Ravensburger Phase 10

ab 24,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Kartenspiel .
Spieleranzahl: 2-6 .
Spieldauer: 60 Minuten
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Ravensburger Phase 10 im Preisvergleich: 40 Preise

.



Phase 10 Junior Ravensburger Kartenspiel
  5,00 €
+ Versand
Shop:
eBay


Phase 10 junior Ravensburger Kartenspiel
  7,00 €
+ Versand
Shop:
eBay




Phase 10 junior ravensburger unbespielt!
  10,00 €
+ Versand
Shop:
eBay


Ravensburger 55842 Phase 10 Kartenspiel
  15,00 €
+ Versand
Shop:
eBay



Phase 10 von Ravensburger
  17,90 €
+ Versand
Shop:
eBay








Phase 10 von Ravensburger
  22,90 €
+ Versand
Shop:
eBay




Ravensburger Phase 10 Kartenspiel
  24,00 €
+ Versand
Shop:
eBay







PHASE 10 Kartenspiel - Ravensburger
  25,00 €
+ Versand
Shop:
eBay



Phase 10 Kartenspiel von Ravensburger
  26,90 €
+ Versand
Shop:
eBay



Produktbeschreibung

Ravensburger Phase 10

EAN 9783473670185, 4005556271641, 7610465098905
gelistet seit 12/2006
Hersteller Ravensburger, http://www.ravensburger.de
ravensburger-ag
weitere Ravensburger Ravensburger Spiele

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) ab 10 Jahren
Anzahl Spieler 2 - 6
Spiel-Typ Kartenspiel
Typ Phase 10

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung, Spass, Action
  • Spaß, wird nicht Langweilig, für Jung und Alt
  • Langer Spielspaß, Varianten möglich, schon ab 2 Spieler überall spielbar
  • hoher Funfaktor, nicht so zeitintensiv, Dauer des Spieles Variabel, Spieleranzahl variabel

Nachteile / Kritik

  • keins
  • nichts
  • Da es mittlerweile auch schon eine Erweiterung gibt, eigentlich nichts.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • MarioE sagt zu Ravensburger Phase 10

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang ( bis 2 Stunden)
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2
    Wie man eventuell an dem ein oder anderen Bericht auf meiner Seite bemerkt hat, mag ich Kartenspiele sehr gerne. So möchte ich nun eine Meinung zum Spiel "Phase 10" hinterlassen. Es ist, ebenso wie andere von mir bewertete Spiele, ein Kartenspiel, welches man ab 6€ im Spielhandel bekommt. Wenn man es nicht im Laden findet, kann man das Spiel auch problemlos im Internet bestellen.

    Es dauert etwa 60 min und kann mit mindestens 2 Spielern (max. 6) gespielt werden. Die Spieldauer ist für viele ein Grund, das Spiel nicht zu spielen, da man nicht von Vornherein sagen kann, wie lange das Spiel dauern wird. Ich habe auch schon Spielpartien unterbrochen, um sie an anderen Tagen fortzusetzen, weil es für alle oder viele Mitspieler zu viel war. Wenn es jedoch die richtigen Mitspieler sind, machen auch mehrere Stunden des Spielens sehr viel Spaß.

    Wie funktioniert dieses Spiel?
    Es ist ein Kartenspiel, dessen Karten mit farbigen Zahlen bedruckt sind. Diese Farben haben weniger Bedeutung, die Zahlen etwas mehr.
    Jeder der Mitspieler bekommt 10 Karten auf die Hand. Jeder Zug wird begonnen mit dem Ziehen einer Karte und beendet mit dem Ablegen einer Karte. Neben den Spielkarten gibt es Karten mit einer Art Spielplan. Hier stehen die 10 verschiedenen Phasen drauf, durch welche jeder Spieler geht, das heißt, es gibt 10 Runden im gesamten Spiel. (Laut Regelwerk muss man die Phasen chronologisch abarbeiten, man kann aber auch die abgewandelte Form spielen, in welcher man die Phasen je nach Kartensatz erledigt.)
    Das Spiel beginnt, indem die einzelnen Spieler nacheinander je eine Karte ziehen und so ablegen, dass sie die 1. Phase möglichst zielstrebig beenden. Neben dem Spielablauf sollte es einen Protokollanten geben, der aufschreibt, wer welche Phase erledigt und wie viele Minuspunkte die jeweiligen Spieler haben. Die Phasen auf dem Spielplan-Kärtchen geben an, welche Karten man auf der Hand haben muss, um die Phase ablegen zu können.
    Ein Beispiel:
    Eine Phase lautet "1 Drilling + eine Viererfolge", das bedeutet für den Spieler: Er muss einen Drilling (3 gleiche Karten) und eine Viererfolge (4 aufeinanderfolgende Karten) auf der Hand haben, damit er diese Karten offen ablegen kann. Damit hat er die verlangte Phase beendet und muss noch die 3 restlichen Handkarten loswerden. Insofern kein anderer seine Phase herausgelegt hat, muss der Spieler, der bereits "rausgekommen" ist, also darauf warten, die richtigen Karten zu ziehen. Wenn er im weiteren Verlauf Karten zieht, die zu seiner bereits rausgelegten Phase passen, kann er sie dort anlegen und eine Karte ablegen. Schafft er dies, bevor ein anderer die Phase beendet (durch Herauslegen und schnelleres Loswerden der restlichen Handkarten), hat er die Runde beendet. Schafft er es nicht und ein anderer Mitspieler ist schneller, so hat der erste zwar seine Phase beendet, bekommt die restlichen Handkarten jedoch als Minuspunkte angerechnet.

    Wer gewonnen hat, ist davon abhängig, wie die Spieler spielen wollen: Entweder hat derjenige gewonnen, der die letzte Runde und damit das ganze Spiel beendet oder derjenige mit den wenigsten Minuspunkten.

    Das Spiel ist solange interessant, wie die Spieler Freude daran haben. Sobald es einen Hänger gibt, einer der Spieler länger braucht, um seinen Zug zu beenden oder andere Dinge passieren, kann es sich in die Länge ziehen.
    Ich habe schon oft erlebt, dass es nicht nur ein Wetteifern gegeneinander gab, sondern dass sich die vom Punktestand "schwächeren" Spieler zusammengetan und gegen die "besseren" gearbeitet haben - in Form von Aussetze-Karten oder Handkarten, die besagte "Bessere" nicht weiterbringen.

    Dank der Beobachtungen kann man vor allem bei den Sammelaufgaben sehen, wer welche Karten sammelt und wem welche Karten scheinbar nicht so gut passen. Da die Karten im Ziehvorgang zu Beginn des Zuges auch vom Ablegestapel gezogen werden können, sieht man sehr schnell, wer welche Karten braucht.

    Das Spiel macht insgesamt sehr viel Spaß und ist besonders geeignet für Hobby-Spieler oder Familien (insofern die Kinder etwa 10-12 Jahre alt sind).
  • Antonia S. sagt zu Ravensburger Phase 10

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang ( bis 2 Stunden)
    • Das Spiel für:  Familie
    • Spielerzahl:  ab 2
    Ich hab dieses Spiel vor Jahren kennengelernt und es nun wieder entdeckt und weiß gar nicht, warum ich es so lange nicht gespielt habe.
    Phase 10 ist ein Kartenspiel für mehrere Spieler, man muss mindestens zu zweit sein, um es spielen zu können. Es erinnert im Ablauf ein wenig an Rommee.
    Man hat 10 Phasen, die man durchläuft, hierbei spielt jeder Spieler eine eigene Phase. Grundsätzlich beginnen alle Spieler mit 10 Handkarten bei Phase eins und arbeiten sich chronologisch bis zur 10. Phase vor. In jeder Phase hat man eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, beispielsweise 2 Drillinge, 7 Karten der gleichen Farbe usw. Zu Beginn jeden Zuges muss eine Karte gezogen werden, zur Beendung dessen eine Karte auf den Stapel ablegen.
    Wer zuerst die Karten zusammen hat, "kommt raus" und darf die Phase offen auf den Tisch legen. Die restlichen Handkarten müssen noch abgelegt werden. Hat ein Spieler es geschafft,sowohl die Phase auszulegen und die Handkarten loszuwerden, beendet er die Phase. Das bedeutet für alle Mitspieler, dass die Karten, die sie noch auf der Hand haben, als Minuspunkte zählen.
    Ziel ist es, so schnell wie möglich alle Phasen zu beenden und dabei so wenig Minuspunkte wie möglich zu sammeln.
    Man hat auch die Möglichkeit, die Phasen nicht chronologisch, sondern willkürlich abzuarbeiten: Hierbei kann man entweder vorher eine alternative Reihenfolge festlegen oder jeder entscheidet individuell, welche Phase er/sie machen möchte, nachdem die Karten auf der Hand angeschaut wurden.

    Insgesamt ist es ein langwieriges Spiel, man sollte sich mindestens eine Stunde einplanen, allerdings lässt sich die genaue Spielzeit nicht festlegend bestimmen, weil mit den Karten, die gezogen werden sehr viel zusammenhängt und das ist mehr Glück als Plan. Trotz der Zeit wird es meiner Meinung nach nicht langweilig, vor allem, wenn man eine Reihenfolge festlegt und sich dann ärgert, dass man die falschen Karten hat!

    Natürlich gibt es noch hundert Wege mehr, sich das Spiel interessant zu machen. Für Anfänger sollten es aber die festgelegten Regeln sein, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Das Spiel bekommt man in jedem Fachhandel, oft auch in Buchläden u.ä., ansonsten im Internet für rund 10€ - Achtung: Es gibt auch noch eine Erweiterung auf dem Markt, die ich aber selbst noch nicht spielen konnte.
  • Das andere Kartenspiel

    5
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    Das Spiel ist für die ganze Familie geeignet, von groß bis klein. 10 Phasen, in denen man je nach Vorgabe Karten sammeln muss.Man muss ein wenig mitdenken, aber nicht strategische Überlegungen anstellen. Ist eine willkommene Abwechslung zu andern Kartenspielen. Der Spaßfaktor ist hoch.
  • Phase 10 forever

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Immer neue Spielsituationen, wird nicht langweilig, günstiger Preis.

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Spiel, dass einen so schnell nicht mehr losläßt. Macht riesig Spass und wird nicht langweiliig, da immer neue Spielsituationen auftreten. Ist geeignet für alle Altersklassen. Und teuer ist es auch nicht.
  • UNO als "Kniffel"-Variante

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Langer Spielspaß, Varianten möglich, schon ab 2 Spieler überall spielbar

    Kontra:

    Da es mittlerweile auch schon eine Erweiterung gibt, eigentlich nichts.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer schon immer einmal eine Variante aus UNO und "Kniffel" spielen wollte, ist bei "Phase 10" genau richtig. Denn wer es schafft seine Strategie mit einer Portion Glück, "bluffen und zocken" oder auch Kalkulation zu vereinen, wird seine große Freude an diesem Spiel
  • 10 Phasen voller Freud, Glück und Neid

    4
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    hoher Funfaktor, nicht so zeitintensiv, Dauer des Spieles Variabel, Spieleranzahl variabel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Fazit:

    Das Spiel macht einen heidenspaß, vor allem wenn der Vorsprung schon groß ist und zusehen kann, wie die andren Mitspieler vergeblich versuchen, ihre Phase nun endlich zu vollenden. Die Phasen werden immer anspruchsvoller und zeitintensiver.
  • Ein Spiel für Jung und Alt

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spaß, wird nicht Langweilig, für Jung und Alt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Ravensburger 'Phase 10' ist für Jung und Alt empfehlenswert. Man hat jede Menge Spaß beim Spiel und wird nie langweilig. Je mehr Spiele dabei sind, desto mehr Spaß bekommt man bei dem Spiel 'Phase 10'.
  • 10 Phasen zum Sieg

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spannung, Spass, Action

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Phase10 – eines der meistverkauften Kartenspiele der Welt. Hier ist das Wundermittel gegen Langeweile!
    Dieses Kartenspiel bietet Spannung in 10 Phasen. Und immer ist noch einer Steigerung möglich, wenn es darum geht. Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden.
  • Langeweile Ade´

    Pro:

    Hoher Spaßfaktor garantiert

    Kontra:

    Suchtgefahr : o)

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wirklich gelungene Erfindung. Dieses Spiel macht tierisch Spaß, ganz egal ob in einer kleinen Runde zu zweit oder aber zu sechst. Wobei es bei so vielen Spielern durchaus über die 60 Minuten hinaus gehen kann. Und die von mir gezahlten 11 Euro finde ich auch wirklich okay, für soviel spaß
  • Phase 10 von Ravensburger

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Freaks
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Bericht

    Kontra:

    Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Spaß für die ganze Familie. Auswahl bei der Spielvariante. Man kann sich leicht aufregen wenns mal nicht so klappt. Es lohnt sich auf jeden fall dieses Spiel mal auszuprobieren.

Ravensburger Phase 10 im Vergleich

Hersteller Ravensburger ravensburger-ag
Weitere interessante Produkte