Philips GmbH Testbericht


Hotline bei Philips nach Prod.-gruppen gegliedert. Oben angegebene Hotline ist für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte.

Hotline für PC-Produkte und Universalfernbedienungen ist die: 01803 386 853

Hotline für Lampen und Lichtsysteme ist die:
00800-74454775

Hotline für Unterhaltungselektronik:
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00-18:00
0,09€/Min aus dem deutschen Festnetz

Hotline für Elektrohausgeräte, PC-Produkte und Universalfernbedienungen:
Montag bi...

Informationen
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von curly_diana

Philips Azur Performer Plus

Pro:

schnelles gleiten über die Wäsche
Kalkauffangbehälter
Vertikaler Dampfausstoss

Kontra:

Nachteile habe ich keine entdecken können

Empfehlung:

Ja

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich durfte das Dampfbügeleisen Philips Azur Performer Plus testen. Oder auch liebevoll der rote Blitz genannt.
Ich muss sagen ich bin mit diesem Bügeleisen rund um zufrieden. Was mir vor Beginn der Inbetriebnahme auffiel, dass das Wasser einfüllen besonders einfach ist in dem man die Abdeckung einfach wegklappt und somit eine große Öffnung hat um das Bügeleisen auch direkt unter dem Wasserhahn befüllen zu können, was ich bei meinen vorherigen Bügeleisen nie konnte denn für die brauchte ich immer noch einen Auffüllbecher. Aber wer möchte weil er diesen Nachfüllbecher noch hat, kann diesen auch gerne noch weiter benutzen.

Das Bügeleisen gleitet leicht und vorallem schnell über die Wäsche, ich hoffe dass das auch noch lange so bleibt.
Einen weiteren Vorteil bietet der an der Rückseite befindliche Kalkauffangbehälter, denn mal ehlich wer mag schon kurz bevor man anfangen möchte zu bügeln, diesen Kalkschmodder der dann so raus krümelt.

Dampf produziert das Bügeleisen auch ordentlich (irgendwie fehlt mir dafür eine gute Beschreibung aber Dampf ist nun mal Dampf).
Über Reissverschlüsse könnte man wohl auch bügeln da die Sohle kratzfest ist. Aber das wollte ich dann doch nicht ausprobieren.

auch wenn ich jetzt nicht zu einer Bügelfee werde. möchte ich dieses Dampfbügeleisen nicht mehr missen und habe mein altes Dampfbügeleisen ohne großes Bauchweh verschenkt.