Richter Alexander Hold

No-product-image Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

Richter Alexander Hold

  • gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

  • Sendungs-Typ Anwalt- & Gerichtsserie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fälle, Verteidiger, Staatsanwälte

Nachteile / Kritik

  • die kindischen Streitereien zwischen Staatsanwalt und Verteidigung

Tests und Erfahrungsberichte

  • the best!

    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser
    Heute schreibe ich euch über die Gerichtsshow Alexander Hold!

    Um Was geht es?

    In Richter Alexander Hold geht es darum dem Volk den Ablauf einer Gerichtsverhandlung näher zu bringen. In jeder Folge bearbeitet er je zwei Fälle, bei denen es sich immer um eine Straftat handelt. Der Angeklagte kriegt von dem Richter einen Rechtsanwalt gestellt, der versucht gegen den Staatsanwalt anzukommen. Mit Hilfe von Zeugen Aussagen versucht dann jeder der beiden seinem Mandanten zu helfen. Nie wird ein Fall abgeschlossen ohne den Täter gefunden zu haben. Leider benehmen sich der Anwalt und der Staatsanwalt manchmal völlig daneben. Im allgemeinen gelingt es

    Kommentare & Bewertungen

    • yerusha

      yerusha, 29.04.2005, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, ich mag die sendung auch, allerdings ist nicht nur der richter ein "echter" sondern meiner meinung nach auch staatsanwalt und rechtsanwälte. aber die laiendarsteller sind manchmal schon echt zum schreien... *lach* trotzdem immer wieder g

    • Knuddelbaer40

      Knuddelbaer40, 26.04.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe die Sendung auch schon gesehen und finde sie relativ realistisch. Lieber Gruß Knuddelbaer.

  • Richter \"gnadenlos\" Hold

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  viel
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Fälle, Verteidiger, Staatsanwälte

    Kontra:

    die kindischen Streitereien zwischen Staatsanwalt und Verteidigung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    die Gerichtsshows sind ja seit 2 Jahren gross im kommen. Den Anfang machte >> Streit um drei
  • Der Harte mit dem weichen Blick!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gebe es zu: Wenn ich Zeit habe, dann sehe ich mir die Gerichtsshow „Alexander Hold“ an.
    Zum ersten Mal sah ich die Sendung bei einem Besuch bei meinen Eltern, die sich täglich für diese Gerichtsshows begeistern. Nicht für Alexander Hold, sondern auch für Barbara Salesch und wenn was interessantes kommt für die Jugendrichterin Ruth Herz.
    Wenn ich berufstätig bin, dann komme ich nicht dazu, doch momentan habe ich Urlaub und wenn ich nichts besseres vorhabe, dann sehe ich mir Alexander Hold sehr gerne an.
    Die Sendung läuft Montag bis Freitag von 16.00 – 17.00 Uhr auf Sat1.

    Zur Sendung und seinen Darstellern:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wie bei
  • wie hätten sie entschieden ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die neue Gerichtsshow-Welle rollt weiter. Nach dem Talkshows en masse haben sich die tv-sender drauf geeinigt ihre Medienvielfalt durch eine Ansammlung von gleichen Themen zu "bereichern".

    Nach "Streit um drei" (ZDF), "Wie würden sie entscheiden ?" (ZDF), "Richterin Barbara Salesch" (Sat1), "Das Jugendgericht" (RTL), "Familiengericht" (RTL) und noch weitern solcher Sendungen gibt es also auch noch "Richter Alexander Hold". Seit 12.11. 2001 fällt der Kemptener Richter seine Urteile im Fernsehen. Wie "Richterin Barbara Salesch" läuft auch diese Show auf Sat1 und kommt der einfachheit halber gleich nach der Salesch.

    "Die im Fernsehen verhandelten Strafsachen haben mit der
  • Auf jeden Fall besser als Talkshows

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in letzter Zeit des öfteren Nachmittags zu Hause bin, schaue ich mir hin und wieder auch die Sendung "Richter Alexander Hold" an. Zwar kommen Nachmittags mittlerweile jede Menge Gerichtsshows (Barbara Salesch, Das Jugendgericht, Streit um drei und der gleichen), aber für mich bleibt Richter Alexander Hold der Favourit.

    Der Richter
    ***********
    In meinen Augen ist Alexander Hold ein sehr sympatischer Richter. Er läßt jeden - egal ob Anklage, Verteidigung oder Zeugen - zu Wort kommen und ist doch immer Herr in seinem Gerichtssaal. Er scheut auch nicht einmal hart durchzugreifen und Strafmaßnahmen gegen Unruhestifter zu verhängen. Auf der anderen Seite geht er mit
  • SCHÖN ABER NICHT WAHR!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser
    Heute schreibe ich euch über die Gerichtsshow Alexander Hold!

    Um Was geht es?

    In Richter Alexander Hold geht es darum dem Volk den Ablauf einer Gerichtsverhandlung näher zu bringen. In jeder Folge bearbeitet er je zwei Fälle, bei denen es sich immer um eine Straftat handelt. Der Angeklagte kriegt von dem Richter einen Rechtsanwalt gestellt, der versucht gegen den Staatsanwalt anzukommen. Mit Hilfe von Zeugen Aussagen versucht dann jeder der beiden seinem Mandanten zu helfen. Nie wird ein Fall abgeschlossen ohne den Täter gefunden zu haben. Leider benehmen sich der Anwalt und der Staatsanwalt manchmal völlig daneben. Im allgemeinen gelingt es
  • Richter Alexander hold immer für einen Spaß gut!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Richter Alexander hold ist vom prinzip her genauso wie Richterin Barbara salesch bis darauf das Aöexander Hold natürlich ein Mann ist. Er unterscheidet sich aber dadursch von Barbara Salesch das er im gegensatz zu ihr einige Scherze in seine Sendung einbaut und das ganze nicht so streng siet allerdings ist bei ihm natürlich bei drohungen oder beschimpfungen auch das Mas voll und er gibt Geldsctrafen oder Ordnungshaft. Richter Alexander Hold hatt auch oft spannende Fälle wie ich finde blos ist es halt irgendwie dann doch immer das gleiche und die Fälle eneln sich nach einer weile auch!

    mein Faszit:

    Richter Alexander hold kann man durchaus sehen allerdings wird es einem
  • Billiger Abklatsch die 2.te

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Und wieder ist ein neuer Boom ausgebrochen. Wen hat es nicht genervt, als plötzlich auf allen Sendern mindestens zwei neue Quiz-Sendungen pro Tag in der Fernsehzeitung aufgetaucht sind??? Und das Orginal, Wer Wird Millionär, ist immer noch die bestie Quiz-Sendung im Fernsehn. So ist es auch mit den Gerichts-Sendungen. Streit um Drei war bis vor kurzem noch die einzigste Gerichts-Sendung. Doch jetzt ziehe auch die privaten Fernsehsender mit. Das Orginal, Barbara Salesch, ist auch hier wieder die beste Sendung. Danach folgten noch das Jugendgericht auf RTL und die zweite Gerichts-Sendung auf SAT.1 Richter Alexander Hold. Und darüber möchte ich jetzt berichten. Wie meine Einleitung vermuten

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 04.05.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alle diese Sendungen sind sehr gekünstelt, einschließlich Barbara Salesch. Der Vorspann ist wirklich geschmacklos. Mir gefällt aber die Souveränität des Richters. Ernst nehmen darf man keine der Sendungen!

    • AndreasAnnutsch

      AndreasAnnutsch, 04.05.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so muß eine Meinung sein. Schau doch auch mal bei mir rein! Gruß Andreas

    • Rena50

      Rena50, 04.05.2002, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gestalteter Bericht. Wenn du möchtest, kannst du ja auch einmal bei mir reinschauen. Gruß Rena

  • Das Wort Hure wollen wir hier nicht hören

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erheben Sie sich jetzt kommt Richter Alexander Hold und dann stehen die Menschen auf und der erste Akt kann beginnen.
    Nachdem ich mir den "Streit um drei" ganz gerne mal anschau und die "Richterin Barbara Salesch" nicht so mein Ding ist, war ich auf diese Serie ganz gespannt.

    Zuerst werden die Mitspieler vorgestellt die da sind: Der Staatsanwalt und die zwei Verteidiger und last but not least
    Richter Alexander Hold. Nett sieht er aus gar nicht wie ein
    vertrockneter Richter und zugegeben eine gute Ausstrahlung hat er auch. Seine Sachlichkeit finde ich auch gut und manchmal macht er einen kleinen Scherz das lockert alles auf.

    Und schon geht es zum zweiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 26.04.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für ein *sn* ist mir deine Meinung zu kurz gefaßt. Gruß Rena

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 26.04.2002, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Teilweise sind diese "Fälle" wirklich interessant und lustig. Meistens ist das aber alles ein bißchen sehr dumm geschauspielert... CU Stephan

    • Yachti32

      Yachti32, 26.04.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du weisst aber schon, dass das alles nur gestellt und nachgespielt ist, oder?!? ;-))

  • Und noch eine Gerichtsshow

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja Wahnsinn,... noch eine Gerichtsshow! Nach „Streit um drei“ (ZDF), „Wie würden sie entscheiden?“ (ZDF), „Richterin Barbara Salesch“ (Sat1), „Das Jugendgericht“ (RTL) und noch weitern solcher Sendungen gibt es jetzt auch noch „Richter Alexander Hold“. Genau wie „Richterin Barbara Salesch“ läuft auch diese Show auf Sat1,.. und höchst kreativ kommt sie sofort nach der Salesch. Na super, zwei Stunden am Stück Strafrecht. Und so was dummes, dann kann man ja gar nicht mehr das Jugendgericht sehen, welches parallel auf RTL läuft. Ja gehen die denn jetzt in Serie??? Wer will denn das noch sehen??? Ich bestimmt nicht.

    Allgemein frag ich mich,... geht das denn niemand auf den Keks? Mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich drücke mich mit dem Lesen von Yopi-Berichten vor diesem Schund... Gruß Schnecke999

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 05.04.2002, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles nur gestellt