Neue Testberichte in Kategorie "Heimcomputer (C64, Amiga)"

  • No-product-image

    Meine alte Brotkiste!

    Ein Bericht über Commodore C 64

    Die meisten C64 besitzer hatten meist nur die Grundausstattung des System (C64,Datasette, 5,25 Zoll Floppylaufwerk, Maus, Joystick und Drucker), da die zusätzliche Peripheriegeräte im Vergleich zu Heute doch verhältnismäßig teuer waren.

    Erfahrungsbericht lesen »
    schotterkoenig

    Verfasst am
    20.06.2013, 07:16
    von schotterkoenig

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Es war einmal vor langer, langer Zeit ...

    Ein Bericht über Commodore Amiga 500

    Der Amiga wurde auch von den Fans des Gerätes liebevoll "Die Freundin" genannt. Und das war das Gerät auch fast neun Jahre für mich. Der Amiga lief in der Zeit ohne Nennens werte Probleme (Abstürze gab es wie beim PC ab und zu auch mal)....

    Erfahrungsbericht lesen »
    schotterkoenig

    Verfasst am
    20.06.2013, 07:16
    von schotterkoenig

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Kann ein Computer Persönlichkeit haben? Oh ja!

    Ein Bericht über Commodore Amiga 4000

    Tja, jemand der jüngeren Generation, der eigentlich nichts anderes als "PC" und "Windows" kennt, wird bei o.g. Frage sagen, "Ich ticke wohl nicht recht" oder so - doch andere, die in dieser einmaligen, phantastischen Zeit aufwuchsen, in ...

    Erfahrungsbericht lesen »
    Terminator-II

    Verfasst am
    09.09.2005, 15:37
    von Terminator-II

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Hommage an die Freundin

    Ein Bericht über Commodore Amiga 500

    Einleitung: Ein Erfahrungsbericht über einen 20 Jahre alten Heimcomputer? Wozu soll das noch gut sein in Zeiten wo 3GHz und 1024MB RAM das Geschehen bestimmen? Dieser Bericht wendet sich an nostalgische Computerspieler jener Zeit u...

    Erfahrungsbericht lesen »
    KingNothing

    Verfasst am
    04.07.2005, 22:49
    von KingNothing

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    LOAD8

    Ein Bericht über Commodore C 64

    Es passierte im Herbst 1985... das letzte Schuljahr brach an, und es galt, sich für die sogenannten Wahlpflichtfächer zu entscheiden. Kunst, Werken, Hauswirtschaft, lauter wahnsinnig aufregende Angebote - wow. :o( Aber was war das? Infor...

    Erfahrungsbericht lesen »
    Terminator-II

    Verfasst am
    21.05.2005, 17:47
    von Terminator-II

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Das war noch Technik

    Ein Bericht über Commodore C 64

    Neben der eigentlichen C64-Linie gab es auch noch zwei Sondermodelle: Von 1983 bis 1986 wurde eine tragbare Version des C64 produziert, der SX64. In einem für damalige Verhältnisse sehr kleinen Gehäuse waren eine C64-Platine, ein Farb...

    Erfahrungsbericht lesen »
    kittel31878

    Verfasst am
    01.02.2005, 15:56
    von kittel31878

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Mein heißgeliebter ´Jackintosh`

    Ein Bericht über Atari ST

    Die Firma ATARI schrieb mit Ihren Produkten ein großes Stück (Computer-) Geschichte. Das erste kommerzielle Videospiel (Pong) , der erste erschwingliche Heimcomputer mit grafischer Oberfläche bis zum ersten tragbaren farbigen Handheld Ga...

    Erfahrungsbericht lesen »
    LittleGiant

    Verfasst am
    24.11.2004, 21:56
    von LittleGiant

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Mein kleiner grüner Desktop...

    Ein Bericht über Atari ST

    1989 - Ach, was waren das noch für Zeiten... ***Prolog*** 2 Tage vor meinem 14. Geburtstag fiel die Berliner Mauer, und ich bekam zum 14. Geburtstag meinen 2. Computer. 5 Jahre lang hatte ich mich mit einem C 128 D (steht nicht für D...

    Erfahrungsbericht lesen »
    YetiChris

    Verfasst am
    14.05.2003, 22:18
    von YetiChris

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    R.I.P. = Rest In Peace! PC!!!

    Ein Bericht über Commodore Amiga 500

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ RUHE IN FRIEDEN!!! PC ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <<<<<< Intro: >>>>>> Das war ein Leitspruch von Amiga-Fans gegen die verhassten PCs, sprich \"MS-Dosen\". Auch gab viele Witz-Programme, die das PC-Betriebssy...

    Erfahrungsbericht lesen »
    NIGHTSKYHIGHFLYER

    Verfasst am
    15.02.2003, 18:47
    von NIGHTSKYHIGHFLYER

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Dauerbrenner

    Ein Bericht über Commodore Amiga 500

    1987 leistete ich mir meinen ersten Computer. Ausschlaggebend dafür war der Besuch bei einem Freund, der einen Amiga 500 zu Hause stehen hatte. Die Grafik des Gerätes hat mit so fasziniert, dass ich auch gleich einen haben musste. Er ...

    Erfahrungsbericht lesen »
    huber19

    Verfasst am
    16.08.2002, 01:01
    von huber19

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Ein Klassiker der 80iger!

    Ein Bericht über Commodore C 64

    Hallo liebe Leser/innen, heute möchte ich Ihnen von einem der erfolgreichsten Computer berichten, deen es je gab. Ja, genau, den mein ich, den commodore 64. Erinnern Sie sich noch an ihn? In den achziger Jahren feierte der Homecomp...

    Erfahrungsbericht lesen »
    Methusalem

    Verfasst am
    02.07.2002, 21:09
    von Methusalem

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Der gute alte Brotkasten von damals...

    Ein Bericht über Commodore C 64

    ....war ein Commodore 64. Hallo liebe Leser/innen. Heute werde ich mal über meinen allerersten PC schreiben. Dem C64. Ich weiss es noch ganz genau. Es war mein 8. Geburtstag. Schon damals war mein Interesse in Sachen Computern sehr g...

    Erfahrungsbericht lesen »
    *Piccolo*

    Verfasst am
    02.06.2002, 18:23
    von *Piccolo*

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    Man hat ihn,oder man braucht ihn.KULT nonstop!!!

    Ein Bericht über Atari ST

    Der Atari ist eigentlich das gleiche wie der Amiga. Ein Computer mit ganz normaler Tastatur, eine Maus, Joystick und einem Monitor. Dieser ist jedoch Monochrom, also nur schwarz-weiß, aber es besteht die Möglichkeit den Amiga an den Fern...

    Erfahrungsbericht lesen »
    Ryann1902

    Verfasst am
    29.04.2002, 20:07
    von Ryann1902

    Produktbewertung: Qualität Bericht: hilfreich

  • No-product-image

    Ein Klassiker

    Ein Bericht über Commodore C 64

    SpielSPASS ohne ENDE – bewußt habe ich diese Überschrift zu diesem Thema gewählt, denn leider ist der absolute Spielspass mit dem C64 lange schon Vergangenheit. Doch es war Spaß und Spannung, als damals, Mitte der 80-er Jahre der C64 in ...

    Erfahrungsbericht lesen »
    sunart

    Verfasst am
    20.02.2002, 14:27
    von sunart

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich

  • No-product-image

    C 64 - Die perfekte Technik der Vergangenheit

    Ein Bericht über Commodore C 64

    Als ich noch ein kleiner Junge von 8 Jahren war, *g*, wurde in mir der Ruf der Technik laut, und ich bat meine Eltern mich doch mit einem Technischem Gerät zu konfrontieren. Da gaben sie mir nach mehreren Gesprächen einen C 64 zur Abhilf...

    Erfahrungsbericht lesen »
    n-Tech

    Verfasst am
    14.02.2002, 17:02
    von n-Tech

    Produktbewertung: Qualität Bericht: sehr hilfreich