Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10
Abbildung vergrößern: Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10
Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10
Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10
Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10

Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10

 Bodylotion
Platz 804 in der Kategorie "Bodylotions". Typ: Körperpflege / Nivea body Haut -Straffende Körperlotion mit hauteigenem Coenzym Q10 und Liposomen - die tägliche, hochweritge Spezialpflege, die die ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 3,70 / 5,00 (3.6 von 5)

Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 gebraucht & neu

Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,70 / 5,00 (3.6 von 5)
von 86% aller Autoren empfohlen (6/7).
Bewertungsverteilung:
Verträglichkeit:  
Einziehen:  schnell
Geruch:  angenehm
Ergiebigkeit:  ergiebig
Wirkung:  mittelmäßig
Vorteile
  • riecht angenehm, spendet Feuchtigkeit
  • Unaufdringlicher Geruch, nicht allzu teuer, angenehmes Hautgefühl das recht lange anhält
  • super Duft, zieht schnell ein, macht seidig weiche Haut
  • Geruch, Anwendung, Aufmachung, Preis
Nachteile/Kritik
  • Wirkung der festerern Haut bleibt aus
  • Bis jetzt noch nichts
  • keine straffere Haut nach 2 Wochen
Sortiert nach 
Puppekaa

Lifting für meinen Body

ein Testbericht von 2007-09-23 08:46:45 vom 23.09.2007
Empfehlung: ja
Vorteile: riecht angenehm, spendet Feuchtigkeit...
Nachteile/Kritik: Wirkung der festerern Haut bleibt aus
Ich habe noch nie eine Body Lotion benutzt, weil ich immer auf irgendeinen Wirkstoff allergisch reagiere. Doch plötzlich ist meine Haut sehr trocken geworden. Also habe ich nocheinmal einen Versuch gewagt. Ich schaute mich ein wenig im online Shop von Schlecker um, wo ich auf Body Lotion von NIVEA stieß. Nivea ist sehr hautfreundlich und ich vertrage die normale Creme, sowie deren Shampoo. Also versuche ich es auch mal mit der Body Lotion. Aber welche nimmt man da ? Die Auswahl an Bodylotionen dieser Firmen ist echt riesig.

Tja und da ich auch nicht mehr die jüngste bin und auch noch viel Werbung mit dem hauteigenem Q10 gemacht wird, wäre das doch ein schöner Nebeneffekt. Somit entschied ich mich für die Nivea body Lotion mit hauteigenem Q10 Plus. Es soll eine Haut-Straffende Feuchtigkeitslotion sein, die die Haut nachweislich nach 2 Wochen strafft. Sie hat einen stolzen Preis von 6,99 Euro. Ob sie wohl hält, was sie verspricht? Da hat sie sich bei mir aber eine Menge vorgenommen.

Geworben wird mit folgendem Text:
"Die tägliche, hochwertige Spezialpflege mit hauteigenen Co-Enzym Q10, festigt und strafft nachweisbar. Die neuentwickelte O/W-Emulsion erhöht die Hautelastizität und glättet die Hautstruktur. Zusätzlich versorgen Liposome und intensiveFeuchtigkeitsspender die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und intensiver Pflege" - hört sich doch toll an - aber was sagt die Praxis dazu ? Wie sieht es bei einem Härtefall, wie mir aus ? All das werdet ihr in diesem Bericht noch erfahren.

Als aller erstes muss ich die Inhaltsstoffe checken, damit ich nicht anschließend aussehe wie ein Streußelkuchen.

*** INHALTSSTOFFE***

Aqua, Glycerin, Paraffinum, Liquidum, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Alcohol Denat, Searic Acid, Dimethicone, Creatine, I-Methylhydantoine-2-imide, Ubiquinone, Dicaprylyl Ether, Myristyl Alcohol, Sodium, Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Hexyl Cinnamal, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl, Ionone, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Evernia Furfuracea, Hydroxycitronellal, Cinamyl Alcohol, Parfum.

Also ich kenne nur das letzte Wort, was mir eigentlich sagt: Finger weg! Aber wenn ich da so genau achte, wird es nichts für einen alten Pfirsich wie mich geben. Somit werde ich den Versuch wagen. Vielleicht ist es ein hautfreundliches Parfum. Die Lotion ist für alle Hauttypen geeignet und eine gute Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt.

***ERKENNUNGSMERKMALE***

Die Bodylotion befindet sich in einer üblichen 400 ml Nivea Flasche. Sie ist weiß mit blauem Deckel, wo auch noch ein dicker silberner Aufkleber mit dem Text: "Strafft nachweisbar" klebt.

***DIE VERSPRECHEN***
Die Wirkung soll wissenschaftlich nachgewiesen sein: Damit die Haut elastisch und straff bleibt, benötigt sie ausreichende Energie. Jedoch verliert die Haus mit zunehmenden Alter die Fähigkeit, Energie zu speichern und bei Bedarf zur Verfügung zu stellen. Diese Bodylotion enthält eine Kombination aus hauteigenem Q10 und hauteigenem Cratin und ist dadurch zweifach wirksam. Die hochwertige Formel:
- unterstützt den natürlichen Aufbauprozess der Haut und verbessert die Hautelastizität
- füllt die Energiereserven der Haut wieder auf und hilft dadurch, ihre natürliche Festigkeit zu erhalten
- spendet Feuchtigkeit.

***PRAXIS TEST***

Nach meiner Bodyreinigung öffne ich die Flasche und bin auch sofort sehr angenehm überrascht, das hier kein starker Duft herausdringt. Die Bodylotion duftet ein wenig nach Nivea, der allerdings noch einen hauch weitere Duftstoffe enthält. Also sehr angenehm. Auch die Konsistenz der Bodylotion ist perfekt. Sie ist nicht so dünn, das es gleich raustropft und auch nicht zu dick, um damit meinen vielen Körper einzucremen. Sie ist sehr angenehm und streichfähig. Somit fange ich an meinen größten Problemzonen - meinen Beinen an. Meine Haut saugt die Creme auf, wie ein Schwamm. - Klar hat ja auch ewige Jahre nichts bekommen. Am restlichen Körper braucht die Creme etwas länger zum einziehen. Dort bin ich nicht so schlimm ausgetrocknet. Und weil ich von Natur aus ein kosmetisch fauler Mensch bin, muss sie auch noch als Gesichtscreme herhalten. Vielleicht verhindert sie ja dort auch die Faltenbildung!

Nach einer kurzen Einwirkungszeit muss ich feststellen, das sich meine Haut sehr weich und angenehm anfühlt. Auch der Duft ist sehr angenehm und nicht aufdringlich.

1 Tag später: Noch immer fühle ich die Bodylotion auf meiner Haut. Ich fühle mich etwas eingefettet. Beim Händewaschen, wasche ich mir doch tatsächlich noch immer die Creme von den Händen. - Habe ich zu viel genommen ?

Diese Bodylotion legt tatsächlich einen schützenden Film auf die Haut, die erst mit der nächsten Dusche wieder verschwindet. Somit brauche ich mich nur nach dem Duschen eincremen. Also kein zwischendurch mehr.

=== Nach 2 Wochen ===

Ich bin zwar nicht mehr ausgetrocknet, aber meine Haut ist nicht wirklich straffer geworden. Aber da ich nun wirklich eine starke Gewebeschwäche habe, braucht sie bei mir wohl sehr lange, um da ein sichtbares Ergebnis zu erhalten.

Ich bleibe also dran. Nun benutze ich diese Creme seit 2 Monaten und die Flasche ist fast leer - aber an meinem Ergebnis hat sich nichts geändert. Nur habe ich jetzt eine angenehm weiche Haut. Aber straffer ist sie immer noch nicht :-(

Nichts desto trotz werde ich die Nivea body Lotion mit dem Q10 weiter kaufen. Sie ist sehr hautverträglich, duftet nur ganz leicht und angenehm und macht meine Haut richtig weich. Auch wenn sie mein Gewebe nicht stärken kann, kann ich nicht ausschließen, das sie bei leichteren Fällen Erfolg haben wird. Hätte ich einige Jahre ehr damit angefangen, wäre es wohl nie so weit gekommen. Zumindest bin ich kein vertrockneter Pfirsich mehr, sondern nur noch ein leicht alter Pfirsich.

Da die Lotion bei mir keinen Erfolg hatte, werde ich ihr einen Punkt abziehen, aber ansonsten kann ich sie wirklich empfehlen. Als normale Body Lotion ist sie klasse. Und ich habe bis heute auch keinen Ausschlag davon bekommen.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 3,0 durchschnittlich
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 3,0 mittelmäßig
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 schnell
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Alusru
Alusru, 20.10.2007
straff wurde bei mir auch nichts, deswegen habe ich ein Produkt von Balea gekauft, duftet gut und ist viel billiger, gruß uschi.
autobus5769
autobus5769, 24.09.2007
ok
ChiChi
ChiChi, 23.09.2007
L.G
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
tischtennispapst

Nivea Body

ein Testbericht von 2005-09-26 18:41:43 vom 26.09.2005
Empfehlung: ja
Heute will ich mal über meine Hautcreme schreiben.
Sie heisst Nivea Body Haut-Straffende Körperlotion Q10plus.

Verpackung: Die Creme befindet sich in einer 400ml weissen Tube.
Vorne steht der Aufdruck des Herstellers.

Die Nivea Creme besteht aus 2 hauteigene Bausteine.
Nämlich aus CoEnzymeQ10 plus R.

Die CoEnzyme Q10 und R sind zwei hauteigene Substanzen.
Sie unterstützen die natürlichen Zellfunktionen,welche die Haut straff halten.
CoEnzym Q10trägt zur Energieversorgung der tieferen Haut,elastisch zu bleiben.Allerdings verringert sich der natürliche Q10Gehalt mit dem Alter.
CoEnzym R unterstützt den hauteigenen Aufbauprozess der oberen Hautschichten und stärkt dadurch die Hautstruktur

Die Haut-Straffende Körperlotion Q10plus:
verbessert nachweisbar die Hautelatizität
stärkt und glättet spürbar die Hautstruktur
Zusätzlich sorgen Feuchtigkeitsspender dafür,dass sich ihre Haut wieder glatt und geschmeidig anfühlt.
Ergebnis: Tests beweisen:Straffere Haut nach 2 Wochen.
Anwendung:Die Lotion nach Belieben am ganzen Körper verwenden und mindestens einmal täglich in kreisenden Bewegungen einmassieren.

Zusatzstoffe:Aqua,Paraffinum,Liqu idum,Glycerin,Glyceryl Stearate SE,Octyldodecanol,Alcohol Denat,Stearic Acid,Dicaprylyl Ether,Dimethicone,Myristyl Alcohol,Caprylic/Capric Triglyceride,Biotin,Ubiquinone,Lecithin,Sodium Carbomer,Carthamus Tincturius,Polysorbate 80,Phenoxyethanol,Methylparaben,Propylparaben,Parf üm.

Hergestellt bei Firma Nivea in Hamburg
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 ergiebig
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 schnell
goldstück

straffere Haut nach 2 Wochen ??

ein Testbericht von 2005-08-31 07:46:23 vom 31.08.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: super Duft, zieht schnell ein, macht seidig weiche Haut ...
Nachteile/Kritik: keine straffere Haut nach 2 Wochen
Hallo liebe Leser,

ich denke mal jede Frau kämpft mit sich , wenn man mal wieder in der Werbung hört, sieht oder liest : straffere Haut nach 2 Wochen!
Ich konnte da nicht widerstehen und hab mir die Nivea Haut- Straffende Körperlotion gekauft, in der Hoffnung, nach 2 Wochen tolle straffe Haut zu haben ! Was für ein Versprechen :-)

Die Lotion:
-----------
Es geht um eine Körperlotion von Nivea Body :
Haut - Straffende Körperlotion Q10 plus - mit hauteigenen CoEnzymen Q10 plus R - zweifach wirksam für nachweisbar straffere Haut.
Die Lotion ist in der typischen Nivea Flasche :-)
Weiße Flasche mit blauem Deckel und blauer Aufschrift.
Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht , aber für 200 ml hab ich ca. 3,50 - 3,99 Euro bezahlt.
Bekommen tut man sie in allen Drogeriemärkten und gut geführten Supermärkten.

Das Versprechen:
----------------

Die Lotion verbessert nachweisbar die Hautelastizität, stärkt & glättet spürbar die Hautstruktur.
Zusätzlich sorgen Feuchtigkeitsspender dafür, dass sich die Haut wieder glatt und geschmeidig anfühlt.


Der Praxistest:
---------------
Ich habe die Lotion über mindestens 3 Wochen angewendet .
Als erstes fiel mir der superangenehme Duft auf ! Die Lotion riecht außergewöhnlich gut, finde ich. Nach was? Schwer zu beschreiben....leicht blumig und sehr frisch.
Die Konsistenz ist angenehm cremig und leicht zu verteilen.
Man braucht auch nicht viel, die Lotion ist sehr ergiebig.
Sie zieht schnell ein ohne zu fetten oder zu kleben.
Ich habe meinen ganzen Körper damit behandelt, so lecker riecht das !
Bei mir hat sich ein richtiger Wohlfühl - Effekt nach der Anwendung eingestellt, die Haut wird weich und zart und bleibt auch lange so.
Und natürlich duftet man sehr angenehm ..
Hautreizungen hab ich keine bekommen.
Also mit der Lotion an sich, dem Duft und dem wohligen Gefühl bin ich mehr als zufrieden.

Aber wie sieht´s mit der Straffung aus?
---------------------------------------
Nüx . Nichts. Niente. NADA. No.
Da tut sich einfach nix bei mir. Meine Haut bleibt an manchen Stellen " unstraff " wie eh und jeh.
Allenfalls krieg ich das mit Sport und weniger Schokolade futtern hin, aber nicht mit der Lotion :-)

Also, liebe Frauen, das war mal wieder gelogen, straffere Haut nach 2 (3) Wochen gibts mit diesem Produkt nicht.

Aber ich werde sie mir trotzdem wieder holen, allein wegen dem Duft und der seidig weichen Haut.

Vielen Dank für´s lesen, bewerten & kommentieren !
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr ergiebig
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 2,0 schlecht
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr schnell
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
gromis
gromis, 10.07.2005
immer diese leeren Versprechen, waumlre aber auch wirklich uumlberrascht gewesen wenns geklappt haumltte. Trotzdem schoumlner Bericht lg gromi.s
yerusha
yerusha, 29.04.2005
dir gehts wie mir - auch ich falle immer wieder auf solche werbung rein und hinterher denke ich quotmann sind wir menschen bloumldquot. aber um so besser wenn039s dann wenigstens gut riecht und sich gut anfuumlhlt und nicht der vollstaumlndige
SKLGirl
SKLGirl, 02.05.2005
probier die mal, Zeitangaben kann ich dir keine geben, aber bei mir hat sich nach und nach eine Straffung gezeigt, duften und pflegen tut sie auch...LG Yvonne
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Erwin1678

wirkt nicht

ein Testbericht von 2005-07-22 12:31:25 vom 22.07.2005
Empfehlung: ja
Vorteile: sB...
Nachteile/Kritik: sB
Ich hatte mal wieder Geburtstag. Von einer Bekannten hatte ich Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10. Und von dieser handelt natürlich auch dieser Bericht.

<<>>
Ehrlich gesagt halte ich von den ganzen Nivea-Produkten absolut nichts, gerade von denen, die für Hautstraffung bestimmt sind. Gerade mal ein Rasierschaum dieser Firma ziert mein Badezimmer, ansonsten geh ich den Produkten so gut wie es geht aus dem Weg. Alles riecht irgendwie gleich herb/billig, und von der Wirkungsweise der meisten Cremes, Gels usw. bin ich bis jetzt auch nur enttäuscht worden. Nun, für ein Geschenk kann man ja allerdings nichts, und so hatte ich auch beschlossen, die Creme Q10 zu benutzen, immerhin verspricht der Hersteller so einiges.

Hochwirksam soll sie sein, vor allem durch das hauteigene Coenzym Q10, was die Haut frischer werden lässt und die natürliche Regeneration unterstützt. Weiterhin sollen UV-Filter und Vitamin E vor lichtbedingten Umwelteinflüssen schützen und die Haut so vor vorzeitiger Hautalterung bewahren. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Was hab ich mir nun also von dieser Creme versprochen? Wenn „Nivea“ auf einer Packung steht, erwarte ich eigentlich schon mal recht wenig, nach den ganzen werbewirksamen Zusagen, dachte ich mir aber, dass mein Hautbild verbessert werden könnte; außerdem klang der Werbetext auch so, als ob das genau das passende Mittel gegen Augenringe überhaupt gegen die ganzen Anzeichen einer langen Nacht wäre. Besser gesagt, das die schlaffe Haut straffer wird.

<<>>
Für knapp 10 € kann man eigentlich eine Verpackung/ein Cremtöpfchen erwarten, was man nicht unbedingt vor Gästen verstecken muss. Die Creme Q10 kommt dann auch in einem doch recht ansprechendem, den üblichen Nivea-Farben entsprechendem „Gefäß“ daher. Geschützt wird die recht große Öffnung, aus der die Creme später mal herausploppt, durch einen transparenten Deckel, es sollte also im Bad auch wenig danebengehen.

Nun gut, den ersten Ärger erlebte ich dann mit der Packung schon, als ich die Creme das erste mal verwendete: um die Öffnung schmierten Cremereste herrlich herum, das hat mir schon mal überhaupt nicht gefallen. Nach dreimonatiger Nutzung scheint das Cremtöpfchen nun aber sein Haltbarkeitsdatum endgültig überschritten zu haben, als ich vor ein paar Tagen mein Gesicht eincremen wollte und den Spenderknopf nach unter drückte, ja was macht der, der bleibt auch unten. Wie man so schön sagt, das Ding ist nun kaputt, und an die restliche Creme komme ich höchstens noch, wenn ich das Teil aufhacke.

<<>>
Ich hoffe, ich muss keinem ernsthaft erklären, wie man eine Creme „benutzt“. Das Zeug kommt auf die Hand, wird dort verrieben, wo sie hingehört und gut ist. Genauso läuft das auch bei der Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10. Da sie recht genügsam erscheint, probiert ihr es am besten mit einem fingernagelgroßen Punkt Creme und tragt das ganze gleichmäßig auf das Gesicht und die Halspartie auf. Beim ersten Benutzen konnte ich mich natürlich auch wieder von meinem Nivea-Problem überzeugen, das Zeug riecht genau wie alle anderen Nivea Produkte einfach nur recht herb, wem es gefällt, der wird sich freuen, für mich ist der Duft schon mal ein Minuspunkt.

Wahrscheinlich bin ich von Parfüms und hochwertigeren Cremes besseres gewohnt. Das ganze soll der Sache aber keinen Abbruch tun, beim Auftragen bemerkt man, dass die Creme, sagen wir mal, recht dickflüssig ist, sie lässt sich zwar prima verteilen, aber ein Film bleibt erstmal auf der Haut und genauso auf den Händen. Bei mir folgte dem Eincremen des Gesichtes also auch immer einmal Händewaschen, weil ich dieses schleimige Gefühl schon mal gar nicht leiden kann. Eingezogen ist die Creme dann auf jeden Fall nach etwas einer Minute (dies kommt darauf an, wie cremehungrig eure Haut ist), was bleibt, ist ein leicht glänzender Teint, na prima. Aber keine Angst, das Glänzen verschwindet dann auch irgendwann.

Beim Auftragen merkt man aber auf jeden Fall, dass die Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 recht hautfreundlich ist, die Haut brennt nicht, zieht nicht, fühlt sich maximal leicht feucht an.

<<>>
Jetzt geht es nun ans Eingemachte, ich verrate euch, was die Eincremerei bei mir gebracht hat. An die vollmundigen Versprechen seitens Nivea könnt ihr euch hoffentlich noch erinnern, die konntet ihr ungefähr 300 Wörter weiter oben lesen. Vor dem Verpackungs-Supergau hab ich die Creme also fast drei Monate benutzt, normalerweise müsste sich nach dieser Zeit zumindest ein Ergebnisansatz einstellen. Gebracht hat mir die Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 aber ehrlich gesagt wenig.

Die Augenringe sind noch genau so groß wie vor der Anwendung, genauso schaut es mit den bei mir ab und an auftauchenden rötlichen Stellen im Gesicht aus, die sind nach wie vor da. Einzig allein beim allgemeinen Hautbild konnte ich winzig kleine Verbesserungen feststellen, die Haut wirkt für mich nun feiner, die Poren haben sich etwas geschlossen. Besser als nichts, aber nach den ganzen Versprechen hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, für 10 € sollte man wahrscheinlich aber kein Wundermittel vermuten.

<<>>
Nichttransparente Kosmetikverpackungen sehe ich allgemein immer als Mogelpackung an, man sieht nie, wie viel der Hersteller eingefüllt hat. Genauso ist es auch bei der Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10. Man weiß nicht, wie viel drin war und wie viel noch drin ist. Benutzt habe ich die Creme seit knapp drei Monaten, jeden Tag morgens und abends. Wer also nicht zu viel der Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 verwendet, der kommt damit gut und gern über 3 Monate aus.

<<>>
Dass die Creme bei mir ziemlich hautverträglich war, konntet ihr ja schon weiter oben im Text lesen. Ich denke also mal, dass sie bei den meisten Hauttypen keinen Schaden anrichten sollte. Fragt mich bitte auch nicht nach dem ph-Wert, den kann man weder der Packung noch der Nivea-Homepage entnehmen.

Wer eine gute Hautstraffende Körperlotion haben möchte, sollte sich eine von Avon holen. Dazu aber später.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 2,0 eher unangenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr ergiebig
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 3,0 mittelmäßig
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 schnell
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Auch kein Wundermittel

ein Testbericht von 2005-01-22 12:20:57 vom 22.01.2005
Empfehlung: nein
Allgemein
"NIVEA haut-straffenden Körperlotion Q 10" ist eine Bodylotion, die laut Hersteller die Haut festigt und strafft. Es gibt sie nur in großen 400 ml Flaschen, in etwa einer Höhe von 35 cm. Gefunden hab ich sie bisher in jedem Supermarkt wie LIDL oder PLUS etc, meistens für einen Preis zwischen 4,50 und 5,00 Euro. Die Bodylotion gibt's glaub ich auch noch für trockene Haut.


Aussehen
Die Flasche ist, wie gesagt, etwa 35 cm hoch und die Hauptfarbe ist weiss. Ansonsten ist die Flasche im typischen NIVEA-Desing gehalten, also weiss-blau. Der Deckel ist dunkelblau und ebenso das Logo am oberen Ende. Auf der Rückseite finde ich ansprechend, dass die Schrift relativ groß ist und man vor allem die Angaben zum Inhalt problemlos lesen kann. Ansonsten findet man dort noch ein paar Tipps zur Anwendung und die üblichen Erklärungen zu Q10.


Geruch/Konzistenz
Die Creme ist eher dünnflüssig und natürlich weiss. Nach dem Öffnen kam mir der typische NIVEA-Geruch entgegen, der wirklich schwer zu beschreiben ist. Es riecht durchaus frisch und in bisschen nach Sonnencreme und somit automatisch nach Sommer. Nach dem Auftragen auf die Haut war der Geruch jedoch kaum noch vorhanden, dafür eine ordentliche Fettschicht. Nach ein paar Stunden (!) war dieser dann auch endlich komplett verschwunden.


Wirkung
Q10 sorgt ja, wie gesagt, dafür, dass die Haut gestrafft wird. Es handelt sich dabei um einen hauteigenen Baustein, der die Zellfunktion unterstüzt. Deshalb hab ich mir die Bodylotion gekauft. Ich besitze sie jetzt sicherlich schon 5 Monate und bisher konnte ich überhaupt keinen positiven Unterschied erkennen, d.h. im Prinzip ist es eine stinknormale Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Frage ist natürlich, ob ich für sowas 5 Eruo ausgeben muss. Ich hätte mir genauso eine günstigere Bodylotion kaufen können, die eventuell noch ein bisschen lecker riecht und schneller einzieht und hätte sicherlich genau das gleiche Ergebnis nach einige Monaten. Nämlich gar keines.
Das ist bisher leider das einzige NIVEA-Produkt, was mich sehr enttäuscht hat. Ich hab sicherlich kein Wunder erwartet, aber wenigstens eine minimale Veränderung wäre dem Preis schon gerechet geworden.


Inhalt
Aqua, Paraffinum Liqudum, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate SE, Alcohol denat., Stearic Acid, Dicmethicone, Myristyl Alcohol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Sodium Carbomer, Lanolin Alcohol, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Polysorbate 80, Lecithin, Ubiquinone, Carthamus Tinctorius, Parfum.


Fazit
Ich hab ja wirklich nicht daran geglaubt, eine Haut zu bekommen wie ein 8-jähriges Mädchen, aber ich hätte schon erwartet, dass die Bodylotion irgendetwas nutzt. Und wenn sie meintwegen nur gut riecht oder schnell einzieht. Aber die hat überhaupt nichts geleistet. Von NIVEA bin ich gute Qualität gewohnt, umso mehr enttäuscht mich die Körperlotion. Vor allen Dingen macht mich der Preis im Nachhinein ganz stutzig, der doch der Lotion in keinster Weise gerechet wird.
Weiterempfehlen würde ich es deshalb keinem. Man sollte sich nicht auf Angaben wie "Nachweisbar straffere Haut nach 3 Wochen" verlassen....
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 1,0 sehr schlecht
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 3,0 neutral
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 3,0 durchschnittlich
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 1,0 sehr schlecht
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 1,0 dauert ewig
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Sonja23
Sonja23, 11.11.2004
Dann werde ich die wohl nicht ausprobieren, nehme dann lieber eine guumlnstigere mit den gleichen Inhaltsstoffen z. B. von Isana Gruss Sonja
stern.schnuppe
stern.schnuppe, 31.08.2004
wirkt nur als Nahrungsergaumlnzung, aber nicht von auszligen, hat mir ein Kosmetikhersteller mal verraten -
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
jollymare

Wahres Werbeversprechen?

ein Testbericht von 2004-08-12 10:38:35 vom 12.08.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Geruch, Anwendung, Aufmachung, Preis...
Nachteile/Kritik:  -
Produkt:

Nivea Body
Nivea Hautstraffende Körperlotion Q10


Anwendung:

Die weiße Körperlotion sollte gut dosiert auf die gewünschten Stellen (Bauch, Po, Schenkel) aufgetragen und mit kreisenden Massagebewegungen eingearbeitet werden. Ein nachträgliches Entfernen ist hierbei nicht nötig.

Meine Meinung:

Besonders gut fand ich den unaufdringlichen Geruch der einem dezent pafümierten Körperpuder gleicht. Die Handhabung gestaltet sich als prolemlos, da die Konzistenz hervorragend zum einmassieren geeignet ist. Es entsteht kein öliger Film und keine weißen Rückstände.
Nach 3 Wochen konnt ich an Schenkel und Bauch wirklich eine eindeutig optische Straffung des Gewebes feststellen was den versprochenen Effekt bedeutete. Zusätzlich weist meine Haut eine besondere Weichheit und einen seidigen Glanz auf, den ich ebenfalls auf die Nivea Körperlotion schiebe. Hautreaktionen habe weder ich noch meine Bekannten feststellen können und das ist bei der Überempfindlichkeit einiger Leute wirklich eine Überraschung.

Fazit:

Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten die den selben Effekt versprechen kann ich mit gutem Gewissen zu Nivea raten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier top und mit ca. 4 Euro auch wirklich OK. Erhältlich ist es in der Zwischenzeit in allen guten Drogerien und Fachgeschäften.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:hilfreich
Kaufanreiz:Preis
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 ergiebig
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr schnell
Aglaraki

Nivea Bodylotion mit hauteigenem Q10

ein Testbericht von 2004-03-18 16:59:47 vom 18.03.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Unaufdringlicher Geruch, nicht allzu teuer, angenehmes Hautgefühl das recht lange anhält...
Nachteile/Kritik: Bis jetzt noch nichts
Da ich zu den (jungen) Menschen gehöre, die sich nicht damit rühmen können, sich und ihren Körper mit irgendeinem effektiven Sport in Schuss zu halten bin ich, wenns zum Bsp. um die Hautverschönerung und straffung geht (obwohl ich so was ja eigetnlich gar nicht brauch, versteht sich :-) auf künstliche Mittelchen und Helferlein angewiesen.
Im folgenden möchte ich einen Testbericht über eine Bodylotion von Nivea schreiben, die ich zwar erst seit ein paar Tagen benutze, die aber einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich macht.

Zur Verpackung: Die Plastikflasche besitzt den typischen schlichten Nivea Style sowie einen an der Flasche befestigten Klappdeckel, der an der Flasche bleibt, also nicht durch die Creme-Finger rutscht und unter dem nächstgelegenen Badschrank verschwindet.

Der Inhalt: Weiße, cremeartige Flüssigkeit, die keinen aufdringlichen Geruch verbreitet und sich so weit genz gut dorsieren und auch verteilen lässt. Die Lotion zieht sehr schnell ein, hinterlässt allerdings einen leichten Film auf der Haut von dem ich nicht weiß ob er Pflegezwecken dient, oder nur ein weiches Hautgefühl vortäuschen soll.

Wirkung:
Das Verspricht die Verpackung: "Tests beweisen: Straffere Haut nach drei Wochen", "Festigt und strafft nachweisbar"
Meine Erfahrung: Über die Langzeitergebnisse kann ich noch nichts sagen, da ich wie gesagt, die Lotion erst seit ein paar Tagen verwende, das allerdings, wie der Hersteller empfiehlt, täglich. Negative Wirkungen konnte ich bisher keine feststellen, es treten (außer kurz nach dem Rasieren, wenn der Rasierer nicht so toll ist) keine Hautreizungen oder ähnliches auf.
Wie vorhin schon erwähnt hinterlässt die Lotion so etwas wie einen dünnen Film auf der Haut, der ihr eine angenehme Oberfläche verleit, der aber nicht beim Anziehen (von Klamotten) stört.

Fazit: Die Nivea Bodylotion ist eine sehr angenehme, mit dezentem Geruch der ganz leicht an Parfum erinnert; über die tatsächlichen Ergebnisse in Sachen Hautstraffung kann ich allerdings noch keine Auskunft geben.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Kaufanreiz:Werbung
Verträglichkeit:Verträglichkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr gut
Geruch:Geruch von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 angenehm
Ergiebigkeit:Ergiebigkeit von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 ergiebig
Wirkung:Wirkung von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 4,0 gut
Einziehen:Einziehen von Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10  Bodylotion: 5,0 sehr schnell
1-7 von 7  Bodylotions
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10

Technische Daten und Produkteigenschaften
Nivea body Haut -Straffende Körperlotion mit hauteigenem Coenzym Q10 und Liposomen - die tägliche, hochweritge Spezialpflege, die die Elastizität der Haut erhöht.Festigt und strafft nachweisbar.
Allgemeine Informationen Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10
gelistet seit: 19.02.2004
Hersteller: Hersteller: NiveaNivea, www.nivea.de/
weitere Nivea Bodylotions
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,70 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Körperpflege 
Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 Bodylotion im Vergleich
Home > Beauty & Wellness > Körperpflege > Bodylotions > Nivea Body Hautstraffende Körperlotion mit Q 10 > Überblick