Haribo GmbH & Co. KG

Informationen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Auswahl an Süßigkeiten Guter Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Suchtgefahr nach Süßem !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naschkatzen

    Pro:

    Viel Auswahl an Süßigkeiten Guter Geschmack

    Kontra:

    Suchtgefahr nach Süßem !

    Empfehlung:

    Ja

    Haribo erinnert einen sofort an den Goldbären.
    Doch Haribo ist mittlerweile vielfältig.
    Das Unternehmen HARIBO leitet sich von dem Hersteller " HAns RIegel BOnn " ab. Die ersten Goldbären wurden 1922 hergestellt. Nebenbei gehört auch die Marke Maoam dem Erfinder an.

    Am 13. Dezember 1920 wurde die Firma Haribo in das Bonner Handelsregister eingetragen. Startkapital waren nach Firmenangaben ein Sack Zucker, ein Kupferkessel, eine Marmorplatte, ein Hocker, ein gemauerter Herd und eine Walze.
    1925 begann Haribo mit der Herstellung von Lakritzprodukten. 1935 wurden sie aber erstmalig in einer Fabrik verkauft.
    Nach dem frühen

Kategorien