Pöhle Komet Rote Grütze Kirschgeschmack

Produktbeschreibung

Pöhle Komet Rote Grütze Kirschgeschmack

EAN 4012281311306
gelistet seit 05/2004

Allgemeine Informationen

Typ Süßspeise

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Soße läuft hier nix !!!

    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leicht zu Kochen, preiswert, ich mag die Grießkörnchen da drin

    Kontra:

    ziemlich geschmacklos, schmeckt nur mit Vanillesoße !

    Empfehlung:

    Nein

    Beim letzten Einkauf im Penny-Markt entdeckte ich die

    Komet Rote Grütze mit Grieß
    Kirsch-Geschmack.


    Da ich sie bisher nur mit Himbeer- und Apfel-Geschmack kannte, nahm ich ein Tütchen für 29 Cent mit.

    VERPACKUNG UND INHALT
    Ja, ihr habt richtig gehört. Hier handelt es sich um kein Fertigprodukt, sondern nur um das Pulver. Kochen muss man selber.
    50 g sind drin in der Tüte.
    Das Pulver ist rot und enthält kleine Grieß-Körnchen, zudem riecht es ziemlich künstlich nach Kirsche.

    DIE ZUBEREITUNG
    Von ½ l Wasser 8 Esslöffel abnehmen, damit den Beutelinhalt und 80 g Zucker (4-5 gestrichene Esslöffel) anrühren.
    Das übrige Wasser zum Kochen bringen, Topf von der Kochstelle nehmen und das angerührte Pulver hineingeben. Unter ständigem Rühren nochmals gut aufkochen lassen.
    Die Rote Grütze in eine kalt ausgespülte Schale füllen und abkühlen lassen.
    Servieren Sie die Rote Grütze mit Vanillesoße.

    MEIN GESAMTEINDRUCK
    Die Zubereitung der Roten Grütze verlief problemlos. Der künstliche Kirsch-Geruch hat mich jedoch anfangs abgeschreckt, wenn die Rote Grütze allerdings fertig gekocht und abgekühlt ist, kann man den Geruch kaum noch wahrnehmen.
    Da ich sie wohl zu kurz im Kühlschrank hatte, war sie bis zum Essen noch nicht richtig fest geworden. Meistens habe ich ja die Sorte Himbeer und die ist immer schön fest geworden, also lag es wohl echt an der Kürze der Zeit.
    Geschmeckt hat sie relativ gut. Allerdings nur, weil es Vanillesoße dazu gab, ein absolutes MUSS. Ohne geht gar nicht!
    Die Rote Grütze schmeckt nämlich nur gaaaanz leicht nach Kirsche, etwas künstlich, aber eigentlich hat sie wenig Geschmack. Das ist schade, ich hatte mehr davon erwartet.
    Je nachdem, wieviel Zucker man genommen hat, ist sie mehr oder weniger süß. Ich nehme immer nur 4 gestrichene Esslöffel, lieber noch etwas weniger, reicht vollkommen aus.
    Sehr gerne mag ich, dass Grieß mit dran ist. Diese kleinen Körnchen da drin, das find ich lecker! Das macht auch die Komet-Grützen aus, dafür sind sie bekannt!
    Aber was nützt der Grieß, wenn ansonsten kein Geschmack da ist?

    Meine Familie fand die Rote Grütze mit Kirsch-Geschmack auch nicht so toll, wir mögen Himbeer immer noch am liebsten! Aber die hatten sie an dem Tag nicht im Penny...

    DIE ZUTATEN
    96 % Weizengrieß, Säuerungsmittel E 355, E 330, modifizierte Weizenstärke, Aroma, Farbstoff E 122, E 124.
    Kann Spuren von Schalenfrüchten, Ei- und Milchpulver enthalten.

    E 355 – Adipinsäure – Geschmacksverstärker, Säuerungsmittel, Säureregulator, synthetisch hergestellt
    E 330 – Citronensäure
    E 122 – Azorubin – Lebensmittelfarbe
    E 124 – Cochenillerot- Lebensmittelfarbstoff

    DIE NÄHRWERTE
    100 g enthalten durchschnittlich:

    Brennwert 1360 kJ / 320 kcal
    Eiweiß 9,2 g
    Kohlenhydrate 67,2 g
    Fett 0,8 g

    DER HERSTELLER
    Gerolf Pöhle & Co. GmbH
    02692 Großpostwitz / Sachsen

    www.kometshop.de

    WEITERE SORTEN
    Rote Grütze Himbeere
    Grüne Grütze Apfel
    Blaue Grütze Heidelbeere
    Blaue Grütze Waldfrucht

    Weitere Produkte von Komet findet ihr unter www.kometshop.de, dort könnt ihr sie auch bestellen.

    MEIN FAZIT
    Die Komet Rote Grütze Kirsch-Geschmack schmeckt leider nur wenig nach Kirsche. Hier gehört unbedingt eine leckere Vanille-Soße dazu, um geschmacklich überhaupt noch etwas zu retten.
    Gut, dass sie nicht so teuer war, nochmal geb ich dafür keine 29 Cent aus.

    Dementsprechend bewerte ich nur mit 2 Sternen = Durchschnittlich.

    Vielen Dank für´s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

    Einen fruchtigen Tag wünscht euch

    Tweety30