Privileg Sensation 9415

Privileg-sensation-9415
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

Produktbeschreibung

Privileg Sensation 9415

gelistet seit 12/2003
Hersteller Privileg, http://www.privileg.de
quelle-gmbh
weitere Privileg Waschmaschinen Frontlader

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 60 Zentimeter
Fassungsvermögen 5 Kilogramm
Höhe 85 Zentimeter
Tiefe 60 Zentimeter
Wasserverbrauch 39 Liter bei 60 °C

Ausstattung

Beladung Frontlader
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Schleuderumdrehungen pro Minute 1500 Umdrehungen pro Minute
Startzeitvorwahl vorhanden

Funktionen

Mengenautomatik nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 188 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 7800 Liter
Schleuder-Effizienzklasse B
Stromverbrauch (Betrieb) 0,94 kWh bei 60 °C
Wasch-Effizienzklasse A

Pro & Kontra

Vorteile

  • Waschwirkung, Vielfalt der Programme, einfache Bedienung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Wasserverbrauch, Schleuderwirkung
  • viele Programme, gute Waschleistung, hohe Umdrehungszahl

Nachteile / Kritik

  • Drehzahl beim Schleudern zwischen 900 und 1500 Umdrehungen nicht einstellbar
  • Türgriff 2x gebrochen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine neue kann ihr leider nicht das Wasser reichen

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  sehr leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Reparaturservice:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    viele Programme, gute Waschleistung, hohe Umdrehungszahl

    Kontra:

    Türgriff 2x gebrochen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über meine alte Waschmaschine berichten, die ich leider gegen eine andere ersetzen musste.

    6 Jahre hat sie mir treue Dienste geleistet und wirklich sehr viel Wäsche gewaschen (bei Zwillingen fällt schon einiges an).

    Besonders begeistert war ich vor allem von der hohen Zahl Umdrehungen (1500 Umdr/min) beim Schleudergang. Ist die Wäsche gut geschleudert und somit nicht mehr so nass, verkürzt das natürlich auch die Trockenzeit. Wie ich beim Kauf meiner neuen Waschmaschine festgestellt habe, haben die meisten Waschmaschinen eine Drehzahl von maximal 1400 Umdrehungen oder weniger.

    Außerdem verfügt die Privileg Sensation 9415 über zahlreiche
  • Schmutzwäsche herzlich willkommen!

    • Waschergebnis:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Waschwirkung, Vielfalt der Programme, einfache Bedienung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Wasserverbrauch, Schleuderwirkung

    Kontra:

    Drehzahl beim Schleudern zwischen 900 und 1500 Umdrehungen nicht einstellbar

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über meine neue Waschmaschine Privileg Sensation 9415 berichten. Ich besitze sie inzwischen seit 3 Monaten und sie hat schon Einiges geleistet. An Schmutzwäsche mangelt es ihr nie.

    Meinen Bericht habe ich wie folgt aufgebaut:

    1. Kaufgrund und Preis
    2. Inbetriebnahme
    3. Technische Daten
    4. Verarbeitung und Bedienung
    5. Befüllen und Entleeren
    6. Waschen
    7. Schleudern
    8. Ein Beitrag für die Umwelt
    9. Fazit


    1. Kaufgrund und Preis
    +++++++++++++++++

    Da meine alte Waschmaschine von Foron im Januar ausgehaucht hatte, musste schnell Ersatz her, der bezahlbar ist und dennoch von hoher

Privileg Sensation 9415 im Vergleich

Weitere interessante Produkte