Maggi Ravioli in Tomatensoße Testbericht

Maggi-ravioli-in-tomatensosse
ab 5,74
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

Die schnelle Ravioli zum Mittag

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

turbo Zubereitung

Kontra:

Teigtasche etwas zu weich und klebrig

Empfehlung:

Ja

Ihr wundert euch sicherlich, das ich jetzt mehrmals kurz hintereinander über Fertiggerichte schreibe. Da wir aber jetzt auf Arbeit eine Mikrowelle haben, kann man sich auf die schnelle etwas warm machen, nur dazu ist es notwendig am Abend vorzugekochen oder es wird ein Fertiggericht genommen.
Somit sind heute die Ravioli an der Reihe.


****** Inhalt *****

800 gr Ravioli in Tomatensoße
Ravioli mit fleischhaltiger Füllung
Reicht für 2 Personen
Es sind insgesamt 46 Teigtaschen drin
Die Büchse kostet bei uns im Kaufland 1,25 €.

***** Zutaten *****

Wasser, 28,7% Ravioli (Hartweizengrieß, Wasser, Paniermehl, Schweinefleisch, Weizenkleber, Sonnenblumenöl, Speck, Weizendunst, Jodsalz, Gewürze, Hefeextrakt, Kräuter, Aroma), 26,4% Tomatenmark, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, Speck, Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Weinessig mit Kräuterauszügen, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürze (mit Sellerie), Kräuter, Rauch


***** Hersteller *****

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Reg. Trademark of Societe´
des Produits Nestle´ S.A.


***** Zubereitung *****

Auf der Kochstelle:
Ravioli in einen Topfgeben und bei geringer Wärmezufuhr heiß werden lassen.
In der Mikrowelle:
1. Ravioli in ein mikrowellengeeignetes Serviergeschirr geben und zudecken.
2. ca. 4 min bei 600 Watt erwärmen.
3. einmal umrühren und weitere 4 min bei 600 Watt erwärmen.


***** Verpackung *****

Die Ravioli in Tomatensoße sind in einer großen Blechbüchse eingeschlossen, die mit einer Papierbanderole beklebt ist. Das Design ist nicht überwältigend, sagt aber alles schnell über den Inhalt aus. Das Firmenlogo ist fast so groß wie die abgebildeten Ravioli auf der Gabel, daneben liegen zwei Tomaten. Ein Textstreifen sagt dem Verbraucher noch das die Ravioli mit fleischhaltiger Füllung sind.


***** eigene Zubereitung und Geschmack *****

Mit einem Büchsenöffner arbeite ich mich zum Inhalt vor. Die Hälfte des Inhaltes schöpfe ich auf einen Essteller. Es sind genau 23 Teigtaschen und für meinen Geschmack etwas zu wenig Soße. Jetzt die Mikrowelle auf und den Teller hineingeschoben, natürlich den Teller mit einer Haube abgedeckt . Die Mikrowelle anstellen wie es der Hersteller angegeben hat.
Zum Essen braucht man einen Löffel und keine Gabel wie auf der Büchse abgebildet ist, ansonsten bleibt die Sauce auf dem Teller zurück, da sie sehr dünnflüssig ist.
Das ganze Gericht riecht sehr aromatisch nach Tomaten nur die Farbe könnte etwas dunkler sein, natürlich mit selbstgemachter Tomatensauce nicht zu vergleichen. Der Geschmack ist pikant und würzig.
Die Teigtaschen sind für meinen Geschmack etwas zu weich und klebrig geraten. Der Inhalt ist eine zermahlene Masse, die Fleisch vielleicht erahnen lässt.
Rundherum kann man sie auf die Schnelle mal essen.

***** Beratung *****

Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main

Telefon 069/6671-2841
Telefax 069/6671-4804

www.maggi.de


***** Fazit *****

Für ein Fertiggericht aus der Büchse ist es OK und die Zubereitung ist nun wirklich kinderleicht und turboschnell.

47 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    02.06.2009, 19:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Birgit1957

    17.03.2005, 19:44 Uhr von Birgit1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ravioli habe ich schon immer nicht gemocht, deshalb kauf ich sie auch nicht.LG

  • ookasan

    05.03.2005, 20:34 Uhr von ookasan
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich steh da lieber auf die selbstgemachten teile von mami :)

  • anonym

    12.09.2004, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, auch wenn ich dieses "Fraß", na ja, vielleicht ein wenig übertrieben, aber so doll finde ich die auch nicht, häufiger mal esse, so habe ich die Teigtaschen noch nie gezählt ... Viele Grüße, schönen Abend,