir einfach nicht, um ehrlich zu sein, es war einfach nur ekelig.
Tja und dann kam das dicke Ende.
Nicht nur das ich die Milch nicht mochte, nein ich vertrug sie auch nicht. Ich habe nämlich davon spucken müssen. Gott sei Dank, nicht auf den Teppich im Wohnzimmer von Mama Corsa, sondern in der Küche.



Mein Katzenfazit:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Also liebe Leser, so gern ich auch das andere Futter von Felix mag, vor allem die Häppchen in Gelee, aber diese Milch mag ich überhaupt nicht.
Die war ein absoluter Fehlkauf von Mama Corsa, aber das konnte sie ja vorher nicht ahnen.
Da mir diese Milch absolut nicht schmeckt und mir außerdem davon auch noch schlecht wurde, bekommt sie von mir nur das eine Sternchen. Normalerweise würde ich gar keins geben, aber das geht ja nicht. Empfehlen kann ich diese Milch, natürlich darum auch nicht.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Queeni

PS: Allen Scrollern und Fakern, möge genauso schlecht werden, wie mir von der Milch!!!!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Inkognito17
Inkognito17, 12.09.2004
toller bericht...lg
Pfiesteria
Pfiesteria, 12.09.2004
Der Bericht ist wirklich sehr suumlszlig geschrieben lg patricia
redwomen
redwomen, 12.09.2004
na, dann sag mal Frauchen: quotDas naumlchste Mal nicht mehr kaufenquot, aber die Flasche sieht ja echt witzig und lustig aus, oder??? LG Maria
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-3 von 3  Katzen Futterergänzung
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml

 
Allgemeine Informationen Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml
gelistet seit: 03.03.2004
Hersteller: Hersteller: NestléNestlé, www.nestle.de
weitere Nestlé Katzen Futterergänzung
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 2,00 / 5,00
Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml im Vergleich
Home > Haus & Garten > Haustierbedarf > Katzen > Katzen Futterergänzung > Nestlé Felix Katzenmilch Multipack - 6 x 200 ml > Überblick