Nikon F50

Nikon-f50 Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (4)

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

Nikon F50

Allgemeine Informationen

  • Eingebauter Blitz vorhanden
  • Filmtransport automatisch
  • Gewicht 580 Gramm
  • Maße (B x H x T) 149 x 96 x 70 Millimeter

Ausstattung

  • Selbstauslöser vorhanden
  • Verschluss Vertikallamellenverschluss
  • Verschlusszeiten 1/2000 - 30 Sekunden

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Kurositätensammler sehr interressant.

Nachteile / Kritik

  • verursacht Magengeschwüre bei Benutzung

Tests und Erfahrungsberichte

  • MEHR LÄCHELN UND GANZ VIEL SCHMOLLMUND, BITTE ;-)

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nikon F-50 AF-Spiegelreflexkamera (Gehäuse)


    Im Jahre 1997 kaufte ich für ca. 400,- DM eine Nikon F-50, da meine über 15 Jahre alte Nikon EM, das ehemalige Einsteigermodell des Herstellers längst überholt und nicht mehr up to date war. Einige hundert Filme hatte ich durch sie gejagt. Funktionstüchtig war sie noch immer, aber der fehlende Autofocus machte sich in vielem, - gerade bei Motorsportfotografie -, sehr deutlich bemerkbar.

    Auch wenn ich mich als Hobbyfotografen betrachte, bin ich nicht bereit, Unsummen in dieses Hobby zu stecken. Ein brauchbares Kameragehäuse mit den notwendigen Features, eine Autofocus-Funktion und Zuverlässigkeit sind die Basis einer

    Kommentare & Bewertungen

    • bodspy

      bodspy, 24.04.2006, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Beitrag.. hat mir sehr gefallen :)

    • Annabell234

      Annabell234, 23.04.2006, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

    • Mogry1987

      Mogry1987, 23.04.2006, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 23.04.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • ganz nett

    Pro:

    für Kurositätensammler sehr interressant.

    Kontra:

    verursacht Magengeschwüre bei Benutzung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    Ich finde das sich die Kamera richtig wertig anfühlt, obwohl Sie das Einsteigermodell bei Nikon war. Die Kamera hat Programm Zeit Blendenautomatik und manuelle Bedienung. Die Kamera zeigt im Sucher die Zeit und die Blende in Zahlen an was ich super für ne Einsteigerkamera finde. Die sechsfeld Belichtungsmessung arbeitet sehr gut. Und mittenbetonte Belichtingsmessung gibts bei manueller Bedienung auch noch. Belichtungskorrekturen sind auch möglich.
    Nur leider taugt die Kamera nicht besonders gut als vollautomatische Knipse, weil Sie den Motorzoom von Blitzgeräten nicht ansteuern kann. Wenn die Kamera das könnte, brauchte man wirklich nur auf den Auslöser zu drücken und

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 23.04.2006, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

  • Immer noch Spitze!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die schon etwas betagte Nikon F 50 ist immer noch eine Spietzenkamera mit besonders guter Ausstattung zu einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis!

    Zu dieser Erkenntnis muss man kommen, wenn man sie mit anderen Spiegelreflexkameras in dieser Preisgruppe vergleicht.

    An Einstellmöglichkeiten bietet sie alles, was der Einsteiger oder auch der ambitionierte Fotograf von einer solchen Kamera verlangt.

    Ausgestattet ist sie mit 4 Hauptprogrammen. So kann man zwischen Blenden oder Zeitvorwahl, Programmvorwahl oder manueller Einstellung wählen.
    Wählt man das Programmvorwahltmenü, so eröffnen sich insgesamt 8 Einstellmöglichkeiten, angefangen bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Annabell234

      Annabell234, 23.04.2006, 17:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

  • Die geb ich so schnell nicht mehr her

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine F 50 nun schon fast 3 Jahre und bin jedes mal aufs Neue fasziniert, wenn ich die Bilder vom Fotoladen abhole. Aber warum habe ich damals zu einer Spiegelreflex-Kamera gegriffen? Ganz einfach – die Bilder meiner Kompaktkamera waren schlichtweg langweilig und oftmals unscharf oder falsch belichtet.

    Aber mit dieser Kamera lässt sich weit mehr, als nur ab und zu mal ein Bild schießen.
    Und sie ist für Einsteiger, wie Semi-Profis gut geeignet.

    Der Einstieg (mit Betriebsart „Simple“)

    Ich habe mir also die Kamera auf anraten eines Freundes zugelegt. Für damals 600 DM mit Objektiv war der Preis absolut vertretbar. Der Verkäufer riet mir noch

    Kommentare & Bewertungen

    • grashopper

      grashopper, 26.05.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hab ich auch . Díe geb ich auch nicht mehr her

Nikon F50 im Vergleich