Vaillant VED E 24/6 classic

Vaillant-ved-e-24-6-classic
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Produktbeschreibung

Vaillant VED E 24/6 classic

EAN 4024074399965
gelistet seit 10/2004
Hersteller Vaillant, http://www.vaillant.de/
vaillant-deutschland-gmbh-co-kg
weitere Vaillant Durchlauferhitzer

Allgemeine Informationen

Typ Durchlauferhitzer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jetzt gibts 40 Grad

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    so nach 7jähriger Laufzeit hat jetzt unser großer Boiler seinen Geist aufgegeben. und da fängt es an, denn ohne dieses Teil geht bei uns gar nix. wir haben kein Warm Wasser. das geht zum Duschen nur aus diesem Gerät.
    Also mußten wir mit unserer Vermieterin uns kurzschließen und einen neuen besorgen.

    Ganze zwei Tage später wurde er geliefert und vom Nachbar eingebaut.


    Bezahlt hat unsere Vermieterin ganze 449,00 Euro mit einer Garantiezeit von 24 Monaten.


    Daten des Herstellers:
    ###############

    Durchlauferhitzer VED 24 E classic
    24 kW
    elektronisch geregelt
    VAILLANT Elektro-Durchlauferhitzer VED-E classic für Direkt- und Fernzapfung
    Einzel- und Gruppenversorgung, mit elektronischer Leistungssteuerung und stufenloser Temperatureinstellung
    konstante Temperatur auch bei Druck- und Einlauftemperaturschwankungen bis zur Leistungsgrenze
    Interne Begrenzung des Wasserdurchsatzes durch Wassermengenbegrenzer
    Installationssystem Pro I für maximale Montagefreundlichkeit durch klappbare Rückwand
    eingespritzte Kabeltüllen Universal-Montageplatte
    Elektroanschluß wahlweise oben oder unten
    Zentralbefestigung von vorn
    Modulbauweise und von vorne leicht zugängliche Bauteile
    Geeignet für Kunststoffrohrsysteme nach DIN 1988 und DIN 16892/16893
    Lastabwurfrelais mit Anzugstrom < 15 A verwendbar
    Leistungsabschaltung bei Erkennung von Luft im Gerät und selbsttätige Wieder-Einschaltung
    mit elektronischer Sicherheitsschaltung
    zusätzliche Sicherheit durch im Gerät aktivierbare 42 °C Sollwertbegrenzung (Verbrühschutz)
    Blankdraht-Prinzip
    Netzrückwirkungsfrei
    EMV-geprüft und unempfindlich gegen Netzstörungen
    Strahlwasserschutz
    Für Unter- und Überputzinstallation (mit Zubehör)
    für Untertischmontage
    Kunststoff-Ummantelung, recyclingfähig
    Farbe: weiß
    Typ VED-E 24/6 classic
    Nennleistung 24 kW
    Zul. Betriebsüberdruck 10 bar
    Nennspannung (3/PE) 400/50 V/Hz
    Höhe/Breite/Tiefe 481/240/114 mm
    Schutzart IP 25


    Das waren schon ein paar Daten. Ich muß sagen, damit bin ich jetzt überfordert und berichte lieber über meine Erfahrung mit dem Gerät.
    Eingebaut wurde er ja von unserenm Nachbar, der ist Installateur, da haben wir uns nicht drum gekümmert. Alle Einzelteile waren dabei, er konnte ihn also sicher anbringen. Dann ließ er Wasser hineinlaufen und der Elektriker konnte das Teil an den Strom anschließen.
    Es lief schon bis die 80 Liter drinnen waren. Dann wurde der Boiler eingestellt, auf die Temperatur von 39 Grad. er erhitzte sich leise, man hört hier nur ein brummen. Als er warm war sah man ein kleines grünes Licht aufleuchten. Solange er heitzt leuchtet das rote Licht auf. Man kann den Regler jedesmal seperat einstellen oder ihn so einstellen das er immer seine 39 Grad im Boiler hat. so haben wir es gemacht. Soabld das wasser jetzt abkühlt erhitzt er sich kurz wieder und ich kann endlich Duschen wann ich möchte.
    Außer meine Tochter war vor mir dran, dann muß er auch wieder heitzen, denn die braucht die 80 Liter komplett.

    zum Design kann ich sagen, er ist groß und hat eine leicht cremfarbene Farbe. Hat zwar Ecken aber keine scharfen Kanten. also keine Verletzungsgefahr.
    Läßt sich leicht montieren, wenn man es kann.
    Auch könnte man sich mit der Bedienungsanleitung weiterhelfen die super beschrieben ist.
    Oder den Support anrufen, der hilft auch.

    Fazit:
    ####

    Der Durchlauferhitzer heizt schnell auf. verbraucht Strom in Masen. Die Wärme hält er lange. Preislich ist er ok, wenn man bedenkt das er vor kurzem noch über 600 euro gekostet hat.Auch kann man ihn oben gut mit einem nassen Tuch abwischen, denn hier zieht sie der Dreck. Das digitale Display ist sehr schön, jetzt kann man seine Gradzahl wählen, der alte heitzte immer voll auf.
    daher alle 5 Sterne für Vaillant und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Vaillant VED E 24/6 classic im Vergleich

Hersteller Vaillant vaillant-deutschland-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte