Tipps & Tricks zu Weinen (Obstweine)

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Tipps & Tricks zu Weinen (Obstweine)

gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • SAKE ein bierartiges Getränk !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi.

    Schonmal Sake probiert?

    Der japanische Reiswein - in Europa eher bierartig genannt - ist auch im Westen sehr beliebt, meist als Begleiter von Sushi.

    Eigentlich ist er kein Wein, sondern eher ein bierähnliches Getränk. Die Herstellung ist dem Bierbrauen ähnlich, da Schimmelpilzkulturen die Reisstärke in Zucker und Sake-Hefepilze zu Alkohol vergären. Es braucht etwa 20 Tage, um aus dem Gemisch von Wasser, Reis und Malz den Reiswein zu fermentieren. Die Art der Herstellung bestimmt auch die Qualität, denn je stärker die Reiskörner “poliert” werden -sie werden bei diesem Prozess bis zu 55% verkleinert-, um so feiner ist das Produkt.


    Sake,
  • Er trinkt sich fast wie Saft aber VORSICHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heidelbeerwein

    Als echter Schwarzwälder kenne ich selbstverständlich schon seit meiner Jugend den Heidelbeerwein und diverse andere Beerenweinsorten. Ich bin ihm sehr zugetan und er schmeckt einfach umwerfend gut.

    Der kommerziell vertriebene, d.h. der in den Geschäften verkaufte ist meistens nur zuckersüß und entfaltet lange nicht sein volles Aroma. Unschlagbar besser ist der selbsthergestellte bzw. aus kleineren Keltereien bezogene Wein.

    Mein absoluter Favorit ist die Kelterei Werner Ebner in Häusern im Schwarzwald. Häusern liegt mitten im Hochschwarzwald in Nähe von Hinterzarten und St. Blasien also am Schluchsee. Das nur für diejenigen unter euch
  • Der Schlüssel für genußreiche Stunden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ein kleiner Tip für Weintrinker, die es gerne süß mögen.

    "Rebellenblut lieblich" ist ein sehr süßer Brombeerwein, den man am besten kühl serviert (oder auch selber genießt).

    Die Brombeeren für diesen Wein wachsen nur im Vorgebirge bei Bonn und die Originalabfüllung erfolgt auch in Bonn.

    Bisher habe ich leider noch kein Geschäft außerhalb Bonn entdeckt, das diesen Wein verkauft. Also sollten ihr mal in Bonn sein und gerne süßen Wein trinken, merkt Euch auf jeden Fall den Namen: "Rebellenblut" (guter Name, oder?). Vielleicht ist das auch das Besondere und Reizvolle an diesem Wein - man kann ihn nicht in jedem Supermarkt kaufen und der Name spricht auch
  • Ein Märchen wird wahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ♡ ● ♡ Vorwort: ♡ ● ♡

    Eigentlich trinke ich sehr wenig Alkohol, höchstens mal ein Gläschen, wenn lieber Besuch da ist, aber da meist Autofahrer darunter sind, bleibt man meist bei Kaffee, Saft, Tee und schnödem Mineralwasser ;o)

    Allerdings entdeckte ich vor ein paar Tagen einen Wein der mich allein schon seines Namens wegen magisch anzog.

    1000 & 1 Nacht mit Dattelwein und dem orientalischen Aroma reifer Feigen.

    Das klang so lecker und das Etikett der Flasche lies mich schnell vergessen das ich gar keine Gäste bekomme ;o)

    Für 1,99 Euro kam die schlanke 50 cl Flasche mit zu mir nach Hause und erstmal in den Kühlschrank.
    Und eisgekühlt
  • Apfelwein - immer ein Partyhit, dass hessische Stöffche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jo ihrs Partyleutz,

    bin nun endlich daheim, besoffen, sitze ich hier nun vor meinem Kompi, und hab megaviel den hessischen appelwoi in mir drin. Die bottel steht noch neben mir und mache hix und nochmal hix.

    Das beste Produkt was es je aus Äpfeln gibt. Ausserdem kommt des gute stöffche aus Hesse. Und jeder hesse ist dem treu.

    Naja was is so drinne, mega viele gekelterte Äppel und Wein, wozu das hix führt.

    Die Werbung auf der Bottele, 05 Liter, für den kleinen Durst, demnächst wist ihrs, trink äppelwoi, wenn ihr duscht hobt.

    Das gute Teil gibts überall zu kaufen, ob des Nachts schnell an der Tanke, oder im Laden am frühen morgen, und
  • Fruchtiger Geschmack pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fruchtiger Geschmack pur

    Die Schwarze Mädchentraube ist ein rumänischer Wein welcher wirklich sehr fruchtig schmeckt. Er erinnert eher an einen sehr starken Traubensaft. Aber durch seinen Geschmack läßt er sich auch wunderbar trinken. Man sollte wirklich aufpassen, daß es nicht zu viel wird. Mit diesem Wein habe ich mich nicht nur einmal überschätzt. Aber was solls, haupsache ist doch, daß er schmeckt. Und das tut er auch ohe Gleichen.

    Die Flasche Schwarze Mädchentraube kostet so zwischen 2 und 4 € kommt immer darauf an, wo man ihn kauft. Natürlich ist dieser wie auch alles andere an der Tankstelle teurer.

    Diesen Wein, kann man ohne bedenken zu den