flagdesign.de
Abbildung vergrößern: flagdesign.de
flagdesign.de
flagdesign.de
flagdesign.de

flagdesign.de

Platz 157 in der Kategorie "Webseiten - F". Internet-Shop für Flaggen ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

flagdesign.de Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

LosGatos

FLAGDESIGN by Rotha

ein Testbericht von 2004-11-16 19:20:24 vom 16.11.2004
Empfehlung: ja
Vorteile: Fahnen für alle Fälle...
Nachteile/Kritik: muss es immer was zu Meckern geben?
Ich gehe oft einkaufen. Aber in den letzten Jahren verlasse ich dazu immer seltener das Haus. Sie ahnen es schon, ich rede vom Online-Shopping. Was habe ich nicht schon alles „im Netz“ gekauft, so ganz ohne Einkaufsnetz! Nicht nur Bücher, CDs oder Artikel des täglichen Lebens, also Produkte mit wenig Risiko, sie umtauschen zu müssen, auch Kleidung, Wein, Whisky oder Zigarren und vieles mehr. Am liebsten alles. Dadurch spare ich Zeit und vielleicht auch Geld, denn das Internet bietet ja auch Möglichkeiten des Preisvergleichs. Aber im Prinzip könnte ich natürlich das meiste auch in einem Warenhaus kaufen, vorausgesetzt, es ist eins in der Nähe. Manche von Ihnen, vielleicht gerade Sie, meine Dame, ja Sie dahinten mit der hübschen geblümten Bluse und dem aufregenden Duft, mögen meine Bequemlichkeit womöglich nicht nachvollziehen können, weil Sie den Trubel brauchen oder es genießen, stundenlang von einem Geschäft zum anderen zu ziehen. Aber was machen Sie, wenn Sie etwas kaufen wollen, was nicht an jeder Ecke zu haben ist? Eine Flagge zum Beispiel. Gut, die braucht man auch nicht unbedingt und schon gar nicht jeden Tag. Aber vielleicht wollten Sie schon immer mal Ihre Verbundenheit mit Ihrem Lieblingsurlaubsland zum Ausdruck bringen. Oder etwas Farbe in Ihr Heim, Ihren Garten oder die Ferienwohnung bringen. Oder einfach nur ein bisschen verrückt sein....

Als ich neulich im Web unterwegs war, stieß ich auf eine...nennen wir es mal Marktlücke. Einen Online-Shop, der Flaggen anbietet. Und ich habe ihn mir gleich mal etwas näher angesehen. Das können Sie auch gleich tun, wenn Sie folgendem Link folgen:

www.flagdesign.de

Was verbirgt sich nun dahinter? „Flagdesign bietet Ihnen alles rund um die Fahne“ lässt uns hier der Betreiber wissen. Nicht, dass Sie mich falsch verstehen, Alkohol gibt es hier nicht zu kaufen. Nein, hier kann man Flaggen kaufen, vom Wimpel bis zur Hissflagge, aus aller Herren Länder, von Deutschland bis zum Arsch der Welt. Sofort will LosGatos’ Freundin wissen, wie viel die österreichische Nationalflagge kostet.

„Du wirst es kaum glauben, gerade mal 8,50 EURO, so viel wie jede andere internationale Flagge auch. Dafür bekommst du ein stattliches Exemplar von 150cm x 90cm Größe aus wetter- und lichtbeständigem Material, damit du dich auch nächstes Jahr noch über die Fahne freuen kannst, wenn sie 365 Tage im Jahr im Wind hängt. Und waschen kannst du die Fahne auch noch“.

„Aber was sollen wir denn mit so einer Fahne? Wo willst du die denn wehen lassen?“

Natürlich hat sie nicht ganz unrecht. Unsere Etagenwohnung ist kein würdiger Ort für eine Fahne, obwohl ich eine US-Fahne mit Indianer-Porträt bereits an der Wand meines Arbeitszimmers angebracht habe. Und über Garten oder Wochenendhaus verfügen wir leider auch nicht.

Aber bei Ihnen sieht das vielleicht ja ganz anders aus. Und wenn nicht, dann machen Sie es so wie wir, bestellen Sie sich einfach eine Tischflagge mit Ständer. Wir haben uns für die Kombination Österreich-Australien entschieden. Australia ist schließlich von Austria nur zwei Buchstaben weit entfernt. Dafür zahlen Sie 28,50 EUR und bekommen einen Mini-Doppelmast von 42cm Höhe mit zwei Flaggen von je 10cm x 15 cm.

Und was gibt es sonst noch? Wie bereits erwähnt, internationale Flaggen aus aller Herren Länder. Oder wer es nicht so international mag, für den gibt es auch sämtliche Flaggen der deutschen Bundesländer. Auch hier zum Preis von 8,50 EUR. Wer es lieber etwas kleiner hätte, für den stehen die besagten Tischflaggen oder auch eine kleine Auswahl an Langwimpeln und Wimpelketten zur Verfügung. Also auch ein Paradies für Sammler.

Soweit zum Standardangebot mit den Produkten von der Stange für die Stange. Ein guter Webshop muss natürlich auch Besonderheiten bieten, die ihn von anderen unterscheiden. Dafür hat sich Flagdesign die Dienste des Designers Rotha gesichert, der dem Besucher der Website gleich entgegen lacht. Auch ein Peter Fonda ist mittlerweile in die Jahre gekommen und träumt vielleicht wie Rotha noch vom Easy Rider.

Rotha hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kunden von Flagdesign hin und wieder mit selbstentworfenen Flaggen zu erfreuen. Ein nettes Beispiel liefert er mit der Flagge „Mein Land“, ein Herz für Deutschland sozusagen. Wem das zu „eindeutig“ ist und wer zu nationalen Bekenntnissen anderer Ansicht ist, der findet vielleicht an der vielsilbigen Variante „Ansichtssache“ mehr Gefallen. Und eine englische Version des italienischen Lebensmottos „Dolce far niente“ gibt es demnächst als limitierte Sammlerausgabe unter dem Motto „The Art of doing nothing“. Das wäre sicher auch etwas für Ihr Wochenendhaus. Oder vielleicht haben Sie ja selbst Ideen für bestimmte Flaggen-Motive. Dann sprechen Sie Flagdesign einfach an, Rotha wird sich dann um die Umsetzung bemühen. Es ist klar, dass für diese Künstlerprodukte ein paar EURO mehr zu zahlen sind. Aber alles bleibt im Rahmen.

Es gibt auch eine Kategorie Fun- und Sonderflaggen, z. B. für den Party-Keller. Letzte Woche hieß es in den Nachrichten, eine Umfrage hätte ergeben, jeder 5. Deutsche wünsche sich DDR und Mauer zurück. Wie schnell mancher doch vergisst. Was das mit Flagdesign zu tun hat? Auch DDR-Nostalgiker finden hier ihre Flagge.

Flaggen sind nicht nur etwas für den Privatmann. Wer eine Firma hat und internationale Gäste angemessen begrüßen möchte, für den ist ein Teleskopmast für das Eingangsportal vielleicht genau das Richtige. Sie müssen sich dann nur noch einen geeigneten Satz auswechselbarer Flaggen dazu bestellen.

Apropos Bestellung: das können Sie per Fax oder per e-mail erledigen. Ab einem Bestellwert von 35 EUR fallen auch keine Versandkosten mehr an. Bezahlen können Sie ohne Risiko per Rechnung. Die Lieferung erfolgt über die Deutsche Post / DHL, was für den, der tagsüber nicht zu Hause ist, das Zweckmäßigste ist. Standardprodukte werden innerhalb weniger Tage geliefert.


Vielleicht weht bei Ihnen ein anderer Wind, aber sicher finden Sie dazu bei Flagdesign die passende Fahne.

Copyright LosGatos
Erstveröffentlichung 11.9.2004
Veröffentlicht außer bei Ciao derzeit nur noch bei Yopi
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-1 von 1  Webseiten - F
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Informationen zu flagdesign.de

Technische Daten und Produkteigenschaften
Internet-Shop für Flaggen
Allgemeine Informationen flagdesign.de
gelistet seit: 13.09.2004
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Typ: Online-Shopping & Marktplätze 
Kategorie: Lifestyle, Fun & Freizeit 
flagdesign.de im Vergleich
Home > Websites & Internetservices > Webseiten / Websites > Webseiten - F > flagdesign.de > Überblick