Schulkochbuch und Backen macht Freude. Reprint von 1960 (gebundene Ausgabe)

Produktbeschreibung

Schulkochbuch und Backen macht Freude. Reprint von 1960 (gebundene Ausgabe)

EAN 9783767005563
ISBN 3767005565
gelistet seit 06/2004
Hersteller Dr. Oetker, http://www.oetker.de/
dr-august-oetker-nahrungsmittel-kg
weitere Dr. Oetker Kochbücher

Weitere Merkmale

Abbildungen 50 Fotos
Ausgabeformate Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr April 2002
Hersteller / Verlag Oetker Dr. Verlag Kg
Kurztitel Oetker: Schulkochbuch/backen/repr.
Maße (L x B x H) 218 x 154 x 32
Mehrbändigkeit 2 Bände
Schlagworte Backen;Kochen / Allgemeines Kochbuch, Grundwissen;
Seitenzahl 500 Seiten
Unverbindliche Preisempfehlung 9,95

Pro & Kontra

Vorteile

  • Detaillierte Beschreibungen Keine speziellen Zutaqten nötig Alte Rezepte wiederentdecken

Nachteile / Kritik

  • nichts für Leute die nur ne Pizza heiss machen wollen keine modernen Bilder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kochen ohne die vielen kleinen Helfer

    Pro:

    Detaillierte Beschreibungen Keine speziellen Zutaqten nötig Alte Rezepte wiederentdecken

    Kontra:

    nichts für Leute die nur ne Pizza heiss machen wollen keine modernen Bilder

    Empfehlung:

    Ja

    ENDLICH ich habe es mir gegönnt, ich besitze de reprint Ausgabe!
    So mancher mag sich fragen: Warum einen Reprint ohne farbige Glanzfotos aus den 60er Jahren kaufen, da gibt es doch besseres und neueres.

    Ja neueres gibt es schon, aber ob es besser ist das möchte ich anzweifeln, denn das Original hat wesentlich weniger Schnickschnack drin, vermittelt einem klar und deutlich wie man Einfache Gerichte schnell und unkompliziert herstellen kann.

    Zugegeben der Teil über Küchengeräte ... ist antiquiert und mehr zum schmunzeln geeignet (macht dsa Werk für mich dadurch noch sympatischer) aber die Rezepte sind es auf keinen Fall, während man in modernen Kochbüchern oft liest
  • Dr Oetker Schulkochbuch und Backenmacht Freude

    Pro:

    Gut verstänlich mit normalen Zutaten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe diese Bücher von meiner Mutter geschenkt bekommen die diese Bücher noch als Originale besitzt. Schon sie hat diese Bücher oft und gerne benutzt und viele Gerichte bzw. Kuchen aus den Büchern standen bei uns auf dem Tisch. Ich benutzte diese Bücher oft und gerne, weil die 'Rezepte der Familie schmecken und das Nachkochen bzw. Nachbacken ohne grosse Extraeinkäufe möglich sind es ist eine gute Durchschnittsküche für jeden Geldbeutel und auch für nicht geübte Kochanfänger gut geeignet. Ein nettes Geschenk für den Einzug in die erste Wohnung da verhungert keiner.
    Kann die Bücher jedem nur empfehlen.