Signal Iduna Haftpflichtversicherung

Signal-iduna-haftpflichtversicherung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Produktbeschreibung

Signal Iduna Haftpflichtversicherung

gelistet seit 10/2003

Allgemeine Informationen

Versicherungs-Typ Haftpflichtversicherung

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr guter Außendienst, Super Bedingungen
  • keinen

Nachteile / Kritik

  • Preis könnte in manchen Sparten besser sein
  • Eigentlich alles!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Versicherungsfall

    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    keinen

    Kontra:

    Eigentlich alles!

    Empfehlung:

    Nein

    Warte schon seit 2 Monaten auf eine KFZ-Schadenregulierung durch die Vödag-Versicherung. Eigentlich ein klarer Fall. Trotz Zeugen wurde die Schuldfrage bestritten. Nachdem dies widerlegt wurde wird jetzt vom Unfallverursacher behauptet, der Schaden wurde nicht in dieser Form verursacht (Rache). Nun weigert sich die Versicherung, das Gutachten der GTÜ anzuerkennen und hat in 3 Wochen ein erneutes Gutachten bzw. Plausibilitätsprüfung angeordnet. Die Kosten dafür, sowie die für einen Rechtsanwalt, den ich inzwischen eingeschaltet habe verteuern den Schaden um ca. 1000,- Euro.
    Die Hotline der Schadenabteilung nervt durch endlose Warteschleifen und der ganze
  • Reinebuttermilch sagt zu Signal Iduna Haftpflichtversicherung

    • Preis & Leistung:  sehr gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Bin seit einigen Jahren bei Signal Iduna Kunde. In den letzten Monaten haben sich die Schäden gemehrt. Habe bezüglich meiner Haftpflicht und Hausrat mehrere Schäden melden müssen, die insgesamt mehrmals die Gesamthöhe meiner bisherigen Beiträge überstiegen - Signal hat jedes Mal gezahlt ohne zu mucken. Auch in Grenzfällen war sie sehr kulant.

    Ich habe schon zwei andere Versicherungen gehabt, die die Schäden nicht gezahlt haben. (einmal wurde der defekt des Laptops als Fahrlässigkeit ausgelegt, ein anderes Mal wurden Brandschäden auf einem Teppich als Schmorschäden ausgelegt, welche wiederum nicht versichert waren - wie soll man das unterscheiden und warum? Kaputt ist
  • Signal ist so gut wie Ihr Außendienst

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Sehr guter Außendienst, Super Bedingungen

    Kontra:

    Preis könnte in manchen Sparten besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich muss sagen, das ich mit der Signal Iduna sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das liegt vieleicht auch daran, das ich selber bei einem Versicherungsmann der Signal Iduna war. Im Schadensfall hat der sich um alles gekümmert. Mir ist da mein Kompost Abgebrand (Hat sich selbst entzündet). Er war da, hat mich gefragt was der gekostet hat. Ich sagte ihm 200 Eur und er hat mir an Ort und Stelle das ausgezahlt.

    Sowieso er scheint mit seinen Versicherungen sich gut auszukennen. Ich hatte sonst immer einen Markler, der nicht so in den unterschiedlichen Versicherungsbedingungen Fit war und sich schnell überfordert fühlte als ich nach Details fragte. Er wollte mich immer mit dem
  • Signal-Iduna ignoriert Schadensmeldung einfach.

    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    Signal-Iduna sitzen Ansprüche einfach aus. Sie versuchen sich unerreichbar zu machen. Wahrscheinlich reagieren sie erst, wenn man einen Anwalt einschaltet.

    Empfehlung:

    Nein

    Nach meinen jüngsten Erfahrungen kann ich von einer Haftpflichtversicherung bei der Signal-Iduna (oder VÖDAG) nur abraten!

    Seit 11 Jahren bin ich bei der Signal-Iduna haftpflichtversichert. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Versicherung in Anspruch nehmen: Schadenssumme ganze 45 EUR!

    Ich habe den Schaden auf dem Post-Weg gemeldet, per eMail und über deren Internet-Portal: ich bekam übnerhaupt keine Reaktion, noch nicht mal eine Schadens-Nummer wurde mir mitgeteilt.

    Bei einem Anruf in der Kölner Zentrale wurde mir gesagt, dass jetzt Berlin für Haftpflichtfälle zuständig sei. Mehr erfuhr ich dort nicht.

    Die einzige Telefonnummer, die auf der