Call of Duty: Ghosts (PS3 Spiel)

Call-of-duty-ghosts-ps3-spiel
ab 15,97
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Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
Neue Engine, packendes Gameplay, neue Schauplätze und Charaktere: Das verspricht der neue Call of Duty-Teil mit dem geheimnisvollen Namen "Ghosts".
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Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Call of Duty: Ghosts (PS3 Spiel) im Preisvergleich: 25 Preise

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Produktbeschreibung

Call of Duty: Ghosts (PS3 Spiel)

EAN 5030917126109
gelistet seit 05/2013

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) 18 Jahre
Genre Shooter

Pro & Kontra

Vorteile

  • Neue Waffen Neue Perks Neue Maps
  • Modi
  • weibliche Soldaten
  • Wasserszene
  • deutsche Vertonung

Nachteile / Kritik

  • Alte Grafik Zu wenig Spiel Modis Schlechtes Spawnsystem Alte Engine
  • Maps, Waffen, Abschusserienboni, Lags
  • langweilig
  • dumme KI
  • wenig Story
  • gesichtslose Protagonisten

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Epischer Einzelspielermodus...?"

    3
    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
    • Multiplayerfunktion:  vorhanden

    Pro:

    weibliche Soldaten
    Wasserszene
    deutsche Vertonung

    Kontra:

    langweilig
    dumme KI
    wenig Story
    gesichtslose Protagonisten

    Empfehlung:

    Ja

    Einzelplayermodus - doch allein wirst du nicht sein

    Vage kann ich mich noch an den Vorgänger erinnern (Call of Duty Black Ops) und dessen geballte Action, die mich wahrlich faszinierte. Der Single - Player bot Klasse statt Masse und der Zombie-Modus hat mich ständig auf´s neue motiviert. Einfach herrlich. Deshalb waren meine Erwartungen an Call of Duty Ghosts reichlich hoch.

    Wie immer wird natürlich die USA bedroht. Diesmal durch die fiktive Förderation aus dem Süden. Hilfe, der böse Kommunist. Sogar aus dem Weltall greift er an und macht einige Städte dem Erdboden gleich. Zerstörung, wohin das Auge blickt. Praktisch, dass es einige Elitesoldaten gibt, die sich dem Feind stellen. Ghosts, ein selbsternannter Trupp, mit Hund im Schlepptau bietet der bösen Förderation die Stirn.
    Eine Geschichte gibt es nicht wirklich, wobei mich der Trailer zu Call of Duty - Ghosts im Glauben lies, dass hier eine grandiose Story dahinter steckt. Vater mit zwei Söhnen, Geister, Krieg. Irgendwie hatte ich eine falsche Vorstellung. Doch was geboten wird, ist leider fast schon unterirdisch und unverschämt. Wir steuern Logan Walker, der stets mit einem Trupp durch die schlauchähnlichen Passagen zieht. In diesen schlachähnlichen Passagen werden dann einige Gegner aufgestellt, mit wahrlich dämlicher KI. Um diese auszuschalten, wird keine Taktig benötigt, sondern lediglich Reaktionsvermögen. Selbst meine Verbündeten, bzw. mein kleines Trüppchen geht mir auf die Nerven. Irgendwie fühle ich mich als Aussenseiter, denn so wirklich wurde ich nicht in das Spiel integriert. Zum Beispiel gehe ich hinter einer Kiste in Deckung, kommt auch schon mein Ghost-Mitkämpfer an und macht mir den Platz streitig. Schummelt sich einfach zwischen mich und der Kiste, als wäre ich nie dagewesen. An einer Stelle bekommt man eine Videonachricht zu sehen, die man aus zweiter Reihe ansehen muss, da meine Verbündeten nicht zur Seite treten. Hallo?! Vor allem gingen mir die Befehle des Spieles auf die Nerven. Hier werden einen wirklich alle Entscheidungen abgenommen. Setzen sie ihr Nachtsichtgerät auf! Das darf man dann nur in dieser Szene machen und nur dann, wenn man aufgefordert wird. Ich will aber selbst entscheiden, wann ich welche Hilfsmittel zum Einsatz bringe. Ich will auch bei Tag mein Nachtsichtgerät aufsetzen! Ich will meine Waffe selbst wählen! Ich bin ein Ghost und darf nur dann pupsen, wenn mir der Befehl erteilt wird. Na danke!

    Man wird von einer recycelten Szene in die anderen geschmissen. Vor allem ärgert es mich, dass so viel Potenzial in dem Spiel vorhanden war und daraus nichts gemacht wurde. Die Story, die im Ansatz ja da war, verläuft sich im Sand. Neu ist nur, dass ein Hund in unserem Trupp ist, der gelegentlich ebenfalls gesteuert werden kann. Irgendwann wurde erwähnt, dass einige Männer gefangen genommen wurden und mit giftigen Pflanzen gefüttert wurden. Aha. Alles zusammenhanglose Floskeln. Puzzleteile, die nicht zusammenpassen. Vor allem dachte ich, dass diese Eliteeinheit scharfsinniger, schneller und stärker ist. Doch es handelt sich hier um ganz normale Soldaten. Einfach langweilig. So arbeitet man dann alle Settings ab. Auf dem Land, in der Luft, im Wasser, im All, in der Wüste, im Schnee und den Zug nicht zu vergessen. Peng, alles in einem 3 stündigen Spiel untergebracht. Zum Ende gibt es dann noch ein finales Knöpfchen drücken und dann endlich habe ich es geschafft. Ich bin wirklich stolz, dass ich nicht frühzeitig den Controller aus dem Fenster geschmissen habe.
    Der Multiplayer-Kurztest

    Nach dem kurzen, wenig intensiven und geradezu langweiligem Einzelspieler-Modus wollte ich noch kurz den Multiplayer-Modus testen. Hier gibt es 14 verschiedene Karten und Vorbesteller, zu denen ich ja zum Glück nicht gehörte, bekamen noch eine weitere Karte (Freefall) dazu. Dieser ist dann doch etwas umfangreicher. Und siehe da, es gibt auch weibliche Elitekämpferinen.' Juhuu. Dennoch muss man schon ein sehr erfahrener Spieler sein, um hier wenigstens einige Sekunden zu überleben.

    Hilfe, ich bin schon knapp 1000 Tode gestorben, deshalb switche ich noch kurz zu einem weiteren Feature. Nämlich dem Coop-Modus Extinktion, bei diesem maximal vier Spieler gegen eine Horde Aliens antreten. Das macht dann schon weit mehr Spaß, da man nicht im Sekundentakt dahinscheidet. Wir zerstören Alienbrutstätten mit einem Bohrer und erhalten hier einen hektischen, dennoch spaßigen Settingdurchlauf, der Teamarbeit und Taktik fordert. Allerdings reicht auch dieser nicht an den Zombie-Modus im Vorgänger ran.
    Schnell im Überblick

    Positiv:

    der Hund Riley
    endlich gibt es im Multiplayer-Modus weibliche Soldaten
    im All- und unter Wasserszenen
    die Ansätze einer Story
    der Sonnenuntergang am Ende des Spieles
    deutsche Vertonung
    es ist doch recht detailreich (also Bilder, Möbel, usw. )

    Negativ:
    recycelten Szene
    ich kann keine Waffen im Solo-Player-Modus wählen
    ich darf keine Entscheidungen treffen
    absolut schlauchähnliche Level
    schlechte KI (ob Verbündete oder Gegner)
    keine Neuerungen in der Grafik
    die Story verläuft schnell im Sand und wird unwichtig
    keine Protagonistenbindung
    Mein dramatisches Fazit

    Nichts überrascht oder lässt meinen Begeisterungssabber fließen. Die Story lahmt, die Bindung zu den Protagonisten fehlt, die eigenen Entscheidungen. Hin und wieder will man ja auch eine Waffe auswählen, schließlich sind wir hier bei Call of Duty. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Oder vielleicht sollten sich die Call of Duty-Entwickler von dem Einzelspieler-Modus verabschieden und die ganze Energie auf einen Multiplayer-Modus verwenden. Dennoch will ich nicht alles schlecht reden.
  • Schlechtestes COD Aller Zeiten

    1
    • Grafik:  gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
    • Multiplayerfunktion:  vorhanden

    Pro:

    Modi

    Kontra:

    Maps, Waffen, Abschusserienboni, Lags

    Empfehlung:

    Nein

    Zusammengefasst kann man sagen, dass CoD ein nettes Game für zwischendurch ist, aber keinesfalls mehr. Wer glaubt, hier in eine jahrelange Sucht fallen zu können, den muss ich leider enttäuschen.
  • Fabian S. sagt zu Call of Duty: Ghosts (PS3 Spiel)

    2
    • Grafik:  schlecht
    • Sound:  durchschnittlich
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
    • Suchtfaktor:  gering
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
    • Multiplayerfunktion:  vorhanden
    Ich war wirklich seeehr enttäuscht.
    Ich habe seit Call of Duty 4 ( COD 4 )
    jeden Teil besessen und auch aktiv gespielt.
    Die Story, wie auch den Online Modus.
    Doch dieser Teil war der bisher schlechteste überhaupt.
    Nach langer Wartezeit auf Release ( Erscheinungsdatum )
    und lästiger Installation kahm dann auch dir Ernüchterung.
    Grafik und Balance im Online Modus ist das letzte.
    Also wirklich nicht empfehlenswert !!!
  • Call of Duty Ghosts kaufen?

    3
    • Grafik:  durchschnittlich
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nie
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  durchschnittlich
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene
    • Multiplayerfunktion:  vorhanden

    Pro:

    Neue Waffen Neue Perks Neue Maps

    Kontra:

    Alte Grafik Zu wenig Spiel Modis Schlechtes Spawnsystem Alte Engine

    Empfehlung:

    Ja

    Es lohnt sich für den Call of Duty Fan. Neueinsteiger sollten vielleicht nachdenken zur Alternative zu greifen.Es gibt wenig neues im Multiplayer im Bereich Multiplayer. Das Spiel lohnt sich !

Call of Duty: Ghosts (PS3 Spiel) im Vergleich

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