Peugeot 205

Peugeot-205
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Produktbeschreibung

Peugeot 205

gelistet seit 12/2003
Hersteller Peugeot, http://www.peugeot.de
peugeot-deutschland-gmbh
weitere Peugeot Autos

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geiles Fahrwerk, toller Motor
  • macht Spaß
  • Sportlich

Nachteile / Kritik

  • Die Unterhaltskosten
  • viel zuviele Mängel
  • Hoher Verbrauch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Peugeot 205

    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein allererstes Auto;)!

    Ein absolut unbedenkliches Auto für Fahranfänger!!!

    Habe dieses Auto bis ins äusserste getrietzt(typisch Fahranfänger*g*+ männlich*g*)

    Aber das auto wa nicht klein zubekommen! Hatte in 1J fahren nicht 1 panne leider hat ein Unfall eine weitere zusammen arbeit verhindert;(
    Mein Modell war ein 91er 205 look mit 60ps mein freund hatte in den letzten 4j insgesammt 6 stück von dem modell nicht weil sie nicht zuverlässig sind soviele leider scheut er sich nicht vor unfällen;)
    er hatte einen als diesel model mit 60Ps für die stadt absolut der hammer!der verbrauch lag bei 4-5L Diesel/100km.

    Das Fahrwerk ist auch gut
  • Endloser Fahrspass

    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Sportlich

    Kontra:

    Hoher Verbrauch

    Empfehlung:

    Ja

    Peugeot 205 Rallye

    Nach langem suchen fand ich 1998 ein Peugeot 205 Rallye Baujahr ende 1991, eines der letzten exemplare die vom Band liefen und Karosseriemässig in top Form für 3000 Euro.
    Dieses Modell fand ich speziell intressant, da nur 5000 Exemplare gebaut wurden.

    Hier einige technische Daten:

    - Motortyp: 4 Cylinder
    - Energie: Benzin (98 Superverbleit)
    - Vergaser: Doppel Weber Vergaser Durchmesser 40
    - Kolben: 2 pro Zylinder
    - Zylinder: 1294 cc
    - Hubraum: 9.6 l
    - Stärke: 103 PS auf 6800 Umdrehungen/Minute
    - Getriebe: 5 Gang Manualschaltung
    - Antrieb: Vorne
    -
    Ausmasse:
    - Länge: 371
  • Das Löwenbaby zieht Dir die Hosen aus!

    Pro:

    Geiles Fahrwerk, toller Motor

    Kontra:

    Die Unterhaltskosten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Ihr Lieben!

    Seid Ihr schon mal Go-Kart gefahren? Oder habt mal die Möglichkeit gehabt, bei einem Tourenwagenrennen als Beifahrer dabei sein zu können?

    Nein?

    Dann habt Ihr echt was verpasst. Was Ihr da erlebt, ist:

    a) das direkte Gefühl zur Straße zu haben,
    b) eine ungewohnt heftige Beschleunigung,
    c) eine ganz neue Form der Kurvenlage und
    d) ein nur als "gierig" zu bezeichnender Sound.

    Für den Fall, dass Ihr gar keine Lust haben solltet, sowas mal mitzumachen und eventuell mal auf der Suche nach einem guten Gebrauchtwagen oder einem spaßigen Zweitwagen seid, hätte ich da einen echt tollen Vorschlag für
  • Rennsemmel mit vielen Mängeln

    Pro:

    macht Spaß

    Kontra:

    viel zuviele Mängel

    Empfehlung:

    Nein

    Bevor ich meinen jetzigen Almera hatte, fuhr ich einen schwarzen Peugeot 205 XS, EZ 04/91 mit - beim Kauf - 142000 km, den ich für 2500 DM erwarb.


    Technisches
    ~~~~~~~~~~~
    -Hubraum 1,4 Liter
    -Leistung 55kW / 75PS bei 6200 U/min
    -Drehmoment 109Nm bei 4000 U/min
    -Verbrauch zwischen 6,2 und 10,5 Liter/100 km
    -Gewicht 850 kg

    Von außen...
    ~~~~~~~~~~~~

    ...gibt es bei diesem Auto eigentlich nicht viel besonderes zu erwähnen; jeder wird wohl wissen, wie ein 205 aussieht. Da es sich um den XS handelte, hatte er einen etwas tiefer gezogenen Frontspoiler, und auch Alufelgen waren dabei (allerdings wohl nicht serienmäßig). Der Lack
  • Peugeot 205

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun insgesamt drei verschiedene 205er mein Eigen nannte (1,6 GTI, 1,9 GTI, 1,9 Ralley), möchte ich hier einmal von meinen Erfahrungen berichten.
    Eines haben alle leistungsstarken Modelle des 205 gemeinsam: sie bieten enormen Fahrspaß. Die Motoren zwischen 102 (Ralley) und 128 PS (1,9 GTI) haben leichtes Spiel mit den Fahrzeugen, die allesamt deutlich unter 1.000 Kilogramm wiegen. Auch über das Fahrwerk kann man kaum meckern. Das Handling ist nahezu optimal, die maximale Kurvengeschwindigkeit ist enorm und die Bremsen sprechen giftig, aber dennoch gut dosierbar und zuverlässig an. Auf starke Lastwechselreaktionen sollte man beim Beschleunigen/Verzögern in Kurven allerdings

Peugeot 205 im Vergleich