Vorwort:
********
Ich habe die See-Lite 60 als Prämie für ein Jahres Abo der Zeitschrift „unterwasser“ erhalten. Diese Prämie ist soweit ich weiß immer noch erhältlich, des weiteren ist sie auch für ein Abo der Zeitschrift „tauchen“ erhältlich.
Wichtiger Hinweis:
******************
Diese Lampe dient ausschließlich der "Unterwasser-Benutzung". Der Hersteller warnt vor dem Betrieb über Wasser!
Beschreibung:
*************
Mit 121,- DM Kaufpreis zählt die See-Lite 60 zu den teureren Batterielampen „für Unterwasser“, sie hat dafür aber auch einiges zu bieten!
In der Lampe (neben dem Scheinwerfer) befindet sich eine 2. Glühbirne. Diese verändert, nach dem Austausch, den Schein von Spot- und Floodbetrieb. Ich kann mich täuschen, jedoch konnte ich keine großartigen Unterschied feststellen!
Mit 7500 Lux Helligkeit sucht die See-Lite 60 ihre Konkurrenz vergeblich. Der Halogenbrenner liefert im Spotbetrieb einen nach außen abgestuften hellen Lichthof.
Praxisbetrieb:
**************
Während des Tauchganges bestätigten sich die guten Helligkeitswerte. Zudem liegt die Lampe sehr gut in der Hand. Der An-/Ausschalter funktioniert fließend. Es gibt kein „Einraster“ um festzustellen, dass sie wirklich an/aus ist.
Abschließendes:
***************
Zieht man den mitgelieferten Batteriesatz ab, erhält man für rund 100,- DM eine kompakte, leistungsstarke Lampe. Sie ist ideal als 1. und Backup-Lampe verwendbar.
Der hohe Helligkeitsgrad macht Sie zusätzlich attraktiv.
Fazit:
******
Bei einem Abopreis von knapp 90,- DM kann man ein regelrechtes Schnäppchen bei dieser Lampe machen. Wer ohnehin noch keine hat kann ich diese herzlichst anraten. Aufpassen nur vor den genauen Daten der Lampe es gibt eine abgespeckte See-Lite 40!!! Man beachte die 40! Mir ist aber noch keine 40er im Abobereich begegnet!
Wer kein Abo abschließen will und eine Abneigung gegen Akkulampen hat, findet in Dieser ebenfalls einen Freund fürs Leben.
Einzig schade bleibt die fehlende Transportsicherung, Seeman Sub liefert die Lampe lediglich in einer Plastikröhre aus. Diese sollte man unbedingt aufbewahren um einen Rucksackbrand zu vermeiden.
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR
Produktbeschreibung Seeman Sub See-Lite 60
Allgemeine Informationen Seeman Sub See-Lite 60
gelistet seit: 01.09.2003
Hersteller: Seeman weitere Seeman TauchzubehörBewertung durch unsere Mitglieder