Samsung Electronics GmbH Testbericht


* 0,14 €/min aus dem dt. Festnetz.

Informationen
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anna12

Ein Super Fernseher

Pro:

Alles

Kontra:

Nicht für Frauen geeignet (Installation)

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich habe mir ein Fernseher zugelegt(unüberlegt da ich nicht Technich begabt bin).Lach aber ich hab ja ein Mann der Spass an soetwas hat,ich habe mir diesen aus dem
Internet bestellt und habe 1349 Euro bezahlt.Der Auffbau war schon das erste Hinderniss für mich:

Aufbau :

Liebe Frauen ich habe festgestellt den anschluss überlässt man Lieber den Männern,da dies karnicht soeinfach ist,den es
gibt keine Anleitung aber diese kann man sich aus dem Netzziehen.Auffbauzeit bei Frauen ca.1,5 stunden.Mein Mann hat ca 30 minuten gebraucht Kopfschüttel.

Allgemein :

Produkttyp 116 cm ( 46" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Serie 7 Series
3D-Technologie Ja ( 3D-Brille im Lieferumfang )
Videoschnittstelle Component, composite, HDMI, SCART
Anzahl der HDMI-Anschlüsse 4
PC-Schnittstelle VGA (HD-15)
HDCP-kompatibel Ja
Abmessung Ohne Fuß
Breite 105 cm
Tiefe 3 cm
Höhe 60.6 cm
Gewicht 12.5 kg
Farbe Titanium Black

Display :

Diagonalabmessung 116 cm ( 46" ) Breitbildformat
Technologie TFT-Aktivmatrix
Auflösung 1920 x 1080
Anzeigeformat 1080p (FullHD)
Motion Enhancement Technology 800 Hz Clear Motion Rate
LCD Hintergrundlicht-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung
Progressives Scanning Progressives Scanning (Line Doubling)
Funktionen Ein-/Aus-Timer, Bildschirmmenü, integrierter Webbrowser, Anynet Plus, BD Wise, zeitversetzte Wiedergabe, Spielmodus, Ultra Clear Panel, AllShare, Skype on Samsung TV, 3D HyperReal Engine, Planet First, Wide Color Enhancer Plus, PVR Ready, 2D to 3D Conversion, Samsung Smart TV, Eco Sensor, Micro Dimming, Smart Hub, One Design, Search All, Social TV, AllShare-PC-Software

TV-Tuner :

Bedingter Zugriff Common Interface Plus (CI+)-Steckplatz
Mehr-Kanal-Vorschau Bild-in-Bild

Digitaler TV Tuner :

Digital TV-Tuner DVB-C, DVB-S2, DVB-T
Decoder MPEG-4

Video-Funktionen :

Videotext Ja
Elektronisches Programmverzeichnis Digital EPG

Medien-Player :

Videoformate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, Motion-JPEG, DivX4, Xvid, WMV, ASF, AVI, DivX3.11, MKV, VOB, FLV, H.264, 3GPP, VOR, PS, RMVB, DivX6, H.263, DivX5.1
Audioformate MP3, WMA, AC3, AAC, Real Audio, LPCM, ADCPM, AMR
USB-Port Ja , 3 Port(s)

Audiosystem :

Klang-Ausgabemodus Stereo
Digital-Audio-Format DTS Digital-Leistung, Dolby Digital Plus-Ausgang
Surround-Modus Ja
Klangeffekte SRS TheaterSound HD, 3D Sound
Lautsprechersystem 2 Lautsprecher
Ausgangsleistung/gesamt 20 Watt
Funktionen Automatische Lautstärkeregelung, Invisible Speaker System, unterbaufähig
Lautsprecher 2 x Lautsprecher für rechten/linken Kanal - eingebaut - 10 Watt

Netzwerk & Internet-Multimedia :

Funktionalität Digitale Audiowiedergabe, Wiedergabe von Digitalfotos, digitale Videowiedergabe, Web-Browsing, Skype-Client, Internet-Videowiedergabe
Konnektivität Drahtlos, verkabelt
Verbindungsprotokolle IEEE 802.11b (Wi-Fi), IEEE 802.3 (Ethernet)
Internet-Streaming-Dienste Samsung Smart TV, Smart Hub, Social TV
DLNA Ja
Wi-Fi-bereit Ja

Anschlüsse :

Anschlusstyp 4 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) 3 x USB ( 4 PIN USB Type A ) 1 x Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 ) 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) 1 x SPDIF-Ausgang 2 x SCART ( 21 PIN SCART ) 1 x Headset ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) 1 x Netzwerk ( RJ-45 )
Interface-Steckplatz 1 x Common Interface Plus (CI+)-Steckplatz

Stromversorgung :

Stromversorgungsgerät Stromversorgung
Netzspannung Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz )
Leistungsaufnahme im Standby/Ruhezustand 0.09 Watt

Energieeffizienz :

Energieeffizienzklasse A
Stromversorgung AC220-240V 50/60Hz
Maximaler Stromverbrauch 160W
Stromverbrauch im Ruhezustand 0,19W
Stromverbrauch im Standardbetrieb 108W
Stromverbrauch im Energiesparmodus 56W
Jährlicher Stromverbrauch nach EU Norm 158kWh

Die erste Benutzung:

Leute ich sag es euch nach dem ich total nass geschwitzt bin vom Auffbau hab ich nun endlich die möglichkeit meine Sender zusuchen.
Wenn dies Beendet ist konnte ich sehen das ich eine Gute wahl getroffen habe den die Bildqualität ist super,wenn ich mein Fernseher mit meinen W-Lan router verbinde
habe ich auch die Möglichkeit über das Internet meine Filme zuschauen,manche Sender gehen aber leider nicht über das Internet.

Fazit :
Durch das Super Bild finde ich das der Fernseher sein Geld wert ist in jeglicher Hinsicht.Aber ich als Frau würde sagen die Instalation
ist Männer sache das Spart Zeit und vorallem nerven.Das Verpackungsmaterial hält sich in Grenzen,aber trotzdem sicher verpackt.

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • FunnyMona26

    11.06.2014, 16:53 Uhr von FunnyMona26

    Würde nicht sagen, dass das eine "Männersache" ist und die Aussage, dass es für Frauen nicht geeignet ist, diese viel länger dafür brauchen oder es gar nicht hin bekommen, stimmt schon gar nicht (-kann ich aus eigener Erfahrung sagen Sonst leider nur sehr wenig Inhalt...bitte bitte bitte nicht böse nehmen (werde den Bericht auch nicht schlecht bewerten oder so - möchte das einfach nur gesagt haben)! Grüße, Mona :)

  • cutemuffin

    25.03.2014, 21:07 Uhr von cutemuffin
    Bewertung: hilfreich

    LG :)

  • anonym

    26.11.2013, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bochsi

    26.11.2013, 18:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • bella.17@live.de

    26.11.2013, 15:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • eno011

    26.11.2013, 14:12 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    26.11.2013, 12:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))