Volkswagen Wohnmobile

Volkswagen-wohnmobile
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Volkswagen Wohnmobile

gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die geringen Unterhaltungskosten, Supergut für spontane Aktionen, Er bietet alles was man braucht

Nachteile / Kritik

  • Der Hohe Anschaffungspreis selbst für einen gebrauchten, Im Winter nur bedingt einsetzbar, Tiefgaragen besser meiden;-))

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein VW T4 Saugdiesel Cathago Malibu mit festem Hochdach......einfach nur spitze!!!!

    • Fahreigenschaften:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Komfort:  gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Verarbeitung:  gut
    • Wintertauglichkeit:  durchschnittlich
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    Die geringen Unterhaltungskosten, Supergut für spontane Aktionen, Er bietet alles was man braucht

    Kontra:

    Der Hohe Anschaffungspreis selbst für einen gebrauchten, Im Winter nur bedingt einsetzbar, Tiefgaragen besser meiden;-))

    Empfehlung:

    Ja

    Schon immer wollte ich mir einen Camper kaufen, doch erstens fehlte mir damals das nötige Kleingeld dazu und zum zweiten war ich mir nicht sicher ob ein solches Fahrzeug überhaupt alltagstauglich ist, da ich nicht vor hatte zwei Fahrzeuge zu unterhalten.
    Zu dem stellte sich noch die Frage, ob sich so einen Camper überhaupt rentiert, da ich noch junge 29 Jahre alt bin ;-)) und nicht vor habe meinem Urlaub ab sofort nur noch im Womo zu verbringen.

    Was tun fragte ich mich.......

    Es musste also ein Fahrzeug sein, was zum einen die Alltagstauglichkeit und zum anderen auch einen kleinen Hauch von Komfort bietet. Er darf nicht so teuer in der Unterhaltung sein (Steuer,
  • VW Touareg - Stärkster Pkw-Diesel der Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VW Touareg - Stärkster Pkw-Diesel der Welt

    Zur deutschen Markteinführung wird der Touareg mit einem 3,2-Liter-V6-Benziner und einem 5,0-Liter-V10-TDI angeboten.






    Die Offroad-Limousine ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Porsche. Der Sportwagenhersteller bringt ebenfalls im Herbst 2002 mit den technisch verwandten Cayenne seinen ersten Luxusgeländewagen auf den Markt.
    Vielseitig, sportlich, luxuriös
    Der 4,75 Meter lange Touareg zeichnet sich nicht allein durch Geländetauglichkeit aus. Er wurde für eine Spitzengeschwindigkeit jenseits der 250 km/h ausgelegt. Außerdem soll er als multivariabler Business- und Freizeitwagen
  • Das FreizeitStadtTransportAlleskönner-Mobil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit sechs Jahren fahren wir nun unseren Bulli und haben mit ihm alle Höhen und Tiefen des automobilen Lebens durchgemacht. Unterm Strich überwiegen aber die positivem Erfahrungen, so dass wir hoffen, das uns unser gutes Stück noch lange erhalten bleibt.

    Warum wir uns für einen T3 entschieden haben, könntet Ihr jetzt fragen (wahrscheinlich tut Ihr es auch...)? Nun, das war 1996, da waren die Nachfolgemodelle T4 noch recht teuer und irgendwie war uns der eckige Kasten wesentlich lieber, weil er sich aus der Masse der üblichen Transporter heraushob.

    Aber nun Schluß mit dem Vorgeplänkel und hin zu den Fakten über, und den Erfahrungen mit unserem Bulli:

    Das
  • T4- Ausbau - ein Familienurlaubswagen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neun Jahre lang hatten wir einen T 4 - wir, das war damals eine 5-köpfige Familie.
    Was so ein "Bulli" alles kann, sei hier einmal kurz berichtet.

    Das Fahrzeug:
    °°°°°°°°°°°°°
    Bei unserem "Schätzchen" handelte es sich also um einen VW T 4 mit langem Radstand , einem 5-Zylinder Diesel und einem familientauglichen Ausbau der Firma "Schrempf & Lahn"; dies bedeutete - festes SCA-Hochdach, 2 Sitzbänken sowie Küchenzeile und Kühlschrank.
    Insgesamt standen also 6 zugelassene Sitzplätze zur Verfügung.
    Zweidrittel der Zeit waren wir in der Tat mit 5 Personen unterwegs - solange die Kinder klein waren kein Problem. 2 Personen schliefen oben, 2 unten und der

Volkswagen Wohnmobile im Vergleich

Weitere interessante Produkte