Wanderschuhe

Wandern hat sich schon längst vom schlechten Image als langweiliger Rentnersport verabschiedet. Trekking ist Trend. Doch damit der Spaß am Outdoorerlebnis nicht zur schmerzhaften Qual wird, braucht es gute Wanderschuhe. Der richtige Schuh ist jedoch nicht so leicht zu finden.

Bei der Wahl des Innenmaterials scheiden sich schon die Geister. Leder nimmt gut den Schweiß vom Fuß auf, läuft sich gut ein und ist außerdem wasserdicht. Allerdings bedarf Leder einer guten Pflege, damit es nicht spröde wird, die Trocknung dauert sehr lange und nicht zuletzt ist ein Volllederschuh verhältnismäßig schwer. Die Abkürzung LTH hinter dem Namen des Modells steht übrigens für Leather, also zu deutsch Leder. Gore-Tex ist eine spezielle Membran zwischen Außen- und Innenhaut des Schuhs. Sie ist wasserdicht und atmungsaktiv. Steht das Kürzel GTX
Wanderschuhe

Wanderschuhe(514 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie

Erfahrungsberichte zu Wanderschuhe