Platz 141 in der Kategorie "Lockenstäbe". Hot Air Brush. 1000 Watt. Mit 2 Gebläsestufen und 6 verschiedenen Bürstenaufsätzen: kleine Rundbürste, große Rundbürste, Konzentratordüse, Ansatzstyler ...mehr
Rowenta Curler-Set »PS 252« Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Eine Locke bitte
ein Testbericht von Baby12006-03-29 20:46:34vom 29.03.2006Empfehlung: ja
Vorteile: Sehr einfach und leicht zu bedienen...Nachteile/Kritik: fällt mir nichts ein
Lockenstab sagt da sicher mehr aus, was ein Air - Curler ist.
Verpackung und Inhalt:
**************************
Die Verpackung ist etwas mehr als 45 cm lang, ca 10 cm breit und 4 cm hoch, darin ist ein Frisierstab enthalten, eine Stylingbürste, Frisierstab mit Clip, eine grosse Rundbürste und eine flexible Rundbürste. Dazu eine Gebrauchsanweisung, in der man die Sicherheitshinweise nahegelegt bekommt und die bedienung des Gerätes fachgerecht erklärt bekommt. Auch ist über den Kundendienst und die Garantie darin etwas zu erfahren.
Auf der Verpackung ist zu ersehen:
- ideal auf Reisen - umschaltbar 115/230 V
- Warmluftgebläse mit 2 Heizstufen
- kein Verdrehen des Netzkabels durch praktische Drehkupplung
- 250 Watt
Vor der Inbetriebnahme sollte man beachten, das die angegeben Spannung des Air - Curlers entsprechend ist und das die Steckdosen, wo das Gerät angeschlossen werden soll auch Schutzkontakt - Steckdosen sind.
Das Auswechseln der verschiedenen Bürsten ist recht einfach, am Handgriff ist eine Führungsschiene, durch kurze Drehung im Uhrzeigersinn wird die gewünschte Bürste eingesetzt und mit eben diesem Dreh harkt sie sich ein, so das sie fest sitzt und auch nicht gleich wieder rausrutscht.
Der Frisierstab hat 2 Trockenstufen, 0 = Aus, Nr. 1 ist sanfter warmer Luftstrom und Nr. 2 ist eine Schnelltrockenstufe, dementsprechend ist der Luftstrom stärker.
unten am Frisierstab kann man die Voltstärke einstellen, einmal auf 115 V und auf 230 V
Gekostet hat dieses Gerät mal 19,- DM, ich habe es also schon länger und brauch es auch relativ selten, man kann damit das Haar formen, bürsten, oder Kämmen.
Auch einen GS Stempel hat dieses Gerät, also geprüfte Sicherheit.
Wie bei allen Elektrogeräten sollte man auch da trockene Hände haben und nicht unbedingt nebenbei mit Wasser Handtieren
Meine Meinung:
******************
Wie schon erwähnt nutze ich dieses Gerät sehr selten, deswegen war es mir wichtig damals, das man nicht erst die reinsten Uebungsstunden braucht, bis man damit klar kommt, sondern das ich es aus der Verpackung nehmen kann und verwenden.
Dieses Gerät ist einfach und leicht zu bedienen, da es in diesem praktischen kleinen Kasten ist, kann man es auch sehr angenehm mal in einem Koffer verstauen, wenn man auf Reisen ist.
Klar, was es heute kostet kann ich natürlich nicht sagen, aber der Preis war damals für mich angemessen, ich fand es nicht zu teuer, zumal die verschiedenen Bürsten noch mit enthalten waren.
Von mir bekommt dieser Frisierstab alle 5 Punkte weil ich sehr zufrieden damit bin, nach meiner Meinung ist es nur zu empfehlen
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Produktbeschreibung Rowenta Curler-Set »PS 252«
Technische Daten und ProdukteigenschaftenHot Air Brush. 1000 Watt. Mit 2 Gebläsestufen und 6 verschiedenen Bürstenaufsätzen: kleine Rundbürste, große Rundbürste, Konzentratordüse, Ansatzstyler (Volumenkamm), Volumendiffusor und Ondulierstab. Inkl. praktischer Aufbewahrungstasche.