Rensch Haus

Rensch-haus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Produktbeschreibung

Rensch Haus

gelistet seit 10/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bisher alles für Häuslebauer
  • Ausführliche Beratung, kein Zeitdruckgemacht, Zusagen eingehalten, kein Wechsel im Verhalten nach Vertragsunterzeichnung, hohe Ausführungsqualität, fristgerechte Montage, streßfreier Aufbau.
  • Nichts

Nachteile / Kritik

  • Bisher nichts ! Hoffe es bleibt so !
  • Weite Anreise zur Bemusterung (Hannover nach Fulda)
  • nur Ärger

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einmal und nie wieder - Meine Erfahrungen mit der Rensch Haus GmbH

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    nur Ärger

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Text soll eine Hilfe sein um Fehler in der GU (Generalunternehmer) Auswahl einzuschränken
    bzw. GUs die es nicht wert sind von vorne herein auszuschliessen. Die Fa.
    Rensch Haus ist so ein GU.
    Wir, vor einigen Jahren noch Baulaien, haben uns im Jahr 2007 entschieden
    ein schlüsselfertiges Fertighaus zu bauen, weil wir dachten, dort bekommen wir ein
    Gesamtpaket das uns die Sache als Baulaien vereinfacht. Das war unsere
    erste Fehlinterpretation. Dazu später mehr.

    Wir hatten damals unzählige Musterhaus Ausstellungen besucht und fanden
    eine bestimmte Hausvariante als interessant. Eine anschliessende
    Internetrecherche hat keine negativen
  • Rensch Haus! Da geht was!

    Pro:

    Bisher alles für Häuslebauer

    Kontra:

    Bisher nichts ! Hoffe es bleibt so !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    heute gibt es einen Bericht (Fortführungsbericht bis Fertigstellung) von mir.

    Meinen letzten Bericht hatte ich ja über Massa-Haus verfasst und darin die Entwicklung meine/unseres Projektes beschreiben. Doch wer meinen Bericht aufmerksam durchgelesen hat weiß, dass hier nicht alles nach Wunsch verlief und wir einen anderen Hausanbieter finden mussten. Und darum geht es nun.

    Ich möchte euch darüber berichten wie es weiterging. An der Kategorie konntet ihr ja schon entnehmen mit welchem Fertighausanbieter wir nun zusammen arbeiten. Übrigens, das ist nun wirklich unser Traumhäuschen. Denn als wir letztes Jahr uns einige Musterhäuser ansahen,
  • Fertigbauerfahrungen mit Fa. Rensch-Haus/Uttrichshausen

    Pro:

    Ausführliche Beratung, kein Zeitdruckgemacht, Zusagen eingehalten, kein Wechsel im Verhalten nach Vertragsunterzeichnung, hohe Ausführungsqualität, fristgerechte Montage, streßfreier Aufbau.

    Kontra:

    Weite Anreise zur Bemusterung (Hannover nach Fulda)

    Empfehlung:

    Ja

    Die Beratung der Fa. Rensch-Haus bei Herrn Wiese im Musterhauspark Sehnde-Ilten bei Hannover haben wir bereits in der Phase der parallelen Verhandlungen mit anderen Anbietern (Kampa, Bien-Zenker, Gussek, Kühne AG und Weber-Haus) am stärksten in Anspruch genommen.

    Dabei wurde unser selbst erstellte Baubeschreibung (40 Seiten) vergleichsweise am genauesten abgearbeitet und ein darauf zugeschnittenes Angebot abgegeben.

    Unsere selbsterstellten Grundrisszeichnungen wurden auf Kosten von Herrn Wiese in maßstabsgetreue Zeichnungen überführt.

    Anschließend ließen wir einige Positionen wieder problemlos rein und rausrechnen. Seitens Herrn Wiese wurde in angenehmer Art

Rensch Haus im Vergleich