OKAL Fertigteilhaus

Okal-fertigteilhaus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

OKAL Fertigteilhaus

gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Häuser
  • nur positives

Nachteile / Kritik

  • Teuer
  • unserer Meinung nach nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sarah Schüller sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Unser abschließender und zusammenfassender Erfahrungsbericht über unseren Hausbau mit OKAL kann und wird einfach nur positiv ausfallen, denn unsere Entscheidung mit OKAL zu bauen haben wir zu keinem Zeitpunkt bereut. Wir sind sowohl mit unserem Haus als auch mit dem gesamten Service dieser Firma sehr zufrieden.
    Das fachkompetente Auftreten unseres Verkaufsberaters Herr Diehl hat uns schon damals beim Besuch der Fertighauswelt in Frechen überzeugt, sodass wir uns eigentlich schon beim Verlassen des OKAL-Musterhauses sicher waren, dass wir mit OKAL bauen möchten. Herr Diehl hat uns in der ganzen Zeit außerordentlich gut beraten und hatte auch in der gesamten Plan- und Bauphase immer ein
  • krieger33a sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Die Entscheidung mit OKAL zu bauen trafen wir aus folgenden Gründen:
    1. Der Verkaufsberater Hr. Bernd Wolter hat uns außerordentlich gut beraten und auch
    während der gesamten Planungs- u. Bauphase immer hilfreich zur Seite gestanden.
    Seine Berechnungen des Kaufpreises waren realistisch, nach der Bemusterung gab es keine nenenswerten Preisaufschläge mehr, keine versteckten Kosten.
    Herr Wolter ist nicht einfach nur ein Verkäufer, sondern ein sehr fachkompetenter Mitarbeiter der Firma OKAL, dem das Wohl seiner Kunden am Herzen liegt.
    2. OKAL baut Häuser in hochwertiger Qualität zu vernünftigen Preisen
    3. Die technische Ausstattung eines OKAL-Hauses wird unserer
  • Coher sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  gut
    Meine Lebensgefährte und ich sind schon einige Zeit auf der Suche nach dem "richtigen" Haus. Um uns ein wenig inspirieren zu lassen, besuchten wir heute den Musterpark in Frechen. Viele Angebote, tolle Musterhäuser, schön auch mal live Häuser zu betreten und ein Gefühl dafür zu bekommen, nicht nur immer online. Der Stil des OKAL Hauses hat uns am Besten gefallen. Der Stil, viel Glas und der offene Grundriss, haben uns sofort begeistert. Der Charme des Hauses packte uns, nicht zuletzt durch die ausführliche Beratung und der kleinen Anekdoten und Tipps des Beraters Herrn Diehl. Wir werden uns hier weiter mit beschäftigen und hoffen, dass das ein oder andere realisierbar ist. Unbedingt das Haus
  • Unsere Entscheidung für OKAL - Abwicklung bei Kündigung

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Anfang 2015 hatten wir und unsere Tochter / Schwiegersohn beschlossen, zusammen ein Doppelhaus als Fertighaus zu bauen. In der Fertighausausstellung Wuppertal haben wir uns einige Häuser angesehen und uns bei verschiedenen Herstellern erkundigt.
    Bei dem Hersteller OKAL haben wir uns aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses und der Beratung durch Herrn J. Bönte besonders gut aufgehoben gefühlt.
    Herr Bönte hat sich für uns sehr viel Zeit genommen, sehr ausführlich und äußerst kompetent beraten - ….wir hatten sofort gemerkt, dass er was von seinem Geschäft versteht…
    Nach Durchsicht der mitgenommenen Unterlagen haben wir uns noch mal mit Herrn Bönte getroffen und nach einem sehr
  • DieMia sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  gut
    Vor 2 Jahren haben wir uns für den Bau eines Okal Hauses entschieden. Dabei haben wir uns für eine sogenannte Stadtvilla entschlossen, da unser Grundstück dies zuließ und wir so auf der oberen Etage mehr Freiraum genießen können. Das Design und die Raumaufteilung haben wir in mehreren Terminen mit unserem Berater Herrn Diehl zusammen erarbeitet. Die Beratung war von vorne herein sehr freundlich und kompetent.
    3 Wochen nach Vertragsabschluss kam es dann zum Architektengespräch. Zuerst trafen wir uns mit unserer Okal Architektin am Grundstück und besichtigten es gemeinsam, damit Sie sich auch einen genauen Eindruck von der Lage und den Gegebenheiten machen konnte. Anschließend setzten wir
  • Reibungsloser Fertighaus-Bau mit Okal

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  sehr leicht
    • Ausstattung:  sehr gut
    Wir haben uns damals relativ spontan mit dem Thema Fertighaus auseinandergesetzt. Als wir absehen konnten, dass wir in den nächsten Jahren bauen wollten, sind wir in den (alten) Musterhauspark nach Wuppertal gefahren, um uns einfach mal inspirieren zu lassen. Das Konzept hat uns so gut gefallen, dass wir es auf jeden Fall näher in Betracht ziehen wollten. Bei dem Besuch ist uns Okal in besonders guter Erinnerung geblieben. Das lag aber nicht an dem tollen Haus, denn im alten Musterhauspark hatte Okal nun wahrlich nicht das schönste oder aufregendste Haus, sondern an der netten und kompetenten Unterhaltung mit dem Okal-Mitarbeiter Johannes Bönte. Er hat uns sehr umfassend über die
  • LiYing sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  gut
    Meine Familie und ich stammen ursprünglich aus Asien und wohnen seit kurzem in unserem eigens für uns nach Feng Shui Regeln geplanten Haus der Firma Okal. Auf Okal aufmerksam geworden sind wir durch eine Anzeige wo zu dem Haus auch ein passendes Grundstück angeboten wurde. Bis auf die Malerarbeite im Innenbereich des Hauses, die Bodenbeläge wollten wir aus zeitlichen Gründen alles erstellen lassen. Unser Berater Herr Diehl, erstellte uns nach einem längere Gespräch ein komplettes Angebot für das Haus und den Keller und begutachtete im Anschluss mit uns das Grundstück. Da das Grundstück für uns optimal lag und auch der Preis passte, ging alles danach sehr rasch. Im Gespräch mit unsere
  • Czerwi sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  gut
    Wir wollten bauen und für uns stand fest, dass es -mit Blick auf das Alter- ein Bungalow werden sollte. Wir recherchierten im Internet und stießen auf Bungalow Fn 110-170 von Okal. Der hat es uns von Anfang an angetan.
    Nach einem Beratungsgespräch bei dem Verkäufer Herrn Diehl waren wir erstmal ernüchtert. Zwar war der Preis in Ordnung, aber Herr Diehl war der Meinung, dass sich die Suche nach einem geeigneten Grundstück in Köln als schwierig erweisen würde. Nach langer Überlegung im Familienkreis entschieden wir uns dazu, unseren Radius zu erweitern. Mit der Hilfe von Herrn Diehl fanden wir dann nach vier Monaten ein Grundstück im Bergischem, wo wir unseren Bungalow bauen konnten.
  • xannex sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Montage:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    Die Suche nach dem geeigneten Anbieter und das Lesen von vielen Erfahrungsberichten und Baublogs im Internet haben mich dazu bewegt, nun auch mal im Rahmen der Fertighaus-Herstellersuche eine Bewertung zu verfassen.

    Doch nun von Anfang an:

    Wir sind bisher noch auf der Suche nach "dem perfekten Grundstück", wollen uns aber vorab schon für einen Anbieter und Haustyp entscheiden und planerisch alles soweit "klar machen", dass wir sofort loslegen können, wenn das passende Grundstück gefunden ist. So nahmen wir zum Okal Verkäufer des Großraums Augsburg Kontakt auf und vereinbarten einen ersten Termin, um unsere Hauswünsche "auf Papier zu bringen" und um einen ersten groben
  • Helen321 sagt zu OKAL Fertigteilhaus

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Montage:  leicht
    • Ausstattung:  gut
    Anfang des letzten Jahres hatten wir den Wunsch ein Haus zu bauen, statt weiter Miete zu bezahlen, deshalb waren wir im Frühling in einem Musterhauspark in der Nähe von Köln.
    Dort stehen mehr als zwanzig Häuser verschiedener Hersteller.
    Fast jedes Haus haben wir uns von innen angeschaut und jeweils Informationsmaterial mitgenommen.
    Am Ende der Runde besichtigten wir die Häuser, die uns am meisten angesprochen
    hatten, noch einmal.
    Im Okal Haus fragten wir einen der anwesenden Mitarbeiter schließlich, mit welchen Kosten denn bei diesem Haus zu rechnen sei.
    Er wollte von uns wissen, ob wir das Haus exakt genauso bauen wollten, was wir verneinten, da es

OKAL Fertigteilhaus im Vergleich