Bananenpflanzen im Garten

Bananenpflanzen-im-garten
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014

Produktbeschreibung

Bananenpflanzen im Garten

gelistet seit 12/2014

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bananenbäume im eigenen Garten? Aber ja!

    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Pflege:  einfach
    • Anspruch an Standort:  gering
    • Aussehen & Geschmack:  sehr gut

    Pro:

    wunderschöne Pflanze
    erzeugt tropisches Flair im Garten
    relativ unkompliziert und schnellwüchsig

    Kontra:

    von meiner Seite nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Einen Bananenbaum im Garten auspflanzen, der dort auch über Winter bleiben kann? Das geht wirklich!
    Durch den Klimawandel ist das möglich geworden, was man sich noch vor 10 Jahren nicht vorstellen konnte, nämlich der Anbau bestimmter exotischer Pflanzen in unseren Klimazonen. Gärten, die bisher eher langweilig waren, lassen sich so in tropische Paradiese verwandeln und werden zu etwas ganz Besonderem.

    In diesem Beitrag möchte ich auf die Japanische Faserbanane (Musa Basjoo) eingehen, die relativ widerstandsfähig und für den Anfänger gut geeignet ist. Die Pflanzen sehen aus wie Palmen und haben wunderschöne imposante grüne Blätter. Da werden

Bananenpflanzen im Garten im Vergleich

Alternative Pflanzensamen & Saatgut
Weitere interessante Produkte