Philips HQ 7815

Produktbeschreibung

Philips HQ 7815

gelistet seit 12/2004
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Rasierer

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Herrenrasierer
Rasiersystem rotierende Scherköpfe
Wahlweise Akku-/ Netzbetrieb Akku

Ausstattung

Infodisplay LED Display
Nass- / Trockenbetrieb vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • SO MACHT RASIEREN SPAß!

    • Rasur:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Philips Rasierer HQ 7815
    ________________________


    Hierbei handelt es sich um einen neuen Rasierapparat aus dem Hause Philips. Schon allein der Name steht ja schon für eine sehr gute Qualität, und ich kann jetzt schon vorweg nehmen, dass es sich hierbei wirklich um ein sehr gutes Gerät handelt, was auch preislich gesehen absolut zu empfehlen ist. Technische Daten, Preisvergleiche etc. findet ihr natürlich im Internet, damit wollte ich Euch eigentlich nun nicht auf die Nerven gehen.

    Stattdessen lieber wie mir das Gerät gefallen hat: Optisch gesehen sieht der Rasierer recht schick aus, und liegt meiner Ansicht nach sehr gut in der Hand. Der obere Kopf ist natürlich abnehmbar, beispielweise zum Auswaschen, und lässt sich per Klipp ganz leicht wieder auf das eigentliche Gerät stecken. Der Rasierer läuft mit einem Akku, das heißt, dass er regelmäßig aufgeladen werden muss, um genutzt werden zu können.

    Im Angebot enthalten ist natürlich ein Ladegerät sowie der eigentliche Rasierer inklusive einer Kappe zum Schutz für den Rasierkopf und einer Bedienungsanleitung. Diese erübrigt sich hier aber, da das Tastensystem mit sage und schreibe einer Taste sicherlich für jeden verständlich ist *G*. An, und wieder. Sehr gut gefallen an diesem Gerät hat mir noch, dass auf der Rückseite ein weiterer Rasiermodus ist, der sich für das Rasieren von Nackenhaaren etc. besonders gut eignet.

    Dieser ist nicht so feinporig wie die 3 Köpfe auf der Vorderseite, schafft also mehr Leistung. Zum Vorrasieren ist er ganz gut, danach sollte man dann für den letzten „Feinschliff“ die drei Rasierköpfe verwenden.

    Gut ist hier, dass sie sich individuell in alle Richtungen drehen können. Dies hat den Vorteil, dass die Haut an einigen Stellen nicht unnötige gereizt wird und rot wird. Das Rasieren mit diesem Gerät ist ein sehr angenehmes Gefühl. Die Scherköpfe sind – der Anleitung entnehmend – so gelagert, dass sie sich separat an die Haut anpassen – meiner Meinung nach eine wirklich gute Leistung, der 3-D-Rasiereffekt wird hier verstärkt und sorgt für ein optimales Ergebnis.

    Das Rasieren mit dem HQ 7815 funktioniert meiner Ansicht nach wirklich einwandfrei. Eine weitere Sache hat mir ebenfalls noch sehr gut gefallen: Die Akkulaufzeit ist hier unheimlich lang. Ich habe das Gerät vor dem ersten Gebrauch natürlich erst mal durchladen lassen, klar, dies soll man natürlich auch tun.

    Da ich das Gerät jeden, oder jeden zweiten Tag nutze, wird schon einiges an Akkuleistung abverlangt. Dennoch ist es nicht notwendig den Rasierapparat mehr als alle 2-3 Wochen einmal aufzuladen. Hier kommt man wirklich sehr lange mit hin, kann ich auf jeden Fall klar empfehlen.

    Die Säuberung ist ebenfalls sehr einfach. Da man ja den oberen Bereich, wo sich die Scherköpfe befinden, abnehmen kann, kann man einzelne, sich festsetzende Haare ganz leicht entfernen. Generell ist der Rasierer einfach mit Wasser zu säubern hier kann man wenig falsch machen und muss auch keine Angst haben dass man die Elektronik zerstört.

    Eine kleine Anzeige gibt es noch, die immer dann aufleuchtet wenn das Gerät im Betrieb ist, und wenn der Akku gerade lädt. Ich denke, dass man diesen Rasierer alles in allem auf jeden Fall klar empfehlen kann.

    Ich komme mit Geräten aus dem Hause Philips gewöhnlich immer gut zurecht, ich schätze, dass es vielen von Euch da nicht anders gehen wird. Dieser Rasierapparat bekommt von mir auf jeden Fall ganz eindeutig die beste Note, da die Qualität und die Leistung hier in vollem Umfang entsprechen können.

    MM

Philips HQ 7815 im Vergleich

Hersteller Philips philips-gmbh
Weitere interessante Produkte