Produktbeschreibung

Olympus IS-3000

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Belichtungsmessung vorhanden
Belichtungssteuerung automatisch
Blitzfunktion Vorblitz
Eingebauter Blitz vorhanden
Film-Typ Kleinbild (24x36 mm)
Filmtransport automatisch
Gewicht 960 Gramm
Maße (B x H x T) 93 x 122 x 173 Millimeter
Objektiv-Anschluss-Typ Fix-Objektiv
Stromversorgung 2 Lithium-Batterien
Sucher Spiegelreflex-Sucher

Ausstattung

Mehrfachbelichtung vorhanden
Nahgrenze / Schärfebereich ab 120 Zentimeter
Objektivart 28 - 220 Millimeter
Objektivbrennweite von bis 35 - 180 Millimeter
Selbstauslöser vorhanden
Verschluss Vertikallamellenverschluss
Verschlusszeiten 1/2000 - 15 Sekunden

Weitere Merkmale

Gewährleistung 24 Monate

Pro & Kontra

Vorteile

  • liegt phantastisch in der Hand, Super Tele-Objektiv, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • schon zwölf Jahre alt

Tests und Erfahrungsberichte

  • LeaMoms drittes Auge

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    liegt phantastisch in der Hand, Super Tele-Objektiv, viele Funktionen

    Kontra:

    schon zwölf Jahre alt

    Empfehlung:

    Ja

    Mein drittes Auge trag ich nicht auf der Stirn oder sonstwo im Gesicht, sondern manchmal, zugegebenermaßen immer seltener, vor demselben. Jedenfalls dann, wenn es sich um die altehrwürdige Technik der nicht-digitalen Photographie handelt. Und gleich noch ein Geständnis muß ich machen, ich bin nämlich von Haus aus Nikon-Adeptin (gewesen) und habe lange Zeit zwar die Leichtigkeit der Olympus Spiegelreflexkameras bewundert, konnte mich aber nie damit anfreunden, mir selber eine zuzulegen, bis...
    Ja, bis zu einem denkwürdigen Tag im Juli 1997. Mein Vater war den Tag zuvor gestorben und lag nun aufgebahrt in einer Kapelle. Normalerweise hatte ich nie das Haus ohne Kamera verlassen, aber ich
  • Spiegelrefelxkameras, nur von Olympus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopijaner und Außenstehende!



    Ich bin sozusagen langsam ein Fan der Olympus Produkte. Sei es eine Spiegelreflexkamera oder eine Digitale Kamera. Mir gefällt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und das Design der Kameras. Sicher sagen jetzt einige von ihnen:“ Hey der kurze hat doch nen Knall. Die Canon oder Sony Kameras sind doch tausend mal geiler.“ Doch ich bleibe da doch lieber bei meinen Olympus Kameras. So nun aber genug gelabert.

    Leider besitze ich diese Spiegelreflex Kamera nicht selber, doch ich habe fast jeden Tag Kontakt mit ihr, denn mein Vater hat sich dieses schöne Teil vor einem Jahr gekauft. Er hat vorher nur Sony oder Kodak

Olympus IS-3000 im Vergleich

Alternative SLR analog