epost.de

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

epost.de

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber Deutsche Post AG
Kategorie Kommunikationsservices
Typ Internetservices

Pro & Kontra

Vorteile

  • jetzt nichts mehr
  • Die Seite beschränkt sich auf seine Funktionalität, keine Werbe Popups

Nachteile / Kritik

  • mittlerweile alles
  • keine Nutzung mehr von Outlook aus, Mails werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Emailadresse fürs Leben

    Pro:

    jetzt nichts mehr

    Kontra:

    mittlerweile alles

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Zeitlang hat die Post mit dem Slogan Eine Emailadresse fürs Leben Werbung gemacht. Damals machte ich mir keine Gedanken über die Bedeutung des Satzes, heute weiß ich es besser.

    Dabei fing das ganze so gut an, ein Leistungspaket wurde den Kunden angeboten, der eigentlich keine Wünsche offen lies, und heute?


    Leistungen

    ePost bietet drei verschiede Leistungspakete bezüglich dem Versand bzw. Empfang von Emails (entnommen von ePost.de).

    ePost Basic:
    - Versand und Empfang Ihrer eMails weltweit über das Internet, unabhängig vom Provider
    - 9 MB Speicherplatz
    - 30 Tage Speicherzeit für Ihre eMails
    - 2,5 MB
  • Früher war alles besser... ?!

    Pro:

    Die Seite beschränkt sich auf seine Funktionalität, keine Werbe Popups

    Kontra:

    keine Nutzung mehr von Outlook aus, Mails werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht

    Empfehlung:

    Nein

    Früher, genauer gesagt vor ca. 2 Jahren entdeckte ich sie - ePOST. Ein Freemail-Anbieter der es echt drauf hatte...


    Doch von Anfang an:
    -------------------
    Vor ca. 2 Jahren hörte ich immer mal wieder etwas von epost, da einige Arbeitskolleg von mir dort eine Adresse hatten. Eigendlich war mir dies ja echt egal, aber als ich dann irgedwann eine neue Email-Adresse benötigte, da meine vorherige Freemail-Addi eingestellt wurde beschloss ich es bei epost zu versuchen und ich wurde nicht enttäuscht!!!


    Das erste Mal:
    --------------
    Wenn man das erste mal www.epost.de aufruft wird man echt überrast sein. Die Seite ist schlicht und einfach
  • SIE HABEN POST

    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    epost
    *****

    epost ist ein freemail anbieter. Die anmeldung ist einfach und ist bei mir problemlos gelaufen. Man bekommt einmalig ein Brief von epost später aber nicht mehr. Was etwas nervt ist die emailadresse (vorname.nachname@epost.de) man kann aber kostenlos eine alias adresse einrichten (wunschname@epost.de). Das lesen und verschicken von mails ist kinderleicht jedoch die Einstellung zu machen ist etwas unübersichtlich. Man kann bei epost auch ne Fancad verschicken. Man kann verschiedene Motive auswählen. Früher gab es bei mir probleme mit dem versenden von emails das ist jezt jedoch nicht mehr.


    Werbung
    *******

    Auf epost findet man nur ein
  • Gelb total Super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war mal wieder auf der Suche nach einem kostenlosen eMail-Anbieter mit der Möglichkeit, eMails auch über Outlook (Express) abzurufen. Also einem Anbieter mit POP3 und SMTP Zugang. Durch Zufall bin ich dann auf ePost.de gestossen.

    Die Anmeldung verlief ohne weitere Probleme, wobei ich zugeben muss, dass ich schon seit knapp einem dreiviertel Jahr bei epost bin und ich mich daher nur noch dunkel an die Anmeldung erinnere. Aber wenn es Probleme gegeben hätte, wüsste ich das noch, soviel ist sicher :)

    Auf den ersten Blick abschreckend wirkt vielleicht, das sich die Adresse aus Vorname.Nachname@epost.de zusammensetzt. Jedoch hat man sobald man angemeldet ist die
  • Tach Post! Die virtuelle Post ist zuverlässig!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei epost handelt es sich um den Mail-Dienst der Deutschen Post AG. epost-Kunde bin ich kurz nach dem Start des Dienstes geworden. Dies vor allem, weil ich ein Postfach mit meinem Namen und nicht irgendwelchen unnötigen Kürzeln, weil das Postfach schon vergeben war, haben wollte. Dies klappte auch, so dass ich nun, seit mehr als einem Jahr über diesen Dienst meinen Mail-Verkehr abwickle. Grund genug, um an dieser Stelle einmal ein paar Worte über meine Erfahrungen zu verlieren.

    DIE BERÜHMTEN KINDERKRANKHEITEN
    --------------------------------------------
    Anfangs hatte man es echt schwer als epost-Kunde und ich muss zugeben, dass meine Geduld doch so manches Mal auf die
  • Hier geht die Post ab!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Epost ist mal wieder ein Anbieter, bei dem man sich unter anderem einen kostenlosen email-Account einrichten lassen kann. Es handelt sich hierbei aber nicht um irgendeinen Anbieter, sondern um die wohlbekannte gelbe Deutsche Post AG.
    Ich brauchte zwar keine email-Adresse mehr (ich habe drei, von denen ich zwei auch ohne Einschränkung behalten werde!), aber ich wusste von Freunden, daß ich da noch eine Menge anderer Funktionen hätte. Zu dieser Zeit interessierte mich vor allem die Funktion des kostenlosen SMS-verschickens. (Diese wurde leider mittlerweile eingestellt!)

    Aber fangen wir mal der Reihe nach an:

    Die Anmeldung ist meiner Meinung nach etwas komplizierter
  • ...ein gutes E-MailProgramm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    www.EPost.de ist einer unter vielen E-Mailanbietern im Web. Doch es zeichnet sich in seiner Charakteristika durch eine menge Vorteile auf.
    Die Bedienung ist auch für den Leihe leicht zu durchschauen.
    Im E-Mailservice inbegriffen sind die Abrufbarkeit über POP3, SMTP und WAP.
    Auch der 9MB Speicherplatz und die Tatsache, dass man Anhänge bis zu 6,5MB Größe senden kann, spricht für das Angebot der Deutschen Post AG. Zusätzliche Gimmicks wie elektronische Postkarten und das Photoalbum runden das Ganze noch ab.
    Das besondere an der Sache ist wohl der Umzugsservice.
    Hier kann man Änderungen seines Wohnsitzes melden, Nachsendeaufträge online in Auftrag geben und Firmen

epost.de im Vergleich

Weitere interessante Produkte