Segmüller Möbel

Segmueller-moebel
ab 225,93
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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Der Name Segmüller steht seit 80 Jahren für ein erfolgreiches Familienunternehmen
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Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Segmüller Möbel im Preisvergleich: 15 Preise

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Produktbeschreibung

Segmüller Möbel

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Typ Möbel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Produkte
  • Auswahl
  • Auswahl
  • große Auswahl
  • Schöne Möbel

Nachteile / Kritik

  • teilweise überhebliche Verkäufer und unkulante Regelungen. Keine Dienstleistung am Kunden.
  • UNFREUNDLICHKEIT!!! keine Kulanz Preis-Leistungsverhältnis schlechte Kundenbetreuung
  • Kein Kundendienst Mangelhafte Beratung von Verkäufern
  • kein Kundendienst und Service
  • schlecht verarbeitet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Werner Pusse sagt zu Segmüller Möbel

    0
    • Warenverfügbarkeit:  oft nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  schlecht
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Küche für ca. Euro 16.000,- wurde bei Segmüller Mannheim bestellt. Verkäufer hat sehr gut beraten.
    Couch in Weiterstadt bestellt, miserabele Beratung wie sich leider erst später raustellte.

    An der für mehrere Hundert Euro teureren Ceramikspüle platzte ein Linsengroßes Stück von der Ceramik ohne unsere Zutun ab. Segmüller hat das nicht interessiert, obwohl uns mehrere andere Küchenstudios durch Fallenlassen von Bratpfannen in die Spüle gezeigt habe, wie robust diese sind, wurden wir nur an den Hersteller der Spüle (Villeroy& Boch) verwiesen, die uns lediglich eine Reparaturpaste zuschickten. Angeschaut hat sich den Schaden niemand.
    Nun löst sich bei der 5000,- Euro (nach Rabatt ca. 3800,-) teuren Couch der Oberstoff ab. Aber nachdem die Couch 3 Jahre und 4 Monate alt ist, bedauert Segmüller, dass man dafür keine Gewährleistung mehr übernehme.
    Ich habe in einer Mail an die Geschäftsleitung nachgefragt, ob es denn richtig ist, dass sie davon ausgehen, dass eine Couch nur zwei Jahre halten sollte. Antwort des Kundendienstleiters: "wir bedauern bla, bla, bla...
    Sie sollten sich deshalb darauf einstellen, dass sich für eine Couch (auch eine höherpreisige) von Segmüller nach 2 Jahren niemand mehr eine Gewährleistung übernimmt.
    Mich würde mal interessierren welcher Kunde eine Couch kauft, von der man ausgehen muss, dass sie nur zwei Jahre hält ?
  • Tommy sagt zu Segmüller Möbel

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  groß
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  teuer
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Ich habe mir beim Möbelhaus Segmüller in Friedberg eine Ledergarnitur fürs Wohnzimmer
    gekauft. Dieser Kauf war sehr spontan.
    Als ich nach Hause kam stellte ich fest das unser Wohnzimmer zu klein ist.
    Wie gesagt es war ein spontan kauf.
    Sofort fuhr ich zurück und wollte den kauf rückgängig machen.
    Der Verkäufer sagte kein Problem ich solle den Kaufvertrag stornieren was ich auch tat.
    Für mich war somit die Sache erledigt da der Firma Segmüller keinerlei Schaden entstanden ist.
    Aber ich war im Irrtum, eine Woche später bekam ich die Rechnung von 750,- Euro .
    Schadenersatz 25% vom Auftragswert.
    Die Frage ist nun welcher Schaden ? !!!
    Es war ein Abverkauf und das Möbel stand immer noch an der gleichen Stelle als Ausstellungsstück.
    Und das zum Thema der Kunde ist König !!!
  • R. D. sagt zu Segmüller Möbel

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  groß
    • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Preisniveau:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach
    Im November 2012 haben wir uns entschieden, eine Küche über Segmüller zu kaufen. Im Nachhinein muss man festhalten, dass dies keine gute Entscheidung gewesen ist. Zunächst hatte wir eine Lieferfrist von 3-4 Monaten genannt bekommen, begründet mit der Vorweihnachtszeit und Betriebsferien. Nun gut, das mag ja noch glaubhaft klingen. Durch widrige Umstände, musste die Küche dann neu geplant werden. Der neue Auslieferungstermin war nun im neuen Jahr erneut 2-3 Monate. Weshalb dies nun wieder so lange dauern sollte, entzieht sich bis heute unserem Verständnis. Unser sog. "Küchenplaner" hat zu jedem Zeitpunkt Unruhe und Hektik verbreitet. Nur aus Bequemlichkeit stornierten wir die Küche nicht schon bereits ganz am Anfang. Nachdem die Küche dann endlich im Mai aufgebaut wurde, fehlte ein Schrank, die Türdämpfer und sämtliche Elektrogeräte waren falsch. Übrigens sei noch an diesser Stelle angemerkt, dass mich eine"Servicedame" just in dem Moment angerufen hat als ich im Auto unterwegs gewesen bin. Wir sollen uns ab 07:00 Uhr bereit halten. Eine von mir gewünschte Terminbestätgung per sms kam natürlich nicht. Meine Partnerin rief dann gegen 08:30 Uhr an, um sich zu erkundigen, wo die Mitarbeiter denn nun blieben. Man teilte uns lapidar mit, dass die Mitarbeiter erst gegen 10:30 Uhr kommen und es keine Erklärung gibt, weshalb hier 07:00 Uhr genannt wurde. Auf die Falschauslieferung kam dann ein Formschreiben mit den üblichen Entschuldigungsformulierungen. Nun, einer von uns musste sich erneut einen Urlaubstag einplanen. Ist aber ja völlig normal, wenn man eine Küche kauft. Zumindest bei Segmüller. Die richtigen E-Geräte und er fehlende Schrank sollten 14 Tage später geliefert werden. Zwischenzeitlich bin ich er Wahnvorstellung erlegen unser "Küchenverkäufer" kann uns hier weiterhelfen, erlegen. Schließlich hat er ja auch seine Provision mit uns verdient und somit dachte ich zumindest, er unterstützt uns ein wenig. Weit gefehlt. Er meinte, er habe jetzt keine Zeit und wir sollen uns an den Service wenden. Tja, nur den sog. Service erreicht man telefonisch nahezu nicht. Ich habe ja sonst nichts zu tun, als den ganzen lieben Tag hier hinterherzutelefonieren. Nach mehreren Wochen, war ja klar das die 14 Tage nur so beliebig genannt waren, kamen dann endlich die richtigen E-Geräte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Beschwerde im Segmüller Portal per mail verschickt. Wie hat man darauf reagiert? Gar nicht! Unseren zuständigen Service Mitarbeiter für die weitere Abwicklung erreicht man nicht mehr, nachdem ich mich über den gesamten Ablauf bei ihm beschwert habe. Er meinte nur, die Preise haben letztlich keinen Spielraum mehr für Service - das hört man gerne. Eine ähnliche Küche hätten wir bei 2 anderen Küchenstudios zu einem vergleichbaren Preis erhalten. Also so toll ist der Preis nun auch wieder nicht. Wenn man jetzt das Leistungsthema einschließt, passt Preis/Leistung nicht bei Segmüller. Was noch zu erwähnen ist. Die ausgestellten Küchen mit den Preisangaben, entsprechen nicht dem tatsächlichen Preis. Meines Erachtens ein ganz klares Indiz von Irreführender Verbraucherwerbung. Andere Küchenstudios arbeiten hier wesentlich transparenter. Übrigens ist unser Küchendebakel noch nicht abgeschlossen. Die falsch gelieferte Dunstabzugshaube sollte ausgetauscht werden. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass unsere richtige Haube beschädigt ist. Macht ja nichts. Wir nehmen uns doch gerne Zeit für Segmüller und opfern unsere Urlaube für die Unfähigkeit von großen satten Unternehmen. Nur zu - wir Verbraucher freuen uns, unser hart verdientes Geld in den Schlund von scheinbar völlig überforderten Konzernen zu stecken. Ein Beschwerdemanagement stelle ich mir anderst vor. Für mich ist Segmüller eine ganz große Enttäuschung gewesen. Die Küche als solches sieht toll aus, aber das ist ja nicht der Punkt. Es geht um das Gebaren, mit welchem man Kunden begegnet, wenn etwas schief läuft. Und da kann man Segmüller nach unseren bisherigen Erfahrungen nur ein "Mangelhaft" bescheinigen. Sorry, mehr ist da nicht drinn:-(
  • Falsches Angebot, keine Kulanz - nie wieder Segmueller!

    1
    • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  einmal
    Fehleingabe des Verkaufs führte zu einer falschen Lieferung, nach 4 Wochen und gefühlten 50 Telefonaten immer noch kein Austausch des falschen Produkts. Schlechter Kundenservice, keine wirkliche Kulanz. Als Kunde würde ich Jedem von Segmueller abraten.
  • Rücktritt vom Kauvertrag bei Segmüller in Weiterstadt

    0
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Rücktritt vom Kaufvertrag ist bei Segmüller in der Regel nicht möglich! Eine saftige Stornogebühr von 25 % wird verlangt. Ich kann nur jedem anraten sich vor dem Kauf sehr gründlich zu informieren und zu vergleichen um nicht am Ende bei einem ungewollten Möbelstück sitzen zu
  • Küchenkauf bei Segmüller Friedberg

    War vom Ambiente/Auswahl sehr beeindruckt. Was mich aber absolut überzeugte, war der sehr, sehr kompetente Eindruck der Beratungsmannschaft. Mußten auch mit Vertreter unseres Küchenberaters verhandeln. Hatten dabei, wie vor allem auch im Planungsgespräch, den Eindruck, daß die Mitarbeiter dort wissen, wovon Sie sprechen! Allerbeste Verkaufsberatung!
  • Service ??? Beratung ?? Was ist das ?

    1
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  schlecht
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Auswahl

    Kontra:

    Kein Kundendienst Mangelhafte Beratung von Verkäufern

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe bei Segmüller Parsdorf eine Anrichte mit Aufsatz (Massivholz) schwer und groß für ca. Euro 1000,- gekauft. Ich habe seit langer Zeit dies kaufen wollen und habe mich schliesslich eintschieden es bei Segmüller zu kaufen.

    Nachdem kein Verkäufer sich für mich interessiert hat, habe ich die Initiative ergriffen....
  • Das ist der pure Wahnsinn

    5
    • Warenverfügbarkeit:  immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Auswahl:  sehr groß
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich möchte euch mal über ein Möbelhaus in Darmstadt Weiterstadt
    erzählen. Wir waren am Wochenende einmal dort, und ich muß sagen
    es ist absoluter Wahnsinn was die da Aufgebaut haben. Der Laden
    steht erst ein paar Monate ist also ganz neu. Er ist direkt an der A5.
    Wenn man noch...
  • Segmüller ist dermasen unfreundlich! Ikea ist da VIEL netter

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    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Auswahl

    Kontra:

    UNFREUNDLICHKEIT!!! keine Kulanz Preis-Leistungsverhältnis schlechte Kundenbetreuung

    Empfehlung:

    Nein

    Stimmt schon: die Auswahl ist groß aber die Kundenfreundlichkeit ist so schlecht, dass wir nicht mehr bereit sind, auszuprobieren , ob er sich nicht doch noch mal bessert. Angefangen haben wir mit unserer schlechten Erfahrung vor ca. 4 Jahren, als wir ein Bett gekauft haben. Preis: ca 3000...
  • Segmüller - Küchenkauf

    0
    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  sehr gut
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  durchschnittlich
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    große Auswahl

    Kontra:

    kein Kundendienst und Service

    Empfehlung:

    Nein

    Leider mußte auch ich extrem schlechte Erfahrungen beim Kauf einer Küche des Möbelhauses Segmüller machen.
    Der Verkäufer gab sich große Mühe bei der Planung und ich saß von 11 Uhr vormittags bis 17 Uhr nachmittags dort. Da ich dringend den Installationsplan brauchte und mir die Küche gefiel,...

Segmüller Möbel im Vergleich

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