TCM Aluminium-Bratpfanne 24cm

Tcm-aluminium-bratpfanne-24cm
ab 41,28
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

TCM Aluminium-Bratpfanne 24cm im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

TCM Aluminium-Bratpfanne 24cm

gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Wärmeleitung, schöne Forme, schönes Aussehen, Teflon, hält bestimmt ewig
  • Kein Anbrennen, Braten ohne Fett ist problemlos möglich, leichte Reinigung

Nachteile / Kritik

  • n. v.
  • Bis jetzt ist nichts zu erkennen gewesen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Da brennt nichts an

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach

    Pro:

    Kein Anbrennen, Braten ohne Fett ist problemlos möglich, leichte Reinigung

    Kontra:

    Bis jetzt ist nichts zu erkennen gewesen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kauf

    Drei Aluminium-Pfannen in unterschiedlicher Größe bot Tchibo feil. Ich war vorsichtig, bestellte erst eine Pfanne. Dann noch eine. Und schließlich auch die dritte. Nun habe ich das Set beisammen, wobei die größte Pfanne mit einem Durchmesser von 28 Zentimetern 16,95 Euro kostete, die mit 24 Zentimetern Durchmesser 14,95 Euro und die kleinste mit 20 Zentimetern Durchmesser 12,95 Euro. Da jeweils auch noch andere Produkte bei Tchibo bestellt wurden, fielen keine Versandkosten an. Geliefert wurde jeweils innerhalb weniger Tage nach der Bestellung per DHL.

    Das Aussehen

    Meine Pfannen sind allesamt anthrazitfarben und haben einen mit schwarzem Kunststoff bezogenen Stil. Auch die Pfannen-Beschichtung ist grau, der Unterboden silberfarben.

    Der Hersteller

    Tchibo GmbH, Überseering 18, 22297 Hamburg, Internet: www.tchibo.de

    Das Versprechen

    Mit Teflon® Infinity Qualitäts-Antihaftversiegelung in Stein-Optik. Gleichmäßige, schnelle Wärmeverteilung. Die Qualitäts-Antihaftversiegelung vermindert ein Anbrennen und Festsetzen der Speisen, sie ist besonders langlebig und robust durch 3 Schichten. Ideal für fettarmes Braten und leicht zu reinigen. Mit hitzebeständigem Bakelit-Griff und Edelstahl-Flammschutz. Spülmaschinengeeignet.

    Meine Meinung

    Ist doch klar: Wenn ich erst eine Pfanne bestelle und die ausprobiere, dann anschließend zwei weitere Pfannen aus der gleichen Serie - irgendwie muss dann ja die ersten in Ordnung gewesen sein. War sie auch. Und die beiden anderen auch. Nun bin ich in der Küche ganz gewiss kein besonderes Talent - eher im Gegenteil. Aber ich bereits mir eben durchaus (einfache) Mahlzeiten zu. In der Vergangenheit habe ich es geschafft, dass mir sogar Spiegeleier in der Pfanne anbrannten - das allerdings passiert nicht mehr, seitdem ich meine Tchibo-Pfannen benutze. Zunächst war ich noch vorsichtig und habe ein wenig Fett in die Pfanne gegeben, bevor das eigentlich zu Bratende folgte. Inzwischen verzichte ich auf das Fett vollständig, denn bei mittlerer Wärmezufuhr brennt da einfach nichts an - im Gegenteil: Meine Spiegeleier kann ich anschließend auf den bereit gestellten Teller ohne Hilfsmaterial befördern: Die Pfanne wird einfach etwas schräg gehalten und schon flutschen sie aus ihr heraus. Und gleichmäßig gebraten sind sie auch, die Wärme also verbreitet sich über den ganzen Pfannenboden.

    Obwohl der Hersteller behauptet, die Pfanne sei spülmaschinenfest, habe ich sie bislang noch nicht in die Spülmaschine gegeben, weil ich Angst habe, dass die Beschichtung darunter leiden könnte - beim Braten benutze ich ja auch nichts Scharfkantiges, um in der Pfanne zu rühren, sondern setze runde Holz- oder Kunststofflöffel ein. Das Reinigen der drei Pfannen erweist sich aber auch ohne Spülmaschine als sehr einfach, denn der beschichtete Teil lässt sich wirklich einfach mit einem klassischen Spültuch auswischen und sieht wie neu aus, an die Außenhaut darf ruhig auch ein Topfschwamm heran, wenn sich dort eventuell Speisereiste festgesetzt haben. Ich nutzte meine neuen Pfannen inzwischen rund neun Monate lang, wobei vor allem die kleinste von ihnen (Stichwörter: Spiegeleier, Bratkartoffeln, einfache Fleischgerichte) sehr häufig im Einsatz ist. Gelitten hat sie noch nicht darunter: Die Beschichtung weist keine Kratzer auf, die Außenhaut sieht aus wie neu. Und so bin ich mir sicher, dass ich mein Geld dereinst sinnvoll angelegt habe, denn mit diesen Pfannen werde ich sicherlich noch lange Zeit leckere Gerichte herstellen.
  • Eine Investition fürs Leben

    Pro:

    gute Wärmeleitung, schöne Forme, schönes Aussehen, Teflon, hält bestimmt ewig

    Kontra:

    n. v.

    Empfehlung:

    Ja

    Angesichts der Tatsache, endlich bald eine eigene Wohnung zu besitzen, halte ich schon mal in aller Voraussicht die Augen nach Schnäppchen offen. So auch vor zehn Tagen, als in einem Prospekt las, dass der ?Sky? (eine Ladenkette) drei Bratpfannen für insgesamt fünf Euro anbot. Ich dachte, da musst...

TCM Aluminium-Bratpfanne 24cm im Vergleich

Alternative Bratpfannen
Weitere interessante Produkte