Staropramen Das Prager Bier

Staropramen-das-prager-bier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Staropramen Das Prager Bier

gelistet seit 08/2003

Allgemeine Informationen

Typ Pilsner Bier

Tests und Erfahrungsberichte

  • Prost !!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!!!


    Heute möchte ich mich wieder einem Genussmittel zuwenden.
    Genauer gesagt soll es heute um ein Bier gehen.
    Biersorten gibt es wie Sand am Meer und aus allen Herren Ländern, aber für mich kommen die Besten Biere aus der Tschechei.
    An erster Stelle steht ganz klar das Pilsener Urquell gefolgt vom Budweiser.
    Auch das heutige Bier stammt aus dieser Region.


    **************************
    STAROPRAMEN
    Das Prager Bier
    **************************


    Ich fühle mich stark zu den Bieren Pilsener Brauart hingezogen.
    Dieses Bier ist zwar kein Pilsener aber dennoch landete es in meinen
  • Das Prager Bier zum Wohlfühlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Staropramen gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsbieren und es kommt aus Tschechien, denn die Tschechen können ja eh sehr gut Bier brauen. So kommt Budweiser aus der Tschei.

    Das Prager Bier, so wird nämlich Starpramen auch bezeichnet, schmeckt angenehm mild und nicht sehr herb.

    Es hat zwar einen würzigen, aber keinen herben Nachgeschmack und das finde ich gut.

    Es hat 5 % Alkoholgehalt und ist auch recht günstig. Dafür dass es ein Nicht-einheimisches Bier ist, sind die 49 ct pro Büchse bei Kaufland nicht zu viel.

    In der Flasche habe ich es noch nicht gesehen. Nur in der Leipziger Kneipe bzw cafe namens Kowalski gibt es dieses Bier auch in der

Staropramen Das Prager Bier im Vergleich