Essence crystal kajal pencil

Essence-crystal-kajal-pencil
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

Produktbeschreibung

Essence crystal kajal pencil

gelistet seit 05/2005
Hersteller Essence, http://www.essence.eu
cosnova-gmbh
weitere Essence Kajal, Lidschatten, Mascara

Allgemeine Informationen

Typ Kajal

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Anwendung (Konsistenz)
  • Ergebnis
  • Glitzer, Preis

Nachteile / Kritik

  • (keine Nennung der Inhaltsstoffe)
  • keine Inhaltsstoffangaben
  • Abschminken

Tests und Erfahrungsberichte

  • funkel, funkel TEIL 2

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    Ergebnis

    Kontra:

    keine Inhaltsstoffangaben

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    gestern habe ich euch ja schon von dem Essence Crystal Eyeliner berichtet, heute berichte ich euch über den dazu gehörigen Kajal.

    Preis // Kaufort

    Ich habe etwa 1,50€ bei Schlecker für den Kajal bezahlt.
    Essence gibt es z.b. dort, bei DM, Idea, etc.

    Aussehen

    Der Kajal ist ein dünner, normaler Kajalstift, der mit einer silbernen Kappe versehen ist.
    Der Stift glitzert extrem in silber, fällt im Regal durch sein Aussehen sofort auf. Er ist etwa 12 cm lang.
    Oben auf dem Stift kann man die Farbe des Kajal von insgesamt 3 Farben erkennen - bei mir ist dies hellblau.

    Farben

    x 1: Shining star
    x 2: I'm in heaven
    x 3: Jungle queen


    Das Erste ist weiß, das Zweite hellblau und das Dritte ein grün.
    Ich habe, wie schon erwähnt, den blauen Kajal.


    Versprechen

    Auch hier verspricht uns Essence wieder brilliante Glanzeffekte.

    Hersteller

    Cosnova GmbH
    Am Limespark 2
    65843 Sulzbach

    tel: +49(0) 6196 / 76156-0

    www.cosnova.com // www.essence-cosmetics.com

    Übrigens ist die Seite sehr interessant, da man dort alle Essence-Produkte im Überblick hat!

    Inhaltsstoffe

    Sind mal wieder nicht angegeben. Ich finde das echt schade, gerade bei Produkten die ums Auge gehen, da auch ich Kajals im Innenlid benutze, was bestimmt nicht gesund für das Auge ist, vorallem nicht wenn dann noch Glitzerpartikel enthalten sind oder?!

    Im Praxis Test

    Also.. ich mache die Kappe ab und sehe eine hellblau gespitze Miene die schön funkelt.
    So nun ans Auge, ein Strich.. ging ganz einfach. (Ich machs nicht ins Innenlid... hab da bedenken und bei der Farbe sieht man es eh nicht).
    Der Strich ist deutlich sichtbar, das Pastellblau ist relativ intensiv. Mein Auge glitzert schön, da viele Glitzerpartikel enthalten sind.
    Wenn ich den Strich mit dem Finger etwas verwische, verschwindet das blaue und es glitzert nurnoch, find ich sehr praktisch.

    Der Kajal hält den ganzen Tag lang ohne zu verschmieren/verschwinden. Um 24 Uhr (oder ich benutze ihn meistens wenn ich weggehe um 3 Uhr) ist er immernoch wie am Morgen oder Nachmittag als ich mich schminkte.

    Der Kajal lässt sich total leicht mit Augenmakeup-Entferner entfernen, sogar mit ganz schlechtem. Bei mir genügt auch ein wenig Wasser & ein Wattepad / Q-Tip.

    Verträglichkeit

    Hatte keine Probleme mit dem Kajal, allerdings hatte ich ihn auch nicht im Innenlid, wo eher Reizungen entstehen können (jedenfalls bei mir).

    Fazit

    Ein toller Kajal, der im nu ein glitzerndes Auge, entweder in Farbe+Glitzer oder durch einfaches Wischen nur Glitzer, bringt.
    Der Preis ist ok, der Kajal hält sehr lange auf der Haut & lässt sich total leicht entfernen.

    5 Sterne & eine Empfehlung
  • Schimmernde Augenblicke

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Deckkraft:  gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Glitzer, Preis

    Kontra:

    Abschminken

    Empfehlung:

    Ja

    *Einleitung*
    Ich sah bei "Ihr Platz" ein kleines Heft liegen in dem alle Essence-Produkte vorgestellt wurden. Da einige Schminkvorschläge darin waren nahm ich es mir mit und untersuchte es zu Hause genauer. Ich stieß auf einen Kajal mit Glitzerpartikeln den ich unbedingt haben musste wenn ich mir die Augen so schminken wollte wie dort vorgeschlagen. Aus diesem Heft stammt übrigens auch die Überschrift meines Berichtes.

    *Preis*
    Ungefähr 1.50 Euro legte ich auf den Ladentisch, für einen Kajal okay. Die normalen von Essence kosten zwar 50 Cent weniger und so einen hätte ich mir auch nehmen können aber ich wollte nunmal diesen um mein Make-Up zu vervollständigen.
  • \"Maximale Schönheit zum minimalen Preis.\"

    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Deckkraft:  gut
    • Ergiebigkeit:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    Preis, Anwendung (Konsistenz)

    Kontra:

    (keine Nennung der Inhaltsstoffe)

    Empfehlung:

    Ja

    essence crystal *kajal pencil*

    Ich habe von diesem "Glitzer" - Kajal gehört und konnte beim nächsten Budni - Besuch nicht dran vorbeigehen.

    Preis / Menge / Bezugsquelle
    **********************************************************************
    essence ist zwar kein auf dem Artikel selbst ausgezeichnetes dm - Produkt, aber meist nur in dm - Läden (Budni, Kloppenburg und IhrPlatz nehmen dran teil, soweit ich weiß) erhältlich.
    Wie oben erwähnt, habe ich den crystal kajal pencil bei Budni für 1,48 € erstanden. Menge = mh? So ein normaler Kajal

Essence crystal kajal pencil im Vergleich