Nordbrand Nordhausen Pina Colada
Abbildung vergrößern: Nordbrand Nordhausen Pina Colada
Nordbrand Nordhausen Pina Colada
Nordbrand Nordhausen Pina Colada
Nordbrand Nordhausen Pina Colada

Nordbrand Nordhausen Pina Colada

Platz 41 in der Kategorie "Cocktails". Alkohol: mit Alkohol / Beginnt mit: M-P / Ein fruchtiger Kokosnuß-Ananas Likör. 15 % Vol. ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 3,60 / 5,00 (3.6 von 5)

Nordbrand Nordhausen Pina Colada Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 3,60 / 5,00 (3.6 von 5)
von 67% aller Autoren empfohlen (2/3).
Bewertungsverteilung:
Wirkungsgrad:  mittel
Nachwirkungen:  gering
Geschmack:  
Geruch:  gut
Aufwand:  sehr niedrig
Aussehen:  gut
Vorteile
  • lecker
Nachteile/Kritik
  • Alkohol, Kalorien
Bluebirdunfa

Osterwasser Teil 1

ein Testbericht von 2004-04-19 17:58:22 vom 19.04.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: lecker...
Nachteile/Kritik: Alkohol, Kalorien
Ostern ist die Zeit der Osterwassersuche. Ich habe gesucht und auch gefunden. Einen fruchtigen Nordhausener Tropical Cocktail.
Der genaue Name lautet:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Pina Colada“
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hergestellt wird dieser leckere Likör in der Traditionsfirma Nordbrand Nordhausen GmbH. Diese ist vor allem im Osten Deutschlands sehr bekannt. Allerdings war das Angebot vor 15 Jahren bei weitem nicht so groß wie es heute ist.

Für 3,99 € habe ich eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt bekommen.
Der Alkoholgehalt beträgt 15 % vol.

Wie alle Likörflaschen unterer Preisklasse, handelt es sich um eine durchsichtige einfache Glasflasche. Zwei bunte Aufkleber beschreiben den Inhalt. Ein einfacher Schraubdeckel verschließt die Flasche.
In das Glas ist Reliefartig der Name der Firma Nordhausen eingeprägt.

Der Inhalt der Flasche sieht aus wie reine Vollmilch. Lecker flüssig und von weißer Farbe.

Nach dem Öffnen entströmt der Flasche ein fruchtiger Geruch nach Kokos und Ananas.

Ich habe mir etwas in ein Glas eingegossen. Oh die Konsistenz ist recht dünn. Wirklich wie reine Milch. Oder sogar noch etwas dünnflüssiger, finde ich.

Man kann das Getränk pur oder mit Eis genießen. Natürlich sollte das Getränk eiskalt serviert werden.
Ich habe noch eine Variante ausprobiert, aber dazu später mehr.

Der Geschmack ist intensiv nach einem Gemisch aus Kokos und Ananas.
Wobei man kaum eine Sorte als intensiver bezeichnen kann.
Der Alkohol rinnt schnell durch meine Kehle und hinterlässt einen fruchtigen Nachgeschmack. Ich wünschte mir die Konsistenz vielleicht noch etwas dicker.
Mir gefällt besonders das fruchtige an diesem Likör.
Mir ist von Pina Colada auch noch nie schlecht geworden.
Auch nach dem Genuss einer Flasche habe ich keinen Kater verspürt.
Das macht ihn auch so gefährlich. Man nippt ihn ganz einfach weg.
Durch das süße fruchtige fällt der Alkoholgehalt kaum auf.

Ich liebe den Geschmack vor allem im Frühjahr und Sommer. Mit einer Ananasscheibe genossen.
Als test habe ich diesen Likör einmal in meine kalte Schokoladenmilch gegossen. Hm, Einfach lecker. So schmeckt es noch viel besser. Nun paart sich die süße Schokolade mit dem fruchtigen Aroma dieses Likörchens. Eine tolle Geschmacksnote. Auch in einem Schokoladenbecher, wie es ihn für Eierlikör gibt, schmeckt der Likör ganz toll.

Eine Inhaltsangabe gibt es nicht auf der Flasche.

FAZIT
°°°°°°°
Eine leckere Abwechslung. Mir ist so ein Likörchen viel lieber als ein herbes Bier. Aber man darf die Kalorien nicht aus den Augen verlieren. Denn davon gibt es sicher reichlich im Likör.
Wegen dem herrlichen Geschmack gibt es von mir die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 19.04.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Geschmack:Geschmack von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 ausgezeichnet
Geruch:Geruch von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 ausgezeichnet
Wirkungsgrad:Wirkungsgrad von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 3,0 mittel
Aufwand:Aufwand von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 sehr niedrig
Aussehen:Aussehen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 ausgezeichnet
Nachwirkungen:Nachwirkungen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gering
Engelszauber

~Karibikflair at home~

ein Testbericht von 2011-07-30 19:12:34 vom 30.07.2011
Empfehlung: ja
Vorteile: -...
Nachteile/Kritik: -
~Nordhausen Pina Colada~

~Kaufanreiz~

Bis vor einer Woche war ich im Urlaub in Thailand.
Dort habe ich mir öfter mal einen tollen Cocktail gegönnt, meist war das Pina Colada. Ich finde, dieser tolle Cocos-Ananas Drink sorgt einfach für das ideal passende Urlaubsflair.:-)
Da ich nicht wirklich Lust habe, mir jedes Mal einen Pina Colada selbst zu mixen, entschied ich mich mal für diese Variante hier.

~Kaufort und Preis~

Bei Real hat mich die Flasche mit 0,7l Inhalt 4,79 Euro gekostet.

~Optik~

Der Pina Colada befinde sich in einer transparenten Glasflasche die 700ml fasst und durch welche man den weißen Inhalt, welcher im ersten Moment aussieht wie normale Milch^^, sehen kann.
Verschlossen ist sie mit einem Schraubdeckel.
Vorn auf dem Ettiket steht: ''Pina Colada, Tropical Cocktail. 15%.
Mit dem Charakter der Kokosnuss und dem fruchtigen Aroma der Ananas. Likör.''

Und hinten auf dem Ettiket steht Folgendes:

''Kokosnuss und das fruchtige Aroma der Ananas mit einem Schuss feinstem Jamaikarum ergeben den unverwechselbaren Charakter dieses Cocktails. Nehmen Sie ein Cocktailglas und gießen Sie Nordbrand Pina Colada hinein. Genießen Sie P.C. gekühlt pur oder mit Eiswürfeln. Und nun tauchen Sie in die Welt der exotischen Cocktails..''

~Karibikflair~

Nachdem ich die Flasche einige Zeit im Kühlschrank hatte, schüttelte ich sie vorm ersten Öffnen.
Der Schraubdeckel geht relativ einfach zu öffnen.
An der Flasche geschnuppert kann ich den exotisch-süßen Duft von dem tyischen Cocos-Ananasgemisch wahrnehmen, wobei der Cocosduft überwiegt und der Ananasduft sich sanft beimischt, abgerundet von einem Rumduft.

Gebe ich den Cocktail nun ins Glas, stelle ich fest, das er eine ganz normale dünne und keine wie angenommen leicht dickflüssige Konsistenz hat.
Der normale Pina Colada den man selbst mixt oder in Bars bekommt, der ist ja immer ein bisschen cremig wegen der Kokosmilch.
Nach Belieben kann man nun nch ein paar Eiswürfel hinzugeben.
Der erste Schluck..
Fangen wir mit dem Positiven an.^^
Es schmeckt genau wie es riecht lecker nach Cocos und auch etwas fruchtig nach Ananas, dabei ist alles in Allem recht süß, wie man es halt von Likören kennt.
Gekühlt ist das Ganze aber ziemlich erfrischend.
Jedoch merke ich, das dieser Likörmix doch weitentfernt ist vom selbst gemachten Pina Colada.
Er schmeckt keinesfalls schlecht, nein, aber eben 'anders'.
Ich glaube was mich etwas stört ist dieser Geschmack wie man ihn von den typischen 'aromatisierten weinhaltigen Cocktails' kennt..den findet man hier nämlich wieder.
Produktbewertung:Kundenbewertung 4,00 / 5,00 4
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Geschmack:Geschmack von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gut
Geruch:Geruch von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gut
Wirkungsgrad:Wirkungsgrad von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 hoch
Aufwand:Aufwand von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 sehr niedrig
Aussehen:Aussehen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gut
Nachwirkungen:Nachwirkungen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 3,0 normal
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Fernsteuerung
Fernsteuerung, 30.07.2011
... Lieben Gruss, Susanna ...
Madrianda
Madrianda, 04.08.2011
Schöne Grüße schickt Dir Beate
mima007
mima007, 31.07.2011
Viele Gruesse, mima007
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Conkro

Das Pina Colada Experiment - Teil 1

ein Testbericht von 2006-09-12 18:34:11 vom 12.09.2006
Empfehlung: nein
Vorteile: s.B...
Nachteile/Kritik: s.B
Ich trinke in der letzten Zeit sehr gern Pina Colada. Zu Hause habe ich ihn schon ein paar Mal selber im Shaker gemixt und auch in Bars kommt bei mir immer wieder dieser fruchtige Cocktail auf den Tisch.

Ich war vor einiger Zeit mal im Osten Deutschlands und habe bei Omi Urlaub gemacht. Dort habe ich Wal Mart entdeckt...ein Laden den ich am liebsten hätte leer kaufen wollen. Unter anderem landete dort der Pina Colada von Nordhausen in meinem Einkaufswagen, da Omi leider keinen Cocktailshaker im Hause hatte.

Ich dachte mir, ich probier es mal aus, weil ja auch die Zutaten für einen selbst gemixter nicht gerade günstig sind.

Ich fand insgesamt 2 unterschiedliche Pina Colada Mixe. Da ich mich, wie so oft, nicht entscheiden konnte, nahm ich beide mit.

Der erste: Pina Colada - Tropical Cocktail von Nordbrand - Nordhausen von dem ich euch nun berichten werde:


*** Aussehen ***

Es handelt sich um eine Glasflasche, die eine Höhe von ca. 29 cm hat. Verschlossen durch einen schwarzen Schraubverschluss, der sich leicht abdrehen lässt und gefüllt mit einer weißen Flüssigkeit, die wie Milch aussieht, strahlte mich diese Flasche an und wollte mit nach Hause...

Am Flaschenhals befindet sich ein schwarzes Etikett auf den in weiß-grünen Buchstaben Pina Colada steht, darunter in hellem Grün: Tropical Cocktail. Darüber befindet sich ein Bild, was zum Träumen einlädt. Es ist ein Meer abgebildet, auf dem ein Segelschiff fährt. Weiter findet man auf dem Bild Strand und Palmen. Unterhalb des Bildes sind eine halbe Kokosnuss sowie 2 Scheiben Ananas und einigen grünen Blättern abgebildet.

Oberhalb des Bildes prangt das Firmenzeichen des Herstellers: Ein Wappen, links rot mit einem schwarzen "N", rechts schwarz mit einem roten "N" rund herum ranken beigefarbene Gebilde.

Das Bild schreit förmlich nach Urlaub und verbreitet eine Karibik-Stimmung, wenn man es anschaut.

Dabei steigen natürlich auch die Erwartungen an den Cocktail.

Am "Bauch" der Flasche befindet sich ebenfalls ein schwarzes Etikett auf dem das Gleiche abgebildet ist.

Zusätzlich findet man dort jedoch nach unter dem Bild eine weiße Aufschrift: Mit dem Charakter der Kokosnuss und dem fruchtigen Aroma der Ananas.

- L I K Ö R -


Die Flasche weckt durch ihr Äußeres wahrliche Cocktailgelüste in mir. Nun kann das Zeug mit viel viel Eis ins Glas...



*** Geruch ***

Zunächst mal kurz an der Flasche geschnuppert, sagte mir der Duft des Produktes schon sehr zu. Es roch nach Ananas, etwas nach Rum und auch ein wenig nach Kokos genau wie ich es mir erhofft hatte.



*** Geschmack ***

Auf der Rückseite der Flasche findet man ein Etikett, was folgendes verspricht: Kokosnuss und das fruchtige Aroma der Ananas mit einem Schuss feinstem Jamaikarum ergeben den unverwechselbaren Charakter dieses Cocktails. Nehmen Sie ein Cocktailglas und gießen Sie Nordbrand Pina Colada hinein. Genießen Sie P.C. gekühlt pur oder mit Eiswürfeln. Und nun tauchen Sie in die Welt der exotischen Cocktails...

Aber kann der Hersteller sein Versprechen auch halten ?

Also erstmal finde ich es schon sehr amüsant, dass auf dem Etikett die Gebrauchsanweisung zum Trinken von Cocktails steht: "In Glas gießen usw...." - Danke aber das hätte ich auch grad noch so allein hinbekommen.

Gut gekühlt (natürlich mit Eiswürfeln) kostete ich den ersten Schluck und war bitterlich enttäuscht.

Ich hatte irgendwas fruchtiges, cremiges erwartet. Statt dessen bekam ich ein dünnflüssiges Gebräu, was ziemlich spritig schmeckt. Man merkt den enthaltenen Alkohol viel zu doll. Ananas schmeckt man ein wenig heraus und mit etwas Phantasie auch etwas Kokos. Im Großen und Ganzen aber nicht mal im Geringsten das, was ich mir vorgestellt habe.

Der Süßegrad ist genau richtig. Das Zeug hat zwar schon nen ordentlich süßlichen Geschmack aber das gehört sich auch irgendwie für den Pina Colada. Trotzdem noch nicht mal annähernd mit einem gemixten Pina Colada vergleichbar - echt ein Flop !!!

Nix von wegen exotische Welt der Cocktails oder so - Exotik habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.



*** Preis / Inhalt ***

Ich habe für die Flasche 3,78 € bezahlt. Sie enthält 0,7 l Likör.

Dieser hat übrigens 15 % vol.


*** Hersteller ***

Nordbrand Nordhausen GmbH
99734 Nordhausen


*** Fazit ***

FINGER WEG !!! Viel mehr gibt's zu dem Zeug einfach nicht zu sagen.

1 Stern gibt's für den Preis, Aussehen und Geruch. Mehr ist leider nicht drin :-(
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Geschmack:Geschmack von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 1,0 sehr schlecht
Geruch:Geruch von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gut
Wirkungsgrad:Wirkungsgrad von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 2,0 gering
Aufwand:Aufwand von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 5,0 sehr niedrig
Aussehen:Aussehen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gut
Nachwirkungen:Nachwirkungen von Nordbrand Nordhausen Pina Colada : 4,0 gering
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
PrinceofLies
PrinceofLies, 12.09.2006
sh
XoceansoulX
XoceansoulX, 12.09.2006
toller bericht! lg
morla
morla, 12.09.2006
sh
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-3 von 3  Cocktails
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Nordbrand Nordhausen Pina Colada

Technische Daten und Produkteigenschaften
Ein fruchtiger Kokosnuß-Ananas Likör. 15 % Vol.
Allgemeine Informationen Nordbrand Nordhausen Pina Colada
gelistet seit: 19.04.2004
Hersteller: Hersteller: Nordbrand NordhausenNordbrand Nordhausen, www.nordbrand-nordhausen.de
weitere Nordbrand Nordhausen Cocktails
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,60 / 5,00
Allgemeine Informationen
Alkohol: mit Alkohol 
Beginnt mit: M-P 
Nordbrand Nordhausen Pina Colada im Vergleich
Cocktails
Testsieger & Top 10
Hersteller Nordbrand NordhausenHersteller: Nordbrand Nordhausen
Home > Essen, Trinken & Genussmittel > Cocktails > Nordbrand Nordhausen Pina Colada > Überblick