Panasonic NV-GS 17

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Produktbeschreibung

Panasonic NV-GS 17

gelistet seit 03/2005
Hersteller Panasonic, http://www.panasonic.de
panasonic-deutschland-gmbh
weitere Panasonic Digitale Camcorder

Allgemeine Informationen

Farbe silber
Geräte-Typ Camcorder
Gewicht 410 Gramm
Maße (B x H x T) 64 x 81 x 114 Millimeter

Ausstattung

Auflösung 105000 Pixel
Aufnahmeprogramme 5 Motivprogramme
Aufnahmesystem Mini DV
Bilddiagonale 2,5 Zoll
Bildpunkte (Pixel) 800000
Bildsensor 1/6 Zoll
Bildstabilisator elektronischer Bildstabilisator
Brennweite 2,1 - 50,4 Millimeter
Digitaler Zoom (x-fach) 800 -fach
Filtergewinde 30,5 Millimeter
Fokussierung Autofokus; manueller Fokus
Fotofunktion Progressive Photoshot
LP-Aufnahme vorhanden
Mikrofon integriert
Nightmodus vorhanden
Optischer Zoom 24 -fach
Sucher-Typ Display
Sucherauflösung 67000 Pixel
Suchergröße 0,33 Zoll
Videoleuchte vorhanden
Webcam vorhanden
Weißabgleich automatisch; manuell

Anschlüsse

AV-Out vorhanden
IEEE 1394 DV - Out vorhanden
S-Video-Out vorhanden
USB-Anschluss vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handlichkeit, Gewicht, Menüführung
  • Preis / Leistung

Nachteile / Kritik

  • Wenn überhaupt etwas, dann nur die kurze Leistung des Akkus
  • schlechteres Bild bei schlechter Ausleuchtung des Raumes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einsteiger-Modell ohne viel Schnick Schnack!

    • Bildqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Preis / Leistung

    Kontra:

    schlechteres Bild bei schlechter Ausleuchtung des Raumes

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Camcorder ist ideal für alle Neulinge auf dem Gebiet der digitalen Videoaufnahmen und auch für den etwas versierteren Benutzer durchaus geeignet. Heute bieten ja verschiedene Computerprogramme noch massig Möglichkeiten der digitalen Videobearbeitung, warum man nicht so viel Schnick-Schnack braucht.



    Anlass des Kaufes

    Wir haben sie vor 2 Jahren zu Weihnachten bei einem Ebay-Händler für etwa 250 Euro gekauft, um unsere Kinder damit zu verewigen. Wir sind mit unserer Wahl bis heute sehr zufrieden und würden die Camera jederzeit wieder kaufen. Die Camera hat uns noch nie den Dienst aufgegeben und läuft hervoragend.

    Die
  • So Easy - unser erster Camcorder!

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Handlichkeit, Gewicht, Menüführung

    Kontra:

    Wenn überhaupt etwas, dann nur die kurze Leistung des Akkus

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es soweit: Wir haben uns zu unserem Hochzeitstag ein Geschenk gemacht, welches wir schon seit längerer Zeit haben wollten: einen Camcorder!

    Also machten wir uns - ohne jeglichen Kenntnisse im Bereich der Camcorder - auf den Weg in die entsprechenden Fachläden (Suppes, MediaMarkt, ProMarkt) und schauten uns die vorliegenden Modelle an. Sobald eines in unser Budget passte, welches wir bereit waren auszugeben (ca. 300,00 Euro), nahmen wir sie näher unter die Lupe und befragten dann den Verkäufer. Nach der Beratung entschlossen wir uns für den Kauf des Panasonic Camcorders NV-GS 17 EG-S.

    Eine Packung mit handelsüblichen Kassetten für den Camcorder hatten wir

Panasonic NV-GS 17 im Vergleich

Weitere interessante Produkte