Leffe Brune Bier

Leffe-brune-bier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Leffe Brune Bier

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Abteibier

Pro & Kontra

Vorteile

  • vorzüglicher Geschmack, kein alltägliches Getränk, ein Bier für Geniesser

Nachteile / Kritik

  • nicht überall zu bekommen, entsprehend hohes Preisniveau

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der erste Bierbericht einer Nichtbiertrinkerin

    Pro:

    vorzüglicher Geschmack, kein alltägliches Getränk, ein Bier für Geniesser

    Kontra:

    nicht überall zu bekommen, entsprehend hohes Preisniveau

    Empfehlung:

    Ja

    Angefangen hat alles im letzten November, als ein damals neuer Bekannte aus Belgien, der auch in der Bierbranche tätig ist, an der Wand einer kleinen Sofioter Gaststätte ein Leffeposter erblickte und verwundert, dass man wohl Leffe in Bulgarien bekommen kann, und begeistert, es mir vorstellen zu können, gleich das Bier bestellen wollte. Denn es sei für ihn das beste unter den ca. 400 belgischen Biersorten, und ich sollte es unbedingt probieren...Dass ich grundsätzlich, selbst beim Oktoberfest in München, dieses bittere Getränk nicht nehme, dass ich eine ausgesprochene Nichtbiertrinkerin bin (was ich von begeisterten Biertrinkern halte, behielt ich für mich) , überhörte er, war überzeugt, ich
  • DA KIPPT WERNER SOGAR SEIN FLENS\' WEG...!!!

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LEFFE - Brune (flämisch: bruin)

    Französisch: Abbaye de Leffe
    Flämisch: Abdij van Leffe
    Deutsch: Abtei von Leffe


    Ich habe die Ehre, einem belgisch-deutschen Zeugungsprozeß entsprungen zu sein und daher einen direkten Bezug zu den wohl zwei einzigen Ländern zu haben, die vernünftiges Bier brauen können. Belgisches Bier schmeckt mir indes noch eine Spur besser, so dass ich einen meiner Favoriten, das LEFFE brune vorstelle. Populär ist Belgien vor allem für Biere aus der Produktion von Mönchen, den sogenannten Abteibieren.


    HERSTELLER

    Die diversen LEFFE-Biere, also auch dieses haben einen geschichtlichen Ursprung, der sich bis ins