Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein
Abbildung vergrößern: Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein
Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein
Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein
Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein

Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein

Platz 19 in der Kategorie "Mehr zum Thema Handel & Dienstleistungen".
Bewertung: Kundenbewertung 1,10 / 5,00 (1.1 von 5)

Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein gebraucht & neu

Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Bewertung
Kundenbewertung 1,10 / 5,00 (1.1 von 5)
von 25% aller Autoren empfohlen (4/16).
Bewertungsverteilung:
Sortiert nach 
Luckybrina

Entschuldigung, das ich gestört habe...

ein Testbericht von 2002-05-21 09:39:51 vom 21.05.2002
Empfehlung: nein
So oder so ähnlich muß man wohl mit der Telekom reden, wenn man es wagt, umzuziehen und dann doch tatsächlich einen neuen Anschluß haben will...

Da ich schon öfter umgezogen bin, hab ich ja eigentlich schon Erfahrung mit unseren Telekomikern und machte mich schon auf einiges gefaßt, als ich kurz vorm Umzug vorsichtshalber noch mal nachfragte zu welchem Termin ich am besten den Antrag stelle, wenn ich zum 15.01. umziehe...

"Wenn Sie zwei Tage vorher im T-Punkt den Antrag ausfüllen geht das ganz schnell, schließlich läuft das jetzt alles über Computer!"

Schön gesagt von der guten Dame ... aber was sollte ich machen.

Mein Mißtrauen wuchs: zwei Tage? bei der Telekom?

Nun gut. Trotz mehrfacher Nachfrage, wollte sie den Antrag nicht aufnehmen. Wie geheißen trat ich in das Telekomgeschäft am Ort und ging mit der Angestellten den Auftrag durch und ließ unten anfügen: EILIG!

Oh, welch Dreistigkeit - ich wollte einen ISDN-Anschluß für eine Wohnung, in der vorher schon mal einer war.

Angeblich würde die Angabe der Rufnummer der Vormieterin die Sache beschleunigen und freudestrahlend teilte mir die Mitarbeiterin mit, daß ich in sechs bis acht Wochen über den Anschluß verfügen würde. Und der alte Anschluß würde mit sofortiger Wirkung abgeschaltet.

Na klasse!

Allerdings erfuhr ich dann von Bekannten, daß meistens sechs bis acht Wochen veranschlagt würden, aber das ganze dann doch meist schneller ginge... diese Optimisten, da erzählte doch einer glatt, bei ihm hätte es nur drei Tage gedauert.

Also gut... zwei Wochen waren vergangen und ich fragte einfach mal nach - die Mitarbeiterin konnte sich das gar nicht erklären, warum das so lange dauern solle. Allerdings wäre heute kein Techniker mehr im Haus... morgen, spätestens übermorgen würde ich freigeschaltet werden...

Der alte Anschluß - tja, der wäre noch angemeldet, aber den würde sie direkt zur nächsten Taktung abschalten lassen. Das hieße eine viertel Stunde später.

Schön zu hören - die besagten Geräte hatte ich bereits abgeholt und bezahlt und wartete nun artig die nächsten drei Tage ab und...

Nichts geschah!

Seltsam, hatte die Dame doch versprochen sich persönlich darum zu kümmern.

Nach drei Tagen rief ich erneut an:

Im Computer stünde als Termin der 18.02.2002 - und vorziehen ließe sich der gar nicht, die Kollegin habe mir was falsches erzählt.

Da mir das komisch vorkam, rief ich die gleiche Nummer wieder an - die Wahrscheinlichkeit, in einem Callcenter zweimal hintereinander den gleichen Bearbeiter zu bekommen ist schließlich sehr gering.

Oh Wunder: das könne gar nicht sein, ich sei bereits freigeschaltet - ob denn alles richtig angeschlossen sei!?

Alles mit dem Mitarbeiter zusammen geprüft (hörte sich an, als habe der wirklich Ahnung!!!) und wieder geschah nichts...

Daraufhin meinte er, er würde mich dann am besten mal weiterleiten.

Ich landete beim Call-Center in Hannover (also ca. 300 km weit weg, glaub ich) - auch toll!

Der Herr dort erklärte mir sehr fachmännisch, wie ich alles neu verkabeln solle und dann schauen sollte, ob das Lichtchen an der Eumex-box noch blinkte oder nur leuchtete...

Es blinkte... er schaute im Computer nach... und ich war wieder nicht freigeschaltet.

Auf meine entnervte Nachfrage nach dem alten Anschluß erfuhr ich - auch der war noch aktiv (am Ende war dort mein ISDN gelandet?)...

Wieder versprach man mir, sich persönlich darum zu kümmern und nicht nur den alten Anschluß sofort zu kündigen, sondern auch sich um den ISDN-Anschluß zu kümmern. (Von Hannover aus?)

Nun gut... da bis zum nächsten Tag wieder nichts geschah, rief ich erneut an... diesmal im T-Punkt, wo man mir die "richtige" Nummer für meine Probleme durchgab, weil man damit ja nichts zu tun hätte...

Richtig geraten: die Nummer vom Call-Center!

Dort erklärte man mir wieder, daß ich noch nicht freigeschaltet sei, aber daß selbstverständlich der alte Anschluß noch aktiv sei! *grummel*

Inzwischen bekam ich dann auch Post von der Telekom... daß man mir in den kommenden Tagen eine (weitere?) NTBA-Box zukommen lasse und ich pünktlich zum 18.02.2002 - antragsgemäß freigeschaltet würde!

Gleichzeitig kam dann auch die Rechnung für den alten Anschluß an meine neue Adresse (denn bei der Post klappen die Nachsendungen reibungslos!!!)... mit der Ansage, daß die Grundgebühren bis zum 31.01.2002 für den alten Anschluß in den kommenden Tagen abgebucht würden...

Hallo? Der sollte schon zum 15.01. abgemeldet sein...

Also rief ich wieder an, fragte nach meinem ISDN... Man sagte ich sei freigeschaltet und es müsse an dem Gerät liegen...

Ich solle die Eumexbox doch bitte runterfahren und dann neustarten...

Neustarten? bei einem Gerät, das nicht mal einen Knopf zum Ein-und-Ausschalten hat?

Naja, ich solle den Stecker ziehen, das ganze 20 Minuten abkühlen lassen, neu einstecken und wieder eine viertel Stunde warten. Es könne sein, das das Gerät sich (ähnlich einem Computer) beim Freischalten aufgehängt habe...

Wenn es nicht klappen würde, solle ich erneut anrufen, dann würde man mich mit der Technik verbinden.

Es klappte natürlich nicht, pünktlich nach verstreichen der Zeit rief ich wieder an (natürlich alles über Handy!) und erfuhr, daß die Techniker seit 10 Minuten Feierabend hatten.

Reichlich aufgebracht machte ich dann doch mal deutlich, daß ich gerne den Namen der Mitarbeiterin wüßte und das ganze dann doch eine Beschwerde wert sei...und wurde tatsächlich weitergeleitet an den - man höre und staune - an meinem Wohnort zuständigen Disponenten.

Der hatte selbstverständlich auch schon Feierabend ...

Dort bekam ich allerdings von dessen Kollegen erklärt, daß das ganze auch nicht klappen könne, da die Freischaltung im Disponenten-Ordner erst für heute früh angesetzt sei.

An diesem Tag also würde ich freigeschaltet - ich war begeistert... und wagte dann doch noch einmal eine Nachfrage nach meinem alten Anschluß...

Und man höre und staune... er war natürlich noch nicht abgeschaltet!!!


An besagtem Tag dann, klingelte es an der Türe... ein Techniker... er solle die Leitung überprüfen, da ich schon seit gestern freigeschaltet sei...


Bei der Prüfung stellte er dann fest, das ein Kabel falsch eingesteckt war - ein Kabel, das mir von insgesamt drei Mitarbeitern (unabhängig von einander) am Telefon genau erklärt worden war, daß das unbedingt an diesen Anschluß müßte...

Nun denn... damit liegt der Fehler bei mir *hüstl*

es ist vollbracht, ich habe wieder Telefon und Internetzugang und kann nur sagen...


Entschuldigung, daß ich gestört habe...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

P.S. Am folgenden Tag mußte ich allerdings nochmal stören und nachfragen, ob mein alter Anschluß nun endlich abgeklemmt ist... die Abschaltung erfolgte dann Mitte Februar!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Wegeno
Wegeno, 06.03.2006
Tja, tja manchmal muß man schon über die Telekom den Kopf schütteln,
schnekuesschen
schnekuesschen, 31.03.2006
Klasse Bericht...LG Sandy
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
soulfly1972

Clever gewählt, oder falsch verbunden ??

ein Testbericht von 2002-06-10 01:14:12 vom 10.06.2002
Empfehlung: ja
=======================================
Mein Telokomerlebnis im letzten Jahr :
=======================================


" Jetzt mit ISDN starten ! Clever wählen.....Deutsche Telekom ! "

Das ist ja einfach !

Ich ging also am Tag darauf in einen der vielen T-Punk Läden und bestellte mir mein ISDN-Paket.
Eine Teledat Anlage für 99.-DM konnte ich sofort mitnehmen und der nette Kundenberater sagte mir, daß ich diese in 5 Tagen anschließen könne und falls die Bestätigung nicht am selben Tage eintreffen würde, wäre dies kein Problem.Er versicherte mir das alles reibungslos seinen Lauf nehmen würde.

Und er hatte Recht, es nahm seinen Lauf.......nur eben in die falsche Richtung !

Fünf Tage nach der Anmeldung installierte ich die Anlage und war überrascht. Die Installation klappte wie am Schnürchen und als ich dann sämtliche Kabel verlegt hatte schaltete ich den Rechner ein um die Geräte zu programmieren.

Es kam immer wieder die selbe Meldung :

Kein ISDN-Anschluß gefunden !
Super....na dann warte ich eben auf die Bestätigung.

Am nächsten Tag schellte der Postbote wie gewohnt pünktlich um
10.00 !
Ich sprang zur Tür und nahm voller Spannung das Schreiben der
Deutschen Telekom in Empfang.

Jetzt aber los ! Ab in die Wohnung, Rechner anschmeissen, Brief
öffnen und ........lesen daß es zur Zeit in meinem Wohnbereich
technische Probleme gäbe und ich mich gedulden müsse. Man würde
mir Bescheid geben, wann der Anschluß frei wird.

Am Textende stand :
"Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer
XXXXXXX von 9.00 - 13.00 Uhr zur Verfügung !

Alles klar, also ran ans Telefon und........wieder warten.....und
warten....und warten.
Entweder ist das der Anschluß der innerbetrieblichen Besenkammer oder der oder die Mitarbeiterin ist im Büro umgekippt und keiner hat es bis jetzt gemerkt.
Oder es interressiert bei einer Telefongesellschaft keine Sau,wenn das Telefon klingelt :o)

Seit nunmehr 14 Tagen versuche ich jemanden zu erreichen, der bei
der Telekom "arbeitet" (hehehehe) und sich meinem Problem annimmt.
Man wird sehen, wann ich endlich mit HIGHSPEED ins Internet kann.


Fortsetzung folgt:

=============
Der 15.Tag !
=============

Ich melde mich bei der Telekom-Zentrale in Hannover und erzähle dem
zuständigen Techniker, daß ich nicht länger bereit sei, eine weitere
Woche zu warten und das ich den ISDN-Anschluß beruflich brauchen
würde.Meine Handyrechnung sei in der Zeit in der ich online bin in die
Höhe geschossen und siehe da ..... auf einmal gehts.

Er gab mir die Telefonnummer der technischen Leitung in meinem
Wohngebiet und man erklärt mir der Anschluß sei in 2 Tagen
freigeschaltet.

Na also !

GEHT DOCH !!!!!!!!!!!
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
metalmpz
metalmpz, 10.06.2002
Naja...die T-kom eben .....
Muelli
Muelli, 10.06.2002
ist bei der oumlsterreichischen Telekom nicht viel anders
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
stinky-bob

1001 Antworten aber welche ist die richtige??

ein Testbericht von 2002-05-17 17:32:46 vom 17.05.2002
Empfehlung: ja
Sicherlich gibt es schon viele Berichte über die Deutsche Telekom, doch die letzten 2 Tage waren für mich so prägend, dass ich mich entschlossen habe Euch meine Meinung mal kund zu tun.

Seit Anfang April habe ich T-DSL, die Installation beschreibe ich hier nicht, darüber habe ich bereits einen eigenen Bericht geschrieben, in dem der Service der Telekom nicht gerade gut dasteht. Bisher lief alles eigentlich reibungslos, bis auf gelegentliche Ausfälle, die meistens nicht länger als 30 min waren.

Vorgestern, am Montag abend, surfte ich im WWW auf der Suche nach Informationen für mein Studium, als ich plötzlich keine Daten mehr bekam. Gut dachte ich....Verbindung trennen und neu einwählen....gesagt getan, nur diesmal stand beim DFÜ Status...Wählvorgang läuft... Kann der Wählvorgang wirklich 4 min. gehen????

-Hier sei erwähnt, dass ich nicht die T-Online Software benutze, sondern mich ganz einfach über das DFÜ Netzwerk einwähle. Die T-Online Software scheint mir den Rechner regelrecht zu belasten, mir kam jedenfalls der Eindruck, als on sich der rechner durch die Software verlangsamt!!-

Ich stand also vor der Situation, dass ich mich nun nicht mehr ins Netz einwählen konnte....gut habe ich gedacht, es ist sowieso schon spät, dann machst Du das morgen weiter, denn Dienstags haben wir vorlesungsfrei!

Nachdem ich meinen Opel am Dienstag in die Werkstatt gebracht hatte, versuchte ich meine Informationssuche im WWW fortzusetzen, dieser Versuch wurde jedoch schnell gestoppt.
Immer noch das lange "Wählvorgang läuft..."

Also wurde die Servicestelle der Telekom für DSL Technik angerufen....0800 33 04433 !
Eine nette Telefonistin nahm meine Beschwerde auf und sagte, dass im Moment in Hamburg ein Firmware-Update in den Verbindungsstellen durchgeführt wird und es zu gelegentlichen Ausfällen kommen kann. Gut dachte ich, eine informative und zufriedenstellende Antwort....weiterhin meinte sie, ich solle mich in ein paar Stunden noch mal melden, wenn es dann immer noch nicht gehen würde!!!

Etwas verärgert saß ich nun also vor meinem OFFLINE-Rechner und stöberte in den bis dahin runtergeladenen Informationsquellen. Nach dem Sichten, und anschließendem Essen - ich hatte alle 10 min. versucht mich einzuwählen - schaute ich auf die Uhr, es waren 4 Stunden vergangen, deshalb erneut die 0800 33 04433 ! Ein (nicht so) netter Herr meldete sich und ich schilderte ihm erneut mein Problem...ohne irgendeinen Kommentar abzugeben zum Thema meinte er, da müssen sie sich an die Störungsstelle wenden....0800 33 02000 !

Also rief ich dort an....Warteschleife...*dum die dum...lalalalalala [ätzende Musik]* nach 5 min. bekam ich einen Herren zugewiesen, der anscheinend ziemlich genervt war. "JA!?" tönte es aus dem Höhrer... Nett, wie ich eigentlich immer bin schilderte ich zum 3ten mal die Situation..."JA, wir checken das mal, wir ziehen die Baugruppe, danach sollte das wieder funktionieren...wir melden uns dann!" Zufrieden und mit einem entspannten Lächeln legte ich auf und wartete erneut 4 Stunden....kein Rückruf kein funktionierendes DSL!!!

Abends fasste ich mir erneut ein Herz und rief noch mal an, diesmal gleich die 0800 33 02000 aber nun kam schon wieder eine neue Geschichte....zuerst meinte die Dame, ich sollte mal ein Hardware Reset machen mit meinem Modem...das hatte ich schon probiert und zwischen dem Ausstöpseln und Einstöpseln lagen 30 min, das sollte reichen für einen Reset des Modems.....
Anscheinend überzeugend, denn die Dame meinte dann, dass in den Vermittlungsstellen gearbeitet wird...(das hatte ich doch schon mal gehört!!) doch es könnte sein, dass die neue Firmware nicht mehr mit den alten Siemens DSL-Modems kompatibel sei... ein geschockter Gesichtsausdruck machte sich bei mir breit!! Und was heisst das für mich, fragte ich. Es könnte sein, dass sie ein neues Modem brauchen.....aber Siemens hat derzeit 3 Monate Lieferengpaß...toll, es könnte also sein, dass ich jetzt 3 Monate ohne Internet auskommen müsse!!! Es besteht aber die Möglichkeit, da die Techniker gerade bei Ihnen in der Nähe sind, dass morgen früh ab 9 Uhr jemand vorbeikommt und das mal anschaut!!!
"Freu"

Nach dieser Auskunft war ich erst mal platt...kann das sein...denkt die Telekom nicht nach??? Eine neue Software zu installieren, die nicht mit den Endgeräten kommunizieren kann????

Ich schlief mal ne Nacht drüber und musste heute morgen (Mittwoch) eine Stunde in die Fachhochschule.... um 9:30 Uhr war ich wieder zu Hause und nun wartete ich....der Techniker kam schliesslich vorbei, meinte aber, dass er in 10 Minuten den nächsten zahlenden Kunden habe...er schaute sich nichtmal die Verkabelungen an, nur die Leuchten und sagte, das liegt an der Leitung zur Vermittlungsstelle......hier kann ich nichts machen....und weg war er!

Na super...ist mein Modem nun kompatibel oder nicht?????? Ich gebe langsam auf....

Ein Glück habe ich von der guten Telekom L die Telefonanlage neben meinem rechner installiert. Da ich weder Modem noch ISDN Karte habe erinnerte ich mich, dass die T-concept xi321 eine eingebaute "ISDN-Karte" hat, sodass ich wenigstens surfen kann.
Die Einrichtung dieser hat jedoch erst nach 3 Stunden geklappt...aber das ist ne andere Sache...

Eben habe ich wiederum bei der Telekom angerufen, da ich endlich wissen will was los ist.....der Herr meinte diesmal, dass gearbeitet wird und das alle Arbeiten zwischen 12 - 13 Uhr eingestellt und abgeschlossen sein sollen....

ARGHHHHH Was denn nun....bei jedem Anruf bekomme ich etwas anderes gesagt....ist das normal??????? Mein Modem blinkt immer noch....und mit DSL komme ich immer noch nicht ins NETZ!!!!!!

Ich werde dennoch nicht aufhören die Leute an den Telefonen zu nerven.......


Also es ist jetzt Mittwoch 17:45 Uhr und tatsächlich mein DSL funktioniert wieder.....endlich!!!!!!!!
Also nichts mit "Ihr Modem ist nicht mehr kompatiebel" oder kann noch Monate dauern.....
Die Leute am Telefon wissen eigentlich genausoviel wie mien Kaffeesatz von heute morgen....also dann wieder fröhliches surfen!!!

Christian

PS: Ab 1.9. fange ich eine Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) bei der Deutschen Telekom an...bitte jetzt keine Kommentare *fg*
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
zettikonfetti
zettikonfetti, 17.05.2002
so kann es gehen, muss es aber nicht...der zettikonfetti
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
ScorpionsPower

Inkompetenz pur!

ein Testbericht von 2002-03-24 20:18:20 vom 24.03.2002
Empfehlung: nein
DSL, der Internetzugang der Zukunft. Downloads, die früher eine Stunde in Anspruch genommen haben, sind mit DSL in einigen Minuten auf der heimischen Festplatte. Internetseiten laden sich blitzschnell und so wird das Vergnügen im Netz zu surfen besonders toll.
Ich informierte mich in der Stadt beim T- Punkt, wann endlich bei uns DSL verfügbar sei, damals nannte mir man einen Termin um die 45. Kalenderwoche, also Anfang November.

In den ersten Novembertagen rief ich bei der Telekom an und erkundigte mich nach den Tarifen noch einmal und die Frau am Hörer sagte dass DSL bei uns nun schon verfügbar sei. Natürlich freute mich das riesig und ich beantragte ohne meine Eltern zu fragen einen DSL- Anschluss. Als meine Eltern nach Hause kamen, erzählte ich ihnen davon, doch sie waren nicht sehr begeistert und so rief mein Vater bei der Hotline an um den T- DSL- Antrag zu stornieren, denn meine Eltern meinten, mit einer Flatrate würde ich nicht mehr für die Schule lernen und so surfe ich weiterhin mit AOLs Schülerflat und mit Arcor per Call by Call.

Die Dame am Telefon fragte nach den Beweggründen denn erst vor etwa einer Stunde gaben wir einen Anschluss in Auftrag, doch nach einer kurzen Erklärung versicherte uns die Dame dass sie den Auftrag aus dem Computer nehmen würde. Nun war alles wieder okay!

Doch etwa zwei Wochen später kam eine Überraschung mit Danzas an, nämlich die DSL- Geräte. Ich überredete meine Eltern wieder und mein Vater wollte die Geräte installieren, doch ich und er hatten gar keine Idee wie man das hinbekommen sollte. Also, schickten wir am nächsten Tag dass Paket wieder zurück und kreuzten im Formular den Betreff „nicht bestellt“ an. Nun schien alles wieder okay zu sein. Doch am Samstag, den 1.12.2001 flatterte uns Post von der Telekom ins Haus. Irgendwie dachte ich mir schon was und meine Vorahnung sollte sich bestätigen. Wir sollten etwa 140DM für DSL bezahlen. Hier ein Auszug aus der Rechnung:

Auszug aus der Rechnung:

„2. Zugang am 15.11.01 Monatlicher Grundpreis für T-DSL mit T-Net Berechnung für die Zeit vom 15.11.01 bis 30.11.01 - 18,34DM“

„3. Monatlicher Grundpreis für T-DSL mit T-Net Verrechnungsnummer
xxx xxx xxx xx - 34,38DM“

„5. Betriebsfähige Bereitstellung von T-DSL, je T-DSL - 86,94DM“

Mein Vater konnte es nicht fassen und rief bei der Telekom sofort an und fragte nach was das überhaupt solle. Die Frau am Hörer meinte man könne in den PC schauen, ob da eine Stornierung bzw. ein Vermerk vermerkt sei, doch es war nichts nach der Aussage. Mein Vater konnte es nun wieder nicht fassen! Da sagte noch vor zwei Wochen uns eine Dame am Telefon, der Auftrag würde storniert sein und ein Vermerk im Computer und nun so was! Wir sollen uns doch an die Niederlassung in Hannover wenden und die Korrektheit der Rechnung anfechten und dazu sagte sie noch, dass wir die Dinge wahrscheinlich bezahlen müssten! Nee nee, liebe Telekom! Das machen wir aber nicht mit, denn gleich am nächsten Tag werden wir den Dauerauftrag ändern und somit keine Abbuchung der Telekom möglich machen. Wir werden dann den korrekten Restbetrag nur überweisen und sollte die Telekom meinen, wie müssen das doch zahlen, wenden wir uns an einen Anwalt, denn wie oben schon geschildert, hatten wir es am selben Tag noch storniert.

Eine Beschwerde per Post geht am Montag an die Telekom raus und ich bin wahnsinnig gespannt wie diese Story noch weiter geht, denn das sind nicht die ersten Probleme mit der Telekom. Schon mit dem Tochterunternehmen hatten wir eine „Auseinandersetzung“, denn nach einer korrekten Kündigung und eine Bestätigung von der T- Online- AG buchten man uns trotzdem nächsten Monat noch mal knapp 9ODM ab, für einen Tarif.

In meinen Augen ist die Telekom, die Inkompetenz in Buchstaben und so was erlebe ich wohl nicht als Einziger und so vergebe ich auch einen Stern, am liebsten würde ich keinen vergeben für diese tollen Mitarbeiter, die einen versichern dass der Auftrag aus dem Computer sei, doch es gar nicht getan haben. Vielleicht werde ich ja ab nächste Woche nicht online sein, denn vielleicht schalten sie die Leitung von uns ab, doch so was lassen wir nicht mit uns machen, mein Vater ist ja auch Jurist und kennt sich Bestens auf dem Metier aus, doch leider ist er nicht für solche Fälle ein Fachmann :-( , mehr für Scheidungsfälle *g*

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufendem halten und den Bericht immer updaten wenn es was neues gibt.

*°*°Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was wird ei Telekom wohl machen?? Was denkt ihr??°*°*

Liebe Grüße vom SP

Update:

Meine Mutter schaute sich nochmal die alten T- Online- Rechnungen an und fand Unstimmigkeiten, so dass sie bei der Telekom anrief und deshalb auch nachfragte. Die Dame am Telefon empfahl uns, uns am nächsten Morgen im Kundencenter der Telekom in Hannover einzufinden. Leider war ich nicht dabei, so dass ich nur aus der Sicht meiner Mutter schreiben kann. Sie sagte mir, dass die Frau sehr unfreundlich war und keine Einsicht hatte für uns. Die Dame fragte immer nörgelnd wieso wir denn DSL nicht haben möchten...Doch dann gab es noch was Positives zu berichten. Das Geld wird uns zurückerstatten bei der nächsten Telefonrechnung. Und so gebe ich der Telekom einen Stern mehr, doch trotzdem so was musste nicht sein und es hat uns eine Menge Zeit und Nerven gekostet...






Danke nochmal an die Weserhexe! :-)

©ScorpionsPower
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
MausiHasiNadine
MausiHasiNadine, 24.03.2002
jaja das ist die telekom.
zettikonfetti
zettikonfetti, 25.03.2002
Da hatte ich letztlich noch eine witzige Diskussion, ob bei einem solchen Problem diese Kategorie die richtige sei....Naja, manchmal gibt es auch mehrere richtige....der zettikonfetti
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
R@ven

lahmer Haufen

ein Testbericht von 2002-03-24 10:42:56 vom 24.03.2002
Empfehlung: nein
Eigentlich war ich immer zufrieden mit der Telekom. Doch es kam der Tag da fing der Ärger mit der ehemaligen Behörde an.

Im September 2000 suchte ich in unserer Stadt den T-Punkt auf. Ich hatte die Absicht meinen Telefonanschluß auf ISDN um zu stellen. Von einem Mitarbeiter der Telekom wurde ich dann nach eine r Wartezeit von ca. 40 – 45 Minuten sehr freundlich begrüßt. Klar der Mann wollte verkaufen.

Ich erläuterte dem guten Mann meine wünsche und bekam sofort von Ihm die schriftliche Bestätigung, das mein alter Anschluß zum 07. Oktober 2001 auf ISDN umgeschaltet wird. Ich erteilte der Telekom über diesen Mitarbeiter den Auftrag und verabschiedete mich dann.

Voller Vorfreude auf den ISDN Anschluß ging ich ein paar Tage vor dem 07.10. zu meine Computer Dealer und besorgte mir eine ISDN-Karte für meinen Computer. Als ich dann meinen Computer ungerüstet hatte wartete ich nur noch auf die Endgeräte von der Telekom. Diese wurden mir bis zum 07.10.2001 nicht geliefert.
Als ich dann zum Handy griff um mal nach zu fragen, denn es war bestimmt eine kleines Mißverständnis, wurde ich mit den Worten abgespeist: Die Telekom könne mir die Endgeräte nicht liefern, weil keine auf Lager wären.
Ich war sprachlos. Ich habe gebeten mir eine Nummer der hiesigen Niederlassung zu geben, damit ich mein Glück mal dort versuchen könne. Dort bekam ich die gleiche Antwort. Außerdem wurde mir die Frage gestellt: „Wie rufen sie mich denn an, Sie haben doch keine Endgeräte?“ Soviel zur Kompetenz von Mitarbeitern eines Unternehmens, das Handys verkauft. Es hat dann nach tagelangem Warten und etlichen Telefonanrufen noch 8 Tage gedauert bis ich die Endgeräte bekommen habe.

Am 05. November hatte ich einen Anruf von der Telekom erhalte. Man klärte mich auf, daß bei meinen hohen Onlinekosten eine Flatrate und ein T-DSL-Anschluß doch rentabler wären. Nachdem ich das bejahte, gab ich dem guten Menschen am anderen Ende der Leitung den Auftrag.
Er sicherte mir zu, dass alles am 17.12.2001 laufen würde. Außerdem war der Mann so freundlich mich darauf hin zu weisen, dass ich mir die Ethernetkarte bei meinem Computer Dealer kaufen solle. Diese würde ca. 50 % weniger kosten als bei der Telekom. War ja nett.
Ein paar Tage später bekam ich einen Brief mit der schriftlichen Zusage, dass alles zum oben genannten Termin klar gehen würde.

Am 15.12. hatte ich aber noch keine Endgeräte bekommen. Irgendwie ist hier eine Wiederholung.
Also griff ich wieder zum Telefon und bekam diese Antwort: „Nein, das geht aber noch nicht zum zugesagten Termin. Am 17.12. werden erst die Leitungen für Sie geschaltet und dann bekommen 2 – 3 Wochen später die Endgeräte“. Man wird sich vorstellen können das ich da nicht gerade fröhlich reagierte. Ich versuchte dem guten Mann klar zu machen, dass ich eine schriftliche Zusage seitens der Telekom habe. Darauf ging der Mann nicht ein und verwies mich an die DSL-Hotline. Ich versuchte mein Glück dann dort. Der nette Mitarbeiter hatte Verständnis für meinen Ärger, konnte mir aber auch nicht helfen. Er erreichte nur, dass ich die Ethernet-Karte für eine DM von der Telekom bekommen sollte (diese bekam ich dann auch ein paar Tage später mit einer Rechnung über DM 1,00). Ich bekam eine weitere Telefonnummer und versuchte dort mein Glück. Die Antwort spare ich mir.
Die Telekom sagte mir jetzt zu, dass alles bis Mitte Januar laufen würde, nachdem ich angedroht habe alles bei diesem Unternehmen zu kündigen und den Anbieter zu wechseln.

Mit einem Monat Verspätung bekam ich dann die Endgeräte und wurde freigeschaltet. Mir wurde zwar eine Gutschrift über die Zeit eingeräumt, aber auf eine Entschuldigung zu der nicht Einhaltung der zugesagten Dinge warte ich noch heute.
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 2,00 / 5,00 2
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
ArthurDent
ArthurDent, 24.03.2002
Es wird auch keine Entschuldigung geben, der Telekom ist dieses ein Fremdwort. Von Service und Einhaltung von Terminen haben die keine Ahnung!
Faceman28m
Faceman28m, 24.03.2002
Typisch mal wieder die Telekom
schweitzman
schweitzman, 24.03.2002
Immer wieder spassig die Telekomiker...
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
SandyWo

Telekom-Rechnung, aber kein Kunde...

ein Testbericht von 2002-03-23 14:08:56 vom 23.03.2002
Empfehlung: nein
Auch ich habe nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Telekom.

Vor ca. 2Jahren habe ich meinen Anschluß bei der Telekom gekündigt und bin zu einer anderen Telefongesellschaft gewechselt (die aber nichts mit der Telekom zutun hat).

Letztes Jahr im April 2000 habe ich die erste Rechnung von der Telekom bekommen über 0,34 DM. Erst habe ich nur gelacht, aber als ich dann mit dem Telekom-Mitarbeiter telefonierte und er mir mitteilte das ich diese 0,34 DM bezahlen müßte, war ich echt platt. Denn mit Online-Banking kann man nur Beträge über 1,00 DM überweisen. Also mußte ich wie früher zur Bank. Aber das ist nicht alles.

Im September 2000 bekam ich erneut eine Rechnung, diesmal über ca. 89,34 DM. Also habe ich wieder bei der Telekom angerufen. Die Mitarbeiterin konnte sich dieses allerdings auch nicht erklären, warum ich eine Rechnung über T-Online bekommen, obwohl ich kein Kunde bin. Sie sagte mir sie würde im Computer einen Vermerk machen und ich bräuchte die Rechnung nicht zu bezahlen. Habe mich natürlich darauf verlassen.

Im Januar 2001 kam dann die Mahnung über 89,34 und 0,34 DM und die Verwarnung über eine Sperre meines Telefonanschlusses.

Also habe ich wieder bei der Telekom angerufen und mich erkundigt, warum ich immer wieder Rechnungen bekomme, obwohl ich doch kein Kunde bin. Die Dame erklärte mir, das diese Gebühren von T-Online sind und auch durchs Surfen entstanden sind. Ich habe der Dame erklärt das ich weder T-Online nutze, noch sonst irgendwelche Dienste der Telekom. Ich besitze seit über 1J. eine Flatrate bei einem sehr seriösen Unternehmen.

Die Dame konnte sich das auch nicht erklären und sagte mir ich solle die Rechnung nicht bezahlen, die Sache würde auf Eis gelegt und ich würden in den nächsten Wochen von der Telekom hören.

Naja, warten wir mal ab.

Ich könnte noch mehr solcher Stories von der Telekom schreiben, aber ich denke das hier reicht erst einmal.

Nach fast einem Jahr:
*********************

Ich bekomme immer noch alle 6 Wochen eine Rechnung über irgendwelcher Mahngebühren. Mitlerweile habe ich bestimmt schon 20mal bei der Deutschen Telekom angerufen und 4x hingeschrieben und immer bekomme ich den gleichen Kommentar "Das kann ich mir nicht Erklären, wenn sie kein Kunde der deutschen Telekom sind". Ich bin aber kein Kunde bei der Telekom. Mitlerweile droht man mir mit der Kündigung des Anschlusses (ich frage mich welchen Anschluß die mir Kündigen wollen).
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
M.Quincy

Kundenservice? Fehlanzeige!

ein Testbericht von 2002-03-16 15:06:35 vom 16.03.2002
Empfehlung: nein
Hallo liebe Yopi – Leser. Heute will ich mal meinen Frust über die Kundenfreundlichkeit der Deutschen Telekom loswerden. Alles fing so an. Da der von der Deutschen Telekom lange versprochene DSL Anschluss nun kurzfristig doch nicht bei uns angeboten wurde habe ich eine Alternative zu der damaligen Flat Rate gesucht. Alleine die Sache mit dem DSL ist schon die allergrößte Schweinerei überhaupt. Es kann nicht sein das die Telekom ein halbes Jahr lang uns den Anschluss zusagt und auf einmal liegen wir zu weit vom nächsten Verteiler weg.

Aber das ist eine andere Geschichte, die ich in einem einzelnen Bericht zusammenfasse werde. Aber wie schon gesagt suchte ich mir dann halt eben eine Alternative zur Flat Rate und dachte mir ich nehme den Vertrag 120 Stunden pro Monat für knapp 50 €. So weit so gut. Ich rief also bei dem Kundenservice der Telekom an und fragte nach unter welcher Nummer ich den den Auftrag aufgeben konnte. Der Kundenservice schickte mich auf eine andere Nummer des Servicecenters der Telekom. Na gut bis jetzt ist ja noch allles in Ordnung. Aber dann fing es an. Es dauerte alleine ungefähr 20 Minuten, bis der Typ am anderen Ende der Leitung überhaupt mal Zeit für mich hatte. Er sagte ständig: „ Bitte haben Sie noch einen Moment Gedult ich muss das und das noch am Computer vergleichen“. Ok nachdem er mir dann endlich mal zugehört hatte sagte er, er würde meinen Antrag an T-Online weiterleiten und es dauere ungefähr 4 Werkstage.

Naja dachte ich mir hört sich nicht schlecht an. Also wartete ich...und wartete... und wartete. Nach ungefähr 3 Wochen kam dann aber nicht die bestellten Zugangsdaten und die Software, sondern ein ganz normales simples Blatt ohne alles nur mit den Tarifen. Also ich muß sagen da bin ich ausgerastet. Nicht das ich was ganz anderes Bestellt hatte, sondern das dann die falschen Sachen auch noch 2 einhalb Wochen zu spät gekommen waren. So voller Wut rief ich wieder den Kundenservice an und fragte diesen nun dann mal ganz höflich ob diese mich veraschen wollen. Der T-Service wusste natürlich von nichts und versprachen mir, Sie werden sich sofort darum kümmern und dan Antrag weiterleiten.

Ihr könnt Euch höchst wahrscheinlich denken, das wieder nichts in diesem Saftladen geklappt hat. Nur diesmal war die Telekom so schlau und dachte ich würde alles vergessen und zwar indem Sie mir gar nichts schickten. Also rief ich wieder ganz „freundlich“ an und fragte woran es denn diesmal hänge. Nachdem Sie mich beruhigt hatte gab Sie mir die Nummer von T-Online. Es läge an T-Online. Ein kleiner Hacken an der ganzen Sache gab es nur und zwar kostete diese Nummer 0.24 Cent in der Minute. War ja klar. Also rief ich an und fragte nach. T-Online sagte mir Sie hätten nie eine Weiterleitung der Telekom erhalten, was ich auch glaube. So ich bestellte mir die Sachen nun diesmal gleich dort und wie versprochen kamen die Sachen auch pünktlich bei mir zuhause an.

Fazit: Ich möchte echt gerne mal wissen wohin die Telekom die Millionen für Kundenfreundlichkeit hinsteckt, aber bestimmt nicht dahin wo die Telekom es dringend nötig hätte. Ich habe persönlich den Eindruck Sie „schei...“ auf die Kunden. Sowas darf einem solch großen Unternehmen nicht passieren und das beste daran ist ich bin nicht der einzige der solche Pannen bei dem sogenannten Kundenservice der Telekom erlebt hat. Kein Wunder wenn immer mehr Leute zu anderen Anbietern wechseln.

So nun habe ich Euch die Geschichte mit dem „kleinen“ Frust mit dem T-Service erzählt und würde mich über jedes Kommentar freuen. Also man liest sich,

Euer M.Quincy
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
AliAsAliAs
AliAsAliAs, 16.03.2002
irgendwie ist das beim groszligen T normal ?! gruszlig vom alias
blauersafir
blauersafir, 29.05.2002
man haumlngt da wirklich manchmal 30 min in der leitung, nur um eine frage beantwortet zu bekommen,....gruss blauersafir
Heyzl
Heyzl, 16.03.2002
scheiss telekom....... saubande
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
likedeeler

Deutsche Telekom: Wenn Berater nicht beraten können.

ein Testbericht von 2002-03-11 15:05:37 vom 11.03.2002
Empfehlung: nein
Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich die Deutsche Telekom als unflexibles, unfreundliches und nicht zuletzt auch in weiten Teil unkompetentes Unternehmen erleben durfte. Bei meiner Lebensgefährten dauerte es rund ein halbes Jahr bis die T-Net-Box lief (die Gebühren für eine nicht funktionierende T-Net-Box wurden jedoch jeden Monat im vollen Umfang und pünktlich eingezogen), im letzten Jahr erhob ich auf eine überhöhte Rechnung schriftlich Widerspruch (darauf wurde nicht geantwortet, stattdessen flatterte eine Mahnung nach der anderen ins Haus bis schließlich das Telefon abgestellt wurde).

Aus diesem Grund ging ich auch mit gemischten Gefühlen zusammen mit meiner Lebensgefährtin in den T-Punkt-Laden am Schadowplatz in Düsseldorf. Da wir demnächst umziehen werden und meine Lebensgefährtin selbstständig ist, wollten wir uns über Geschäftstelefonanlagen informieren. Nach einer Wartezeit von einer halben Stunde waren wir dann auch schon dran. Doch statt der gewünschten Auskunft erhielten wir die Wegbeschreibung für das nächste Business-Center, dass sich allerdings in Neuss befindet. In ganz Düsseldorf gibt es nämlich kein Business-Center. Da es inzwischen kurz vor eins an einem Samstag Vormittag war, fragten wir auch nach den Öffnungszeiten. Als Auskunft erhielten wir die Aussage, dass bis 14.00 Uhr immer jemand dort sei, der uns beraten könnte. Als wir dann nach 25 Minuten eintrafen durften wir wieder rund 30 Minuten warten bis endlich einer der beiden Berater frei wurde. Doch welch Überraschung: Die beiden einzigen Personen im Business-Center können nur Privatpersonen, aber keine Business-Kunden beraten. Spätestens, hier fragt man sich, ob die Telekom einen veräppeln will. Was dann jedoch geschah war bodenlos. Der Berater, der uns nicht beraten kann, ging nun zu einem Mitarbeiter, der sich irgendwo im oberen Stockwerk des Gebäudes verschanzt hatte. Bei seiner Rückkehr teilte er uns mit, dass der Kollege, der uns angeblich beraten könnt, käme, sobald er sein telefonisches Beratungsgespräch beendet hätte. Alles klar? Also warten abermals. Dieses Mal rund 20 Minuten.

Inzwischen wurde auch die Kollegin des Beraters frei, der uns nicht beraten konnte. Und noch eine Überraschung, auch sie konnte uns nicht beraten. Stattdessen eröffnete sie uns, dass der Kollege auf den wir warteten vor wenigen Minuten das Haus durch einen Seitenausgang verlassen hätte und jetzt nicht mehr erreichbar sei. Wir sollten doch bitte an einem anderen Tag wiederkommen. Daraufhin platzte uns endgültig der Kragen. Wir forderten, umgehend den Filialleiter zu sprechen. Dieser erschien auch nach 5 Minuten Wartezeit sofort. Es folgte eine eher patzige Entschuldigung. Nachdem der Filialleiter seinen Angestellten auf seinem Mobilfunktelefon angerufen hatte, wurde uns nun mitgeteilt, dass dieser nun auf Kundenbesuch ist und er deshalb nicht mehr rein käme. Das Ende vom Lied war wir haben jede Menge Zeit verschwendet und dabei nichts erreicht.

Nur ein paar ungeklärte Fragen haben wir mitgenommen.

Warum gibt es kein Business-Center in Düsseldorf selbst, sondern nur in den Städten um Düsseldorf herum?
Warum heißt es Business-Zentrum, wenn kein Mensch da ist, der Business-Kunden beraten kann?
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
hpmaier
hpmaier, 19.03.2002
Man liest fast nur schlechtes von der Telekom, wie koumlnnen die nur uumlberleben.....gruesse hpmaier
MichaelW97614
MichaelW97614, 11.03.2002
und ich hab T Aktien! Hilfeeeeee!
ReginaKuehn
ReginaKuehn, 14.03.2002
In der Zwischenzeit hat man wirklich schon viel schlechtes von der Telecom gehoumlrt.
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
mellims

Wann verliert die Telekom endlich die Monopolstellung?

ein Testbericht von 2002-03-11 13:04:37 vom 11.03.2002
Empfehlung: nein
Die Monopolstellung des Deutschen Telekom geht mir echt auf die Nerven. Im letzten Monat habe ich zum Beispiel für 5,24 Euro telefoniert und muss insgesamt 21,36 Euro bezahlen. Das sind 75 % nur Grundgebühren! Dabei habe ich schon den billigsten Tarif, den es gibt. Das finde ich echt unverschämt. Die Telekom sollte auch einen Tarif mit weniger Grundgebühr anbieten oder die Gebühr nach Verbrauch richten. Für Wenigtelefonierer wie mich lohnt es sich doch gar nicht einen Anschluß einzurichten. Das kann doch nicht sein! Nach alternativen Anbietern hab ich mich auch schon umgesehen, aber auch nicht das richtige gefunden. Bei Arcor gibt es einen Tarif ohne Grundgebühr, dafür sind aber die Minutenpreise unglaublich. Das wäre ja kein Problem, wenn man die billigen Call-by-Call Nummern verwenden könnte. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei Arcor nicht. Wahrscheinlich würde ich da ohne Grundgebühr trotzdem auf den gleichen Preis kommen. Es ist echt haarsträubend. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Bereich eine riesige Marktlücke. Warum gibt es keinen Anbieter, der sowohl auf Viel- als auch auf Wenigtelefonierer eingeht? Beim Internet geht es doch auch!
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:weniger hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
mystery_delusion
mystery_delusion, 11.03.2002
ich finde auch, du hast das Thema ein biszligchen verfehlt. Du kannst Dich uumlber Telefonkosten allgemein aufregen, aber nicht uumlber die Monopolstellung der Telekom
Pacman1307
Pacman1307, 11.03.2002
Es wird sich trotz Wegfall einer Monopolstellung wohl nicht viel aumlndern. Beachte doch einfach mal die Mobilfunkprovider. Da gibt es Konkurrenz. Dennoch - entweder Grundgebuumlhr ja und Gespraumlchspreise niedrig - oder keine Grundgebuumlhr und h
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Mein persönlicher Aufreger des Jahres

ein Testbericht von 2002-03-09 19:44:09 vom 09.03.2002
Empfehlung: nein
Hallo liebe ciaoianer, doyoo Mitglieder, sowie yopi User und Mitglieder aller anderen Foren! Nachdem ich vor kurzer Zeit bereits eine Meinung zu T DSL bei manchen Meinungsforen geschrieben habe, heute mal ein Erfahrungsbericht über die Telekom! Seit mir nicht böse, wenn Ihr einiges aus meiner Meinung zu T DSL schon wisst, aber es gab mal wieder so viele Probs, bis alles mit T DSL geregelt war, hauptsächlich mit der Telekom, dass ich dieser aus voller „Begeisterung“ nun noch eine Meinung widme!


Was ist T DSL?!?

Dazu lest am besten meine Meinung zu T DSL selber, da es ja hier schliesslich um die Telekom geht! Sonst höre ich hinterher wieder die nutzlosen Bewertungen, wegen Kategorie verfehlt...


Was ist die Telekom?!?


Obwohl ich denke, dass es eigentlich jeder weiss: Die Telekom ist ein Telefonanbieter, der grösste Deutschlands, der sowohl Festnetzanschlüsse als auch Handies anbietet, allerdings von der Tochter T-D1! Darüber hinaus bietet die Telekom Internetanschlüsse in Zusammenarbeit mit t-online an!


Butterbohnes Erfahrungen

Wir schreiben den 19. Dezember 2001! Ein ziemlich verregneter Mittwoch, alle freuen sich auf Weihnachten....Butterbohne kommt gerade aus der Schule und nimmt sich die Zeitung vor! Nachdem die Ergebnisse derBundesliga schmerzlich von mir verdaut wurden (...) stach mir natürlich sofort die Telekom Werbung ins Auge...jetzt super schnell surfen zum super kleinen Preis......Das hörte sich natürlich gut an! Und ich, bis dahin mit 56k Modem wünschte mir schon immer, DSL mit flat zu haben! Und jetzt dieses tolle Angebot, die Geräte sollten bis Ende des Jahres kostenlos sein! Das war schon toll, schliesslich kosten diese Geräte sonst nahezu 200 DM! (jaja, da gab es sie noch, die DM) Für mich war sofort klar, nix wie hin, zum T-Punkt! Ein kleines Prob gab es da noch, ich musste noch meinen Vater überreden! Nachdem auch dies geschehen war, hieß es „nix wie hin zum T Punkt“, Dort angekommen, fiel uns, meinem Vater und mir, natürlich sofort wieder die Werbung ins Auge....Geräte bis 31.12.2001 kostenlos...t dsl flat für nur 25€ im Monat...Es war um uns geschehen! Wir hatten uns in das Angebot verliebt und wollten sofort ordern! Aber schon fing es mit den ersten kleinen Problemen an! Der Verkäufer schien nicht gerade kompetent! Er hatte grösste Probleme damit, uns den Installationsweg zu erklären, aber egal, dafür gab es schliesslich die kostenlose Hotline der Telekom! Der Verkäufer versprach uns, dass die Geräte in ca. 10 Tagen bei uns ankommen würden! (Wenn ich von Geräten spreche, meine ich die Kabel, den DSL Splitter und das T DSL Modem) Cool! Schnell noch die formalen Dinge abgeschlossen, und 10 Tage warten, dann kann es ja los gehen! Dachten wir! Der Verkäufer versprach uns auch eine schriftliche Auftragseingangsbestätigung...nix da, aber egal! Wir warteten, zehn Tage vergingen, mittlerweile war Weihnachten vorüber.........auch Sylvester ging an uns vorbei, aber die Geräte kamen nicht! Achso, fast hätte ich es vergessen, für den DSL Anschluss brauchte man, wenn man vorher nur ISDN hatte auch einen T ISDN xxl Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen! Dies könnte später im Bericht sehr wichtig werden! Nachdem auch meine Schulferien vorbei waren, wuchs allmählich der Frust in mir! Nein, dachte ich mir, das kann doch nicht sein, wie lange soll das denn noch dauern?!? Was machen die mit der Telekom bei mir?!? Naja, und mein Frust wuchs! Bis zum 26.01.2002! Da kamen nämlich die Geräte! Aber die Freude war nur von kurzer Zeit, da ich in der Installationsanleitung lass, dass man auch eine Netzwerkkarte brauchte! Na toll, woher soll ich das denn wissen?!? Bin ich ein Hellseher?!? Mein Dank gilt hier für den überaus „kompetenten“ Berater im T Punkt, eigentlich kann man ja erwarten, dass man über solche Dinge bei dem Abschluss eines T DSL Vertrages informiert wird, oder?!? Also ging es wieder in den T Punkt! Dauert ne Woche! Ich hoffe! Naja, gut diesmal ein Lob an die Telekom! Es hat nur zwei Wochen gedauert! Man steigert sich in der Zuverlässigkeit! Zwei Tage später dann der absolute Hammer! Die Telefonrechnung! Berechnet wurden unter anderem, die Gerätepreise, die Geräte sollten aber kostenlos sein, sowie die volle Berechnung für xxl und T DSL! Nein, nun reichte es, da noch hinzukam, dass auch eine Anschlussgebühr berechnet wurde und die Telefonrechnung zum ersten Mal die 400 DM Grenze überschritt! (schon in Euro, ca 200!) Los gings ans Telefon! Dort verwies man mich von der kostenlosen Infoline erst mal an die kostenpflichtige Serviceline! Hier nun mein erstes positives Ergebnis! Ich sollte die Kosten erstattet bekommen, man entschuldigte sich sogar! Für mich der Hammer, der Hammer schlechthin! Aber nein, im Ernst! Ich erkundigte mich sofort, wann es denn nun losgehen könnte! Sobald die neuen Zugangsdaten kommen würden! Aha! Und wann fragte ich?!? Man fragte nach und sagte mir, dass diese schon in Bearbeitung wären und in der nächsten Woche bei mir ankommen würden! Aha.......und wieder ging ich meiner Lieblingsbeschäftigung nach! Warten! Und ratet mal, wieder ohne Erfolg! Nach einer Woche rief ich wieder bei der Telekom an! Man sagte mir diesmal, dass ich mich bei t-online erkundigen müsste! Ich fragte mich sofort, was die mir denn bei der Telekom erzählt haben, von wegen die Zugangsdaten wären in Bearbeitung und würden kommen!
Jetzt gehört meine Meinung eigentlich in die Kategorie t-online, seid mir über die Veröffentlichung in dieser Kategorie nicht böse!
Bei t-online erfuhr ich, dass ich gar keine neuen Zugangsdaten brauche! Das wunderte mich schon sehr!! Wurde ich etwa bei der Telekom einfach nur verar.....? Warum hat man mir sonst gesagt, die Zugangsdaten würden kommen?!? Naja, man ist es ja mittlerweile gewöhnt! Wo waren wir?!? Ach ja, beim Gespräch mit t-online! Hier erfuhr ich, dass ich meine alten Zugangsdaten weiterhin benutzen könnte! Schön! Dann kann es ja losgehen! Und was war mit der flat, die ich bereits am 19.12.2001 geordert hatte?!? Der nette Mann von t-online erzählte mir, dass da was mit der Übermittlung der Daten von der Telekom schiefgegangen sei!! Naja, was sollte man auch erwarten, etwa dass da mal was klappt?!? Jedenfalls konnte ich den sogenannten Tarifwechsel bei t-online direkt beantragen! Der nette Mann (jedenfalls klang er einigermassen kompetent) erzählte mir, dass ich zwei e Mails bekommen würde, eine Tarifwechseleingangsbestätigung und eine, dass meine flat nun freigeschaltet sei! Die versprochene Bestätigung vom T Punkt habe ich bis heute nicht bekommen! Und werde ich wahrscheinlich auch nie bekommen, denke ich!
Aber weiter! Das mit dem Anruf bei t-online zum Tarifwechsel war am 14.Februar! Ich installierte die Geräte und wunderte mich, wie problemlos das ging, aber die Erklärung war mir schnell klar, man musste ja mit keinem menschlichen Wesen kommunizieren! Von der Telekom! Und nun durfte ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen! Warten! Am 18. Februar, nachmittags bekam ich dann diese E Mail:

Absender: \\\"Kundenservice\\ \" Kundenservice@t-online.de
Empfänger: von mir gelöscht
Datum: 18. Feb 2002 15:55
Betreff: Auftragseingangsbestaetigung T-Online dsl-flat



Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

vielen Dank fuer Ihren Auftrag zum Tarifwechsel auf den Tarif T-Online dsl flat.

Sie koennen den Tarif spaetestens zu Beginn des naechsten Kalendermonats
nutzen. Nach Aktivierung des neuen Tarifs werden wir Sie selbstverstaendlich
noch einmal per eMail informieren.

BITTE BEACHTEN SIE, dass nur bei Einwahl ueber einen T-DSL-Anschluss
der Deutschen Telekom AG keine weiteren Nutzungsentgelte anfallen.

Natuerlich koennen Sie den neuen Tarif auch ueber Ihren herkoemmlichen
T-ISDN- bzw. analogen T-Net-Anschluss nutzen. In diesem Fall werden
neben der Grundgebuehr von 49,- DM zusaetzlich 2,9 Pf./Min. berechnet.

Ihre Auftragsdaten koennen Sie im Servicebereich unserer Homepage
www.t-online.de unter \\\"Tarifwechsel\\\" einsehen. Klicken Sie dazu auf
den Button \\\"Auftragsdaten ansehen\\\".

Mit freundlichen Gruessen

Ihr T-Online Kundenservice


PS: Neue Hotline-Rufnummern bei T-Online ab 1. Juli 2001:

Bei allgemeinen Vertragsfragen steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfuegung.
Tel.: 0180 5 30 50 00 (0,24 DM/Min.), Fax: 0180 5 35 05 30 (0,24 DM/Min.)

Unser Service Center Technik beantwortet Ihnen Fragen zu den T-Online Produkten.
Tel.: 0180 5 34 53 45 (0,24 DM/Min.), Fax: 0180 5 34 53 46 (0,24 DM/Min.)

Fuer Fragen, die über die T-Online Produktberatung hinausgehen (z.B. MS Internet Explorer), ist unser Service Center Technik Plus
zustaendig. Tel.: 0190 50 50 51 (1,21 DM/Min.), Fax: 0190 50 00 70 (1,21 DM/Min.)


Das erste was mir hier auffiel waren die DM Preise, schliesslich war der Euro mittlerweile schon fast 2 Monate da! Und: der Verweis auf die neuen Hotlinenummern, gültig ab 1. JULI 2001!
Und, habt Ihr es gelesen, „Sie koennen den Tarif spaetestens zu Beginn des naechsten Kalendermonats
nutzen. Nach Aktivierung des neuen Tarifs werden wir Sie selbstverstaendlich
noch einmal per eMail informieren.“ (Zitat)
Naja, also hieß es mal wieder warten!
Bis zum 1. März tat ich das dann auch! Dann rief ich wieder an! Diesmla mal wieder ein dicker Brocken! Die Frau sagte mir, ich schätze diese mal wieder als eine eher der inkompetenten ein, dass es ab sofort keine Mails mehr gebe, worin man über die Freischaltung der flat beanchrichtigt werde! Jedenfalls wäre meine flat schon seit dem 19. Februar freigeschaltet! Da platzte ich! Ich schrie sie an, wofür ich mich hinterher zwar entschuldigen musste, was sie aber, nach meinen Schilderungen auch irgendwie verstehen konnte!
Naja, jedenfalls hatte ich jetzt flat! WAS FÜR EIN FORTSCHRITT, wie soll ich es nenn, die GROSSE DEUTSCHE INTERNET REVOLUTION, in Butterbohnes Haus?!? Aber egal, das war ja noch nicht alles! Am nächsten Tag kamen neue Zugangsdaten! Boah, wieder bei t-online angerufen! Storniert! Man versicherte mir, dass auf der nächsten Rechnung dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen würden! Hoffen wir es, denn diese Rechnung haben wir noch nicht bekommen! Das war es erst mal, mal abgesehen von den kleinen Problemen, mit der t-online Software, die nach Updates gerne mal den PC abstürzen lässt oder wenn man Norton installiert hat, keine E Mails mehr abrufen will! Da muss man dann auch noch bei t-online anrufen.....


Mein Fazit / Meinung

Naja, nachdem Ihr dies gelesen habt, ist es sicher nicht mehr nötig ein Fazit abzugeben! Ihr könnt es Euch denken, aber eines will ich noch loswerden:
ICH FINDE ES EINFACH TOLL, DASS ES BEI DER DEUTSCHEN TELEKOM KOSTENLOSE HOTLINES GIBT; WO MAN DANN AUF KOSTENPFLICHTIGE SERVICENUMMERN WEITERGELEITET WIRD!
Wenn ich nämlich die Kosten zusammenrechne, die mir dadurch entstanden sind, kommt schon allein eine halbe Telefonrechnung zusammen!

So, das war mal meine Meinung zur Telekom, musste meinem Ärger einfach mal Luft machen! Wie immer würde ich mich über Kommentare oder Anregungen freuen!

CYA AND GREETZ TO @LL
BUTTERBOHNE, 09.03.2002
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 0,00 / 5,00 0
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-10 von 16  Mehr zum Thema Handel & Dienstleistungen  Seite 1 [2]  Vorwärts
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein

 
Allgemeine Informationen Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein
gelistet seit: 28.08.2003
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 1,10 / 5,00
Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein im Vergleich
Home > Handel & Dienstleistungen > Mehr zum Thema Handel & Dienstleistungen > Tipps & Tricks zum Thema Telekom und Call-by-Call Allgemein > Überblick