Platz 398 in der Kategorie "Babypflege". Typ: Babyöl / Produktinformation * aus rein pflanzlichen Ölen wie Jojoba-, Mandel-, Calendula- und dem Kamillenwirkstoff Bisabolol * mit Vitamin E * ohne ...mehr
Sanft für's Baby Baby Öl-Balsam Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Bewertung (5.0 von 5)
von 100% aller Autoren empfohlen (2/2).
Bewertungsverteilung:
Ergiebigkeit:
ausgezeichnet
Reinigungswirkung:
ausgezeichnet
Hautverträglichkeit:
ausgezeichnet
Geruch:
sehr angenehm
Pflegewirkung:
ausgezeichnet
Konservierungsstoffe:
nein
Vorteile
sparsam im Verbrauch, riecht nicht zu parfümiert, macht Babyzarte Haut .
Sehr sanft nicht nur für Kinderhaut
schützt vor dem Austrocknen
Nachteile/Kritik
Das einziehen dauert immer etwas länger - daher ganz sparsam anzuwenden
nichts
.. auch für Erwachsenenhaut ein Hit
ein Testbericht von blackangel632008-10-03 08:58:57vom 03.10.2008Empfehlung: ja
Vorteile: sparsam im Verbrauch, riecht nicht zu parfümiert, macht Babyzarte Haut .
...Nachteile/Kritik: Das einziehen dauert immer etwas länger - daher ganz sparsam anzuwenden
AS Haut - Öl mit Olivenöl & Bisabolol
Sanft für`s Baby
Klinisch getestet / Dermatologisch geprüft
Was für Babys gut ist kann Erwachsenen doch auch nicht schaden - oder ??
Und wer das Problem von trockener Haut kennt weiß wovon ich " schreibe "
Da ich sehr häufig bei Schlecker einkaufe und AS deren Hausmarke ist habe ich mein Glück mal damit versucht.
Allerdings war das eher Zufall, da das Baby - Öl gerade im Sonderangebot war.
Der Hersteller:
Mann & Schröder GmbH,
D - 74936 Siegelbach
Die Qualitätsgarantie:
Natürliches Olivenöl reinigt besonders sanft im Windelbereich
Ein entzündungshemmender und hautberuhigender Wirkstoff der Kamille schützt vor Reizungen und Wundreiben.
Ohne Farb - und Konservierungsstoffe
Über weitere Inhaltsstoffe sind keinerlei Angaben zu finden.
Preis, Inhalt & Kaufort:
Für 500ml habe ich 1,49€ bezahlt, welches allerdings ein Sonderangebot war. Der reguläre Preis liegt so bei ca.2,00€. Gekauft habe ich es bei Schlecker in Göttingen.
Das Öl befindet sich in einer hellblauen, stabilen Plastikflasche und hat einen weiß / blauen Clipverschluß..
Die kleine Öffnung erleichtert das dosieren und verschließt die Flasche nach Gebrauch wieder auslaufsicher.An den Rändern hat sie kleine Noppen so das man sie auch mit öligen Händen gut halten kann.
Zu Hause angekommen lese ich erst den Hinweis:
Ideal auch zur Massage der trockenen und empfindlichen Erwachsenenhaut geeignet.
Denn genau darum geht es mir !!
Auch Mamas wollen zarte Haut ;o)
Das Öl hat einen ganz zarten Duft der zwar an typisches Babyöl erinnert aber längst nicht so intensiv ist wie z.B. das Penatenöl und weniger parfümiert duftet wie ein Öl von Bübchen..
Ihr seht, ich habe schon einige getestet um trockener Haut den Krieg zu erklären.
Besonders meine Beine sind extrem trocken. Daher gönne ich ihnen mind. 1x die Woche eine Öl - Kur. Das Öl lässt sich sehr gut verreiben aber zieht natürlich nicht so schnell ein wie eine Körper-Lotion. Daher sollte man auch keine zu große Menge nehmen.
Mit kreisenden Bewegungen einmassiert macht es nicht nur zarte Haut sondern es regt auch spürbar die Durchblutung an..Ein absolut " kribbelndes " Gefühl mit einem abschließend geschmeidigem Ergebnis - was bei teilweise schuppiger Haut sicherlich kein leichtes ist... Zudem ist es sehr hautfreundlich und verursacht keinerlei Rötungen.. Denn auch Erwachsenenhaut kann sehr empfindlich sein.
Mit dem Zusatzstoff Bisabolol konnte ich überhaupt nichts anfangen und habe mal geschaut was WIKIPEDIA dazu sagt. Hier die Antwort:
Bisabolol wirkt entzündungshemmend, es wird als Hautpflegemittel in Kosmetika verwendet. Es kommt im ätherischen Öl der Kamille vor, außerdem sind α- sowie β-Bisabolol Aromastoff des Bergamottöls.
Aber natürlich ist es auch für alle anderen Körperteile zu verwenden ;o)
Und wenn man dann noch ein OPFER für eine Massage findet ist das Resultat nahezu PERFEKT !!
Und mal so am Rande erwähnt: es ist auch völlig Geschmacksneutral.. Schließlich kann aus einer einfachen Massage ja schnell mal eine Erotik - Massage werden und da ist das doch gut zu wissen - oder ? *gg* Fazit: es muß nicht zwingend ein teures Massage - Öl sein - auch Schlecker machts möglich !!
Dafür von mir:
5 Sterne und eine " geschmeidige " Empfehlung
Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
LG @blackangel63
...
ein Testbericht von mona12812006-04-15 15:08:08vom 15.04.2006Empfehlung: ja
Vorteile: Sehr sanft nicht nur für Kinderhaut
schützt vor dem Austrocknen...Nachteile/Kritik: nichts
Hier stelle ich euch das Baby Haut - Pflegeöl aus dem Schlecker Drogeriemarkt vor.
Ich selber habe sehr trockene Haut und suche daher auch immer gezielt Produkte aus,
die zur Verbesserung meiner und die Haut meiner Kinder ,
beiträgt.
Viele Produkte wie Cremen und Salben habe ich ausprobiert , die für kurze Zeit diesen Effekt hatten,
dass die Haut sich weicher anfühlt .
Da bin ich durch Zufall im Schlecker auf dieses Öl gestoßen.
Viele Schwärmen immer von Frei - Öl.
Ich dachte mir naja, es ist kein Markenname und vielleicht wirkt es auch nicht so wie beschrieben.
Aber mit Kindern probiert man einiges aus , und so hab ich einfach mitgenommen.
Über das Haut- Öl selber:
SANFT FÜRS BABY HAUTÖL MIT OLIVENÖL
Das Öl enthält natürliches Olivenöl und reinigt besonders sanft die Haut ganz besonders im Windelbereich.
Durch die Wirkstoffe der Kamille schützt dieses Öl vor Reibungen und Wundreiben.
Es ist Hautberuhigend und entzündungshemmend.
Durch das einreiben in die Haut ,
entsteht ein schimmer Efekt.
Der Geruch des Öles ist sehr angenehm.
Auch als Badezusatz kann es verwendet werden.
Das Öl kann für alle Hauttypen verwendet werden und ist dermatologisch und klinisch geprüft worden.
MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG DARÜBER :
Ich persönlich würde es empfehlen.
Ich öle mich nun seit fast einem Jahr fast Täglich damit ein und kann aus überzeugung sagen, dass mir dieses
Öl sicher etwas gebracht hat.
Meine Haut ist wirklich nicht mehr so trocken und es fühlt sich viel besser und gesünder an.
Nicht nur ich benutze das Öl.
Mein Mann benutzt es auch, vor allem zur Massage nach einem Schweren Arbeitstag.
Ich bin hochzufrieden und halte sehr viel davon.
Früher hatte ich meine Haut fast nie eingecremt und daher wurde sie sehr trocken.
Klar , ist es lässtig sie ständig einzuölen, aber ich bin der Meinung es bringt mir und meiner Haut wohlgefallen.
Meine Kinder benutzen sie auch andauernt und wenn sie dann mal ler ist,
dann gehe ich über die Strasse in unseren Schleckermarkt und greife ins Regal.
Die 500 ml Flasche von 2,49 Euro ist nicht zu teuer und es hat die ganze Familie etwas davon.
Technische Daten und ProdukteigenschaftenProduktinformation * aus rein pflanzlichen Ölen wie Jojoba-, Mandel-, Calendula- und dem Kamillenwirkstoff Bisabolol * mit Vitamin E * ohne Konservierungsstoffe * frei von synthetischen und Erdölprodukten * Die ideale Reinigung der Babyhaut im Windelbereich. Die Haut kann atmen und wird sanft gepflegt. * Zur Pflege der Baby- und Erwachsenenhaut. Beugt spröder, rissiger Haut vor und pflegt trockene Haut zart und geschmeidig. * Bei regelmäßiger Massage mit Öl-Balsam wird die natürliche Elastizität der Haut unterstützt und Schwangerschaftsstreifen vorgebeugt. Inhaltsstoffe GLYCINE SOJA - PRUNUS DULCIS - BUXUS CHINENSIS - TOCOPHERYL ACETATE - PARFUM - CALENDULA OFFICINALIS - BISABOLOL - TOCOPHEROL - HYDROGENATED TALLOW GLYCERIDE CITRATE
Allgemeine Informationen Sanft für's Baby Baby Öl-Balsam
gelistet seit: 29.08.2003
Hersteller: Sanft für's Baby weitere Sanft für's Baby BabypflegeBewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung:
Allgemeine Informationen
Typ: Babyöl
Sanft für's Baby Baby Öl-Balsam Babypflege im Vergleich