Skigebiet Feldberg (Schwarzwald)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Skigebiet Feldberg (Schwarzwald)

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Kategorie Freizeit
Region/Stadt Feldberg
Typ Land & Leute

Pro & Kontra

Vorteile

  • teilweise recht gute Abfahrten
  • teilweise gute Abfahrten
  • günstig, familienfreundlich, Anreise

Nachteile / Kritik

  • viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen
  • Wartezeiten, Parkplätze
  • Parkplatzsituation, Verbindung zwischen Teilgebieten schlecht bzw. gefährlich, Beschilderung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser erster Skiurlaub zu dritt

    Pro:

    günstig, familienfreundlich, Anreise

    Kontra:

    Parkplatzsituation, Verbindung zwischen Teilgebieten schlecht bzw. gefährlich, Beschilderung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Nach längerer Abstinenz hier habe ich die Zeit im Urlaub wieder einmal genutzt um ein paar Berichte zu schreiben. Jetzt fragt Ihr Euch sicher wohin uns die schönste Zeit des Jahres dieses Jahr hingeführt hat. Der Jahreszeit entsprechend waren wir im Skiurlaub. Da wir aber seit einigen Monaten Nachwuchs haben, galt es das Skigebiet nicht unbedingt nach der Größe und Vielseitigkeit auszusuchen sondern von der Entfernung zum Wohnort und ob es Kinder- bzw. Babyhotels Vorort gibt, die nahe an der Piste liegen. Noch dazu kam, dass an dem besagten Wochenende ein Schneechaos vorhergesagt wurde und wir kurzfristig unsere Pläne geändert haben. So viel die Wahl auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • testwriter

      testwriter, 02.02.2010, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      supi berichti, schöne woche noch.

    • mima007

      mima007, 01.02.2010, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • XXLALF

      XXLALF, 01.02.2010, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und einen guten wochenstart

    • sigrid9979

      sigrid9979, 01.02.2010, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir einen schönen Monntag ...Lg Sigi

  • Wenn man gerne ansteht...

    Pro:

    teilweise gute Abfahrten

    Kontra:

    Wartezeiten, Parkplätze

    Empfehlung:

    Nein

    Knapp 1400 Meter hoch liegt der Feldberg, da wir an diesem Wochenende zwei Tage dort zum Skifahren waren hier meine Erfahrungen auf dem "höchsten Berg des Schwarzwaldes".

    Allgemein
    ==========
    Wenn man sich den Liftplan ansieht wird man zunächst etwas verwirrt sein. A, B, C, D, hä? Nun, die Skigebiete des Feldberges "gehören" verschiedenen Betreibergesellschaften, dazu später mehr.
    Auffallen tut vor allem eines: Schlepper ohne Ende, ganze zwei Sessellife findet man im gesamten Skigebiet.

    Die Abfahrten
    ==============
    Hier bietet der Feldberg von Kinderkram bis zur Weltcup Abfahrt für jeden etwas. Insgesamt überwiegen die blauen (leichten)
  • Am Wochenende ist die Hölle los

    Pro:

    teilweise recht gute Abfahrten

    Kontra:

    viele Schlepplifte, nur wenig Sessellifte, langes Anstehen

    Empfehlung:

    Nein

    Der mit etwas über 1.400 Meter hohe Feldberg stellt mit Sicherheit das größte Skigebiet im Schwarzwald dar. Da er für mich vor zwei Jahren nur 200km von meinem Heimatort entfernt war schien er mir eine ideale Gelegenheit für einen Kurztrip übers Wochenende, da ich keinen Urlaub bekam und so nur für einen Tag Ski fahren wollte. Der Weg nach Österreich war mir zu weit und so begab ich mich an einem Sonntag zum Feldberg.

    Anreise

    Die Fahrt zum Feldberg hin gestaltet sich bis zur Autobahnausfahrt ?Freiburg? über die A81 oder die A61 recht gut. Dann wurde es aber zumindest bei mir etwas unangenehm, denn ich war nicht der Einzige, mit der Idee, auf den Feldberg zu
  • Stop and Go Skiing

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Feldberg liegt im Südschwarzwald und ist der höchste Berg des Schwarzwaldes mit 1448 Metern.

    Ich komme aus Lörrach und somit liegt der Feldberg nur eine knappe Stunde von mir entfernt. Allerdings gehe ich nicht mehr dorthin zum Skifahren, denn ich finde das Gebiet einfach nur langweilig. Deshalb war ich auch nur 1 oder zwei mal dort. Aber ich war dort einen ganzen Winter stationiert und habe da so einiges mitbekommen.
    Ich finde es einfach nur schlecht, wenn man eine halbe Stunde am Lift ansteht um dann irgendeine flache breite Piste in ein paar Minuten runterfährt und dabei abartig aufpassen muss, dass man niemanden umfährt, denn die Pisten sind anschönen Wochenenden

Skigebiet Feldberg (Schwarzwald) im Vergleich