Philips 170S4FG

Produktbeschreibung

Philips 170S4FG

EAN 8710895771627
MPN 170S4FG/00
gelistet seit 09/2003
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips LCD-Monitore

Allgemeine Informationen

Betrachtungswinkel 160 / 160 Grad
Bildaufbauzeit 25 Millisekunden
Bilddiagonale 17 Zoll
Bildhelligkeit 260 Candela pro Quadratmeter
Darstellbare Farben 16 Millionen
Energiesparmodus Energy Star
Geräte-Typ LCD
Gewicht 4 Kilogramm
Horizontalfrequenz 82 Kilohertz
Kontrastverhältnis (x:1) 400
Maße (B x H x T) 375 x 326 x 60 Millimeter
Maximale Auflösung 1280 x 1024 Pixel
Netzteil intern
OSD Sprachen vorhanden
Plug & Play vorhanden
Prüfzeichen TÜV-GS
Punktabstand 0,26 Millimeter
Sichtbare Diagonale 17 Zoll
Strahlungsarm TCO 03
Stromverbrauch (Betrieb) 40 Watt
Stromverbrauch (Standby) 1 Watt
Stromversorgung 100 - 240 Volt

Ausstattung

Vertikalfrequenz 76 Hertz
Videobandbreite 135 Megahertz

Weitere Merkmale

Lieferumfang Netzkabel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super klein, Top-Preisleistung, scharf und schnell
  • Gute Preisleistung, Top Bild, Sehr schnell

Nachteile / Kritik

  • Bedientasten selten schlecht, Standfuß nicht drehbar
  • StandBy Geräusch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Überraschend Gut !

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
    • Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    Gute Preisleistung, Top Bild, Sehr schnell

    Kontra:

    StandBy Geräusch

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meiner suche nach einem guten und günstigen TFT Monitor hab ich bei Amazon.de den Philips 170S4FG für 349 Euro gesehen und habe ihn mir bestellt.

    Sofort als er nach 4 Tagen geliefert wurde habe ich das Gerät erstmal ausführlich getestet.

    Das Design ist gut gelungen und die Bedientasten sind gut erreichbar. Leider ist der Standfuss nicht drehbar.

    Die Bildqualität hat mich sehr überrascht. Besonders von der Schärfe bin ich persönlich sehr beeindruckt. Auch die Bildaufbauzeit hat mich positiv überrascht, kein vergleich zu meinem alten TFT von Medion. Auch Pixelfehler wie bei meinem alten konnte ich bei dem Philips 170S4 nicht entdecken. Die Bildqualität des
  • Ich kann wieder sehen!!!

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Stromverbrauch:  niedrig
    • Kontraste:  gut
    • Wiederholrate:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  schlecht
    • Verarbeitung:  durchschnittlich

    Pro:

    Super klein, Top-Preisleistung, scharf und schnell

    Kontra:

    Bedientasten selten schlecht, Standfuß nicht drehbar

    Empfehlung:

    Ja

    ***************
    Einleitung
    ***************


    Ein paar Wochen vor Weihnachten ereilte meinen alten Röhrenmonitor von Sony der plötzliche Tod - einfach so. Nach über 4-jähriger Zusammenarbeit verabschiedete er sich still, absolut lautlos von meinem Schreibtisch. Handeln war angesagt. Schnelles handeln…

    Obwohl ich letztes Jahr von einem LCD-Display von Vobis schwer, ja sogar bitterlich enttäuscht wurde (ich brachte das Gerät nach 24 Stunden zurück und kauft mir einen 19 Zoll Röhrenmonitor), wollte ich es einfach noch mal probieren. Es sollte ein neuer LCD-Monitor Einzug halten – nur welcher?




    **********************
    Inhalt des

Philips 170S4FG im Vergleich

Hersteller Philips philips-gmbh
Weitere interessante Produkte