Techniker Krankenkasse TK Krankenversicherung

Produktbeschreibung

Techniker Krankenkasse TK Krankenversicherung

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Versicherungs-Typ gesetzliche Krankenversicherung

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Bearbeitung, sehr freundlicher Kontakt, gute Information, familienfreundich
  • Service, Erreichbarkeit, Leistungen
  • Preis, Service, Kompetenz
  • Niedrige Beiträge, nette Umgangsform mit den Kunden und vieles mehr
  • Erreichbarkeit und Kompetenz

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • bisher nichts
  • Im Endeffekt zahlt niemand gerne - aber die TKK zeigt es Dir nicht.
  • Bisher nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • TK verweigert Zahlung von Festzuschüssen

    • Preis & Leistung:  schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    TK arbeitet mit der Künstlersozialksse zusammen.

    Kontra:

    Medikamente und Behandlung zur Erhaltung der Gesundheit und Vorsorge müssen komplett selbst bezahlt werden.

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst  zu den Tatsachen:
    Die Krankenkassen sind in Deutschland gesetzlich ab dem 1. Januar 2005 - zuletzt aktualisiert zum 01.01.12 - verpflichtet, einen sogenannten befundorientieren Festzuschuss zu bezahlen, der eine zahnärztliche Grundversorgung abdeckt, unabhängig davon, für welche Behandlung der Patient sich letztlich entscheidet.

    In meinem Falle aber wohl nicht. Trotz schriftlicher Zusage zu einem doppelten Festzuschuss in Höhe von 1999 Euro, waren es plötzlich nur noch 650 EUR, als ich mich für die Versorgung mit zwei Implantaten  ( und einer Zirkon-Krone ) in der ungarischen Partner-Klinik der TK "Diamant-Dent" entschieden habe. Das heißt, die TK wäre gesetzlich
  • Sehr empfehlenswert!

    • Preis & Leistung:  sehr gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin sehr zufrieden mit der Techniker Krankenkasse und damals von der DAK gewechselt. Die Techniker Krankenkasse (TK) hat bislang noch keine Zusatzgebühren verlangt und ist vorreiter in vielen Dingen. Der Wechsel klappte schnell und reibungslos. Ich habe schon viele Leistungen ausprobiert und bin immer sehr zufrieden gewesen.
  • Dauerschikane im Krankheitsfall!

    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Lesen Sie den Bericht von Fedup - er stimmt in allen Punkten. Bin seit 1980 TKK-versichert. Im Krankheitsfall Schikane ohne Ende, gebetsmühlenartige Auskünfte von Call-Center-Agenten, vertrödelte und blokierte Zahlungen ohne Angabe von Gründen. Bei längerer Erkrankung alle 3 Wochen Vertrauensarzt (MDK).
  • Extremkasse

    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Überhaupt nichts

    Kontra:

    Sadistische Mitarbeiter, die von ihren Vorgesetzten gedeckt werden

    Empfehlung:

    Nein

    Es ist immer wieder schön, hier "Testberichte" von Mitarbeitern / Angehörigen der "getesteten" Anbieter zu lesen, gerade bei der TK haben wir ja ganz besonders putzige Beispiele dafür.

    Tatsächlich sieht es bei der TK so aus, dass Sie zum einen die Telefonbereitschaft haben, also ein Callcenter, mit oft sehr freundlichen Mitarbeitern, die aber nichts zu sagen haben, also ganz genau wie bei der AOK auch.

    Wenn Sie dann tatsächlich Hilfe brauchen, sind Sie nicht nur verlassen, sondern werden ggf. noch sadistisch schikaniert, und ganz offenbar bin ich nicht der einzige, dem dies passiert, das Web ist voll von Extremberichten zur TK, wo es immer wieder um das Thema geht, Sie
  • TK - Immer für einen da!

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von meiner Krankenkasse, der TK (Techniker) berichten.

    Über Mitgliederzahlen, Beitragssätze...etc. möchte ich euch gar nichts weiter erzählen, da wie ich gesehen habe das einige meiner Vorgänger bereits taten.

    Zu Beginn möchte ich euch den Internetauftritt meiner Krankenkasse vorstellen (tk-online.de). Ich finde ihn sehr übersichtlich und umfangreich. Auf der Startseite fällt einen zuerst das Logo der bekannten Zeitschrift "Focus Money" ins Auge, die im Jahr 2008 die Techniker zu "Deutschlands besten Krankenkasse" gewählt hat. Der Rest der Startseite ist aufgeteilt in einen Bereich über immer wechselnde, aktuelle Themen und einen Bereich der
  • Das Extra an Service bei der TKK

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Preis, Service, Kompetenz

    Kontra:

    Im Endeffekt zahlt niemand gerne - aber die TKK zeigt es Dir nicht.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied in der Techniker Krankenkasse (pflichtversichert) und war damals wegen des niedrigen Beitrages gewechselt.
    Mittlerweile stelle ich aber nach und nach fest, daß dieser Entschluß nicht nur finanziell richtig war, sondern bin mit dem Service und den Leistungen mehr als zufrieden.

    *** Service ***

    Die Hotline ist von 8 Uhr Morgens bis 22 Uhr abends geschaltet und ich hatte bis jetzt fast durchgängig sofortigen Kontakt ihne lange Warteschleifen.
    Die MitarbeiterInnen sind stets bemüht und freundlich und haben auf mich immer einen kompetenten Eindruck gemacht.
    Sie waren sich auch nie zu Schade, wenn sie etwas nicht wußten
  • Deutschlands beste Krankenkasse? Ich sage JA!

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    schnelle Bearbeitung, sehr freundlicher Kontakt, gute Information, familienfreundich

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Die Techniker Krankenkasse ist für mich einer der besten, wenn nicht die beste Krankenkasse die es gibt. Warum? Das könnt ihr in meinem Bericht nachlesen...

    Wie kam ich zur TK?
    *************************

    Ich bin seit 1995 Mitglied bei der Techniker Krankenkasse und auch seit dem selben Zeitpunkt dort versichert. Das heisst ich war vorher nicht dort bei einem Familienmitglied mitversichert. Im Gegenteil, alle Familienangehörige waren (zum damaligen Zeitpunkt) bei anderen Krankenkassen versichert. Bei mir hatte es mit meinem technischem Beruf zu tun. Heute spielt das keine Rolle mehr welchen Beruf man ausübt. Ich habe damals meine erste Arbeitsstelle angetreten, in
  • ~~~Das bietet dir die Techniker Krankenkasse~~~

    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Niedrige Beiträge, nette Umgangsform mit den Kunden und vieles mehr

    Kontra:

    Bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Sei 1 Jahr bin ich bei der Techniker Krankenkasse versichert. Gewechselt habe ich von der Barmer Krankenversicherung zur Techniker Krankenkasse weil sie einen sehr großen Leistungsumfang hat und seit Jahren mit nur 13,5 % Beitrag mit an der Spitze der günstigen Versicherungen im Bereich Krankenkassen steht.

    Anmeldung Online
    Techniker Krankenkasse
    Bramfelderstr.140
    22291 Hamburg

    Kontakt
    www.tk-online.de
    Telefon 01802 - 65 85 65 ab sechs Cent pro Gespräch/abhängig vom Anbieter.
    Gebührenfreie Service-Nummer
    Telefonnummer 0800 - 285 85 85

    Die Ansprechpartner
    Wäre in meinem Fall die Techniker Krankenkasse Zweigstelle
  • TK - empfehl' ich!

    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundlich, schnelle Bearbeitungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    Nach einiger extrem schlechter Erfahrung mit der DAK haben wir vor ca. 1 Jahr die KK gewechselt. Wir haben im Internet diverse Berichte über KK gelesen, Preise verglichen und uns dann recht spontan für die TK entschieden.

    ~ Preis ~
    Also einige Vorredner loben die TK in den höchsten Tönen und sagen gleichzeitig, dass sie zu teuer ist. Die TK liegt im mittelmaß mit den Tarifen.
    Für den Service, den wir dort erhalten haben, bin ich bereit auch ein Prozent meh auszugeben. Die DAK war noch teurer und hat weniger Service und arbeitet sogar regelrecht
  • Fair und kompetent

    Pro:

    Service, Erreichbarkeit, Leistungen

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun leider endgültig aus der Familienversicherung rausgeflogen bin, musste ich mich für eine gesetzliche Krankenkasse entscheiden. Ich hatte nicht besonders viel Ahnung von den Unterschieden und habe mich daher erst einmal schlau machen müssen. Letzten Endes bin ich bei der Techniker Krankenkasse gelandet und hier auch bislang rundum zufrieden.


    ++ Allgemeines ++

    Gegründet wurde die TK durch den Deutschen Technikerverband im Jahr 1884.
    2007 hat die TK bereits über 6 Millionen Mitglieder.


    ++ Neu ++

    Ab April 2007 bietet die TK verschiedene Wahltarife an. So ist es zum Beispiel möglich, sich für einen Tarif mit