Kaminöfen

Wer liebt nicht die wohlige Wärme und Ruhe, die Kaminöfen ausstrahlen? Gerade an kalten Herbst- und Wintertagen sehnen sich viele von uns nach einem gemütlichen Abend mit Freunden oder der Familie am lodernden Kamin. Der Kaminofen stellt oft das zentrale Element eines Wohnraumes dar und sollte daher nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend wirken. Kamine werden oft mit Holzscheiten, Holzbriketts oder Holzpellets beheizt und sind somit etwas mehr umweltfreundlich, als ihre Kohle-Kollegen. Aber auch hier wird Kohlendioxid in die Umwelt abgegeben, beim Verbrennen oben angeführter Brennstoffe. Man ist also nicht unbedingt ein Saubermann.
Ein Kamin wird wohl eher als Einraumheizung oder Romantik-Katalysator funktionieren, eine ganze Wohnung oder sogar ein Haus kann man damit nicht erwärmen. Die Zentralheizung
Kaminöfen

Hüttenöfen(129 Produkte)

ListeGalerie
ListeGalerie