IKEA Elch Älgsalv Testbericht

No-product-image
ab 16,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Ich knuddel dich mein Älsgar

Pro:

weich knuddekig einfach süß

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mich outen müßen sonst denkt ihr noch ich sei ein kindischer Nachttopf, sagt man bei uns in Bayern so. Ich habe eine kleine Holzbank in meinem Schlafzimmer und die ist voll mit Kuscheltieren besetzt Ja, es stimmt, ich sammle Kuscheltiere aller Art, sie müssen nur klein weich und flauschig sein, natürlich wissen das alle meine Freunde, Bekannte und auch meine Kinder. Und da meine Tochter ein totaler Ikea Fan ist brachte sie mir den Kleinen Elch von dort mit.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie begeistert ich bin, der kleine \"Älgkalv\", so heißt er ist ja wirklich zu putzig. Und die Größe stimmt auch, nicht zu klein und nicht zu groß, so um die 37 cm ist er lang, mit Geweih sind es natürlich noch ein paar Zentimeter mehr.Ganz süß finde ich das Kartoffelnäschen
das sein Gesichtchen so ausdrucksvoll macht.Und die kleinen Augen schauen mich ganz treuherzig an, sie sind schwarz, braun und weiß, das gibt ihnen den unnachahmlichen Blick.Ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Augen gestickt sind oder doch aufgenäht, aber das ist nicht so wichtig, der Blick ist auf jeden Fall einmalig gelungen dargestellt

Niedlich sind auch die kleinen Nasenlöcher des Elchs, dazu hat man Röllchen aus Filz gedreht und dann angenäht.Das Geweih des Kleinen oder sagt man Schaufeln dazu sind bildschön geformt und auch mit einem weichen Material entweder Filz oder eine
Art Plüschstoff überzogen.Sehr formschön die kleine rotbraunen Hufe des kleinen Elchs, es ist überhaupt alles schön an dem kleinen Elch und ich bin begeistert von diesem Kuscheltierchen.Ja, schon gut, ich weis das ich Großmutter bin und den Elch eigentlich an meine Enkelkinder verschenken sollte, aber die spielen lieber mit Barbie Puppen.

Und jetzt sitzt der Kleine \"Älgkalv\" das heißt übrigends Elch auf meiner kleinen Holzbank und fühlt sich sichtlich wohl zwischen all den kleinen Bären, Mäusen und anderen Kuscheltieren. Und wenn mir keiner zuschaut dann hole ich den kleinen Elch von der Bank und knuddele ihn so richtig, tut mir einfach gut. So ab und zu muß die ganze Plüschgesellschaft ja auch mal entstaubt und gewaschen gewerden. Das ist kein Problem, ich stecke sie einfach in die Waschmaschine nehme ein flüßiges Waschmittel für feine und bunte Sachen, ich benutze das Frosch Color und wasche die kleinen Dinger bei 30 Grad. In den Trockner gebe ich sie nicht, ich lasse sie entweder sitzend oder hängend, an einem Ohr oder dem Schwänzchen langsam an der Luft trocknen, klar das ich sie nicht der prallen Sonne aus setze, ich will mich ja lange an den frischen bunten Farben erfreuen.

Ja und damit ihr auch erfahrt was der kleine Elch kostet habe ich meine Tochter befragt, sie meinte nicht ganz 10 Euro, na ja, für so ein kleines Kerlchen finde ich das noch gerade im Preislimit.Der große Elch soll ja fast 30 Euro kosten aber dafür ist er auch über einen Meter groß, schade, dazu ist mein Holzbänkchen einfach viel zu klein.Eine Empfehlung muß ich einfach aussprechen weil der kleine Elch einfach zu süß ist, ich habe ihn Älsgar getauft weil mir der andere Name zu schwer zum aussprechen ist und einen Namen braucht der Kleine unbedingt.Und wenn ihr wieder mal bei Ikea seid dann nehmt euch den kleinen Elch einfach mit, entweder für eure Kinder oder wenn ihr euch getraut für euch selbst.

26 Bewertungen