hotmail.com

No-product-image Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht

Gebraucht & Neu

Produktbeschreibung

hotmail.com

  • gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

  • Betreiber Microsoft
  • Kategorie Kommunikationsservices
  • Typ Internetservices

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos
  • Übersichtlich, leicht bedienbar
  • 250 MB Speicherplatz!!
  • Übersichtlich, ideal für Anfänger, Weltbekannt, seeeehr wenig Spam!!!

Nachteile / Kritik

  • Sexwerbung ; Löschung nach 30 Tagen inaktivität
  • Spam, zu viele Usernamen vergeben
  • zu beginn viel Spam
  • MS-Zwang, Instabile Website, Automatische Deaktivierung und Löschung der Mails nach 60 Tagen,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jessi verschickt Emails :-P

    Pro:

    Speicherplatz, Design, Benutzerfreundlichkeit

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwie hat mich heute das Schreib-Fieber gepackt und da dachte ich mir, dass ich doch einfach noch einen Bericht über mein Hauptemail-Anbieter schreibe nämlich über


    HOTMAIL.COM

    Nun viel Spaß bei meinem Bericht


    Gliederung meines Berichtes:
    ------------------------------------------

    1. Wie kam ich zu hotmail.com?
    2. Vergleich zu web.de
    3. Mail
    4. Kalender
    5. Kontakte
    6. Verfassen einer Email
    7. Was mag ich persönlich an Hotmail?! / Fazit


    1. Wie kam ich zu hotmail.com?
    --------------------------------------------

    Eigentlich hatte ich ja meine eigentlich Emailadresse bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Pepie

      Pepie, 14.03.2006, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Gudrun

    • jenny123

      jenny123, 14.03.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-jenny123

    • Naffy

      Naffy, 14.03.2006, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Tigermaus2609

      Tigermaus2609, 06.03.2006, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Durschnittlicher eMail Dienst mit starken Schwächen

    Pro:

    Übersichtlich, ideal für Anfänger, Weltbekannt, seeeehr wenig Spam!!!

    Kontra:

    MS-Zwang, Instabile Website, Automatische Deaktivierung und Löschung der Mails nach 60 Tagen,

    Empfehlung:

    Nein

    Guten Morgen sehr geehrte Leser-/Leserinnen,
    in den letzten Wochen habe ich mich mit dem Test vieler Freemail-Anbieter auseinandergesetzt und ausführlich getestet.
    Mein erster diesbezüglicher Test dreht sich um die Freemail-Accounts von http://www.hotmail.de/.

    Teschniche Daten:
    Speicherplatz für eMails: 250MB
    Übergrosse Anhänge erlaubt?: Nein
    Homepage/Nichpage Einrichtung?: Ja
    POP3-/SMTP & IMAP Kompatibel? Nein, nur HTML.
    Weitere Besonderheiten: Voll kompatibel mit dem MSN Messenger. Sehr stark an Microsoft gebundne, Spam-Filter, leichte Bedienung. Automatische Deaktivierung der Adresse und Löschung der Mails wenn man den Account 60 Tage nicht
  • Guter Freemailanbieter mit einer großen Schwäche!!!

    Pro:

    grosser Speicher, schöne Homepage

    Kontra:

    Löschung nach Inaktivität, Viele Spams

    Empfehlung:

    Ja

    Hotmail

    Hotmail ist eine weiterer der schon fast unszählbaren Freemailanbieter.Hier ist mein Bericht:


    Die Angebote:

    Klar, die Hauptfunktion von Hotmail ist der Freemailbereich. Die Anmeldung ist den anderen Freemailanbietern natürlich sehr ähnlich. Einfach persönliche Daten eintragen und fertig. Ihr bekommt bei eurer Anmeldung einen Speicherplatz von 250 MB. Das ist zwar nicht so gut wie GMX (1gb) aber immernoch für Emails ausreichend. Ihr bekommt außerdem einen Spam Schutz der allerdings nicht so gut funktioniert wie die von anderen Freemailanbietern. Also ich bekomme wirklich oft Spams.
    Viele weitere Angebote gibt es bei Hotmail eigentlich nicht.
  • HotMail.com

    Pro:

    250 MB Speicherplatz!!

    Kontra:

    zu beginn viel Spam

    Empfehlung:

    Ja

    Hey,

    Mein Hotmail-Account ist mittlerweile schon steizeitalt :) Also spirch 2-3Jahre :) Dehslb schriebe ich jetzt mal was über HotMail!


    ***Anmeldung***
    Die Anmeldung verläuft wie bei jedem anderen Free-Mail-Anbeiter auch über eine einfach Eingabemaske, bei der man halt ein paar persönliche Angaben machen muss. Man kann auch unter ein paar Nuewslettern wählen. Allerdigns MUSS man KEINEN auswählen...


    ***Login***
    Der LogIn läuft auch über eine eingabemaske, wo man eben Passwotrt und E-Mail-Adresse angeben muss.


    ***Aufbau/Design***
    Die gesamte Seite ist recht übersichtlich gestaltet. Man findet sich schnell
  • Ein Freemail Anbieter für jedermann

    Pro:

    Übersichtlich, leicht bedienbar

    Kontra:

    Spam, zu viele Usernamen vergeben

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über meinen Email Anbieter schreiben, es ist Hotmail.com.
    Ich schreibe den Bericht deswegen, weil ich schon seit längerem meine Email adresse dort habe. Der Bericht ist folgendermaßen aufgeteilt:

    1. Allgemeines
    2. Anmeldung
    3. Spam
    4. Übersichtlichkeit/Design
    5. Features
    6. Fazit

    1. Allgemeines

    Erstmal möchte ich was allgemeines zu hotmail.com sagen. Die Seite gibt es auf Deutsch (hotmail.de) und auf Englisch (hotmail.com), wobei beide gleich sind. Hotmail ist ein kostenloser Freemail Anbieter.

    2. Anmeldung

    Die Anmeldung ist sehr leicht. Man muss nur einige Daten wie den Vornamen,
  • Ist hotmail ein guter kostenloser E-Mail Account?

    Pro:

    -kostenlos

    Kontra:

    -Sexwerbung -Löschung nach 30 Tagen inaktivität

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ----------

    Wer braucht heutzutage keine E-Mail?
    Da ich keine Lust habe Geld für nen Mail Account zu zahlen und ich auf Hotmail gestossen bin, habe ich mich dort angemeldet.

    Speicher für Mails
    ------------------

    Der Speicher des Mailaccounts beträgt 2 MB, wenn man diese Kapazität überschreitet, wird er Account für 24 Stunden gesperrt und man muss Platz schaffen.

    Schafft man diesen nicht selbst, so macht Hotmail dies und das ist nicht zu empfehlen.

    Der Speicherplatz ist erweiterbar, allerdings nur gegen Geld und daher für mich uninteressant. Deswegen hier auch nicht erwähnt, da ich mich damit auch nicht befasst
  • Hot dieses Mail.....!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 4 ½ Jahren habe ich meinen ersten Hotmail Account eröffnet, den ich bis heute noch habe. Zwischendurch habe ich mal ein paar „Pseudo“ Hotmail Accounts eröffnet. Ausser Einem wurden aber alle wieder deaktiviert. Denn man muss sich mindestens alle 30 Tage einmal anmelden, sonst wird der Account gelöscht.

    Hier eine kleine Beschreibung:

    Anmeldung
    Die Anmeldung verläuft ganz einfach. Bei der Homepage (www.hotmail.com) kann man oben rechts auf „Kostenloses Email“ klicken und man gelangt zur Registrierung. Da muss man sein eigenes Profil eingeben (Name, Adresse), wobei das auch „Pseudoangaben“ sein können. Gleich darunter kann eine beliebige eMail Adresse und Passwort
  • Bin mit Hotmail zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich früher noch bei AOL war, klingelte es laufend in meinen Ohren "Sie haben Post". War eigentlich kein Problem, um mich dieser nervigen Ansage zu entledigen. Ich stellte einfach meinen Lautsprecher ab. Dann fiel mir ein Werbebanner von MSN Hotmail ins Auge. Schnell surfte ich dorthin und sah mir diesen E-mail-Anbieter mal an.

    Zuerst gefiel mir das er kostenlos ist. Okay, heutzutage gibt es viele, doch damals war Hotmail einer der wenigen. Das Outfit war einfach gehalten und das Schreiben und Empfangen, sowie das Öffnen war recht simpel. Also meldete ich mich an und ein paar Minuten später hatte ich meinen Account.

    Seit ein paar Monaten hat sich das Outfit zum
  • Hotmail - nach Jahren Mitgliedschaft immer noch gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, ich bin seit ca. 4 Jahren Mitglied von Hotmail (sogar unter meinem richtigen Namen ;-).
    Ich kann über den Service wirklich nicht klagen, denn ich habe bis jetzt (seit 4 Jahren) IMMER und ÜBERALL sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ob ich zu Hause sitze und meine Mails abrufe oder auf der Arbeit oder sogar im Urlaub von überall her auf der ganzen Welt (meistens Marokko), ich habe immer meine Mails bekommen. Wer irgendetwas anderes in punkto Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit über Hotmail sagt, der denkt sich eben etwas aus; ich denke 4 Jahre Mitgliedschaft lügen nicht.

    Übrigens: habt ihr schon das neue "Outfit" von Hotmail mitgekriegt?
    Seit ca. 1 Jahr hat Hotmail
  • Guter Freemailer, aber was sonst?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --Vorwort--
    Hi,
    Meine erste E-mail adresse war eine hotmail und damals war es sehr gut, aber microsoft(Besitzter von Hotmail) haben den free mail service nie erweitert und so ist er nicht mehr so gut.

    --Datensicherheit--
    Die Datensicherheit war vor nicht all zu langer Zeit ein ziemliches Thema weil Microsoft die Daten an dritte weitergegeben hat. Sie haben damit aber nichts Strafbares gemacht weil sie im Profil ein Konntrollkästchen gemacht haben welches die Datenweitergabe erlaubt. Das Kästchen war automatisch auf akzeptieren so dass man es erst manuell auf nein stellen musste wenn man die Daten nicht weitergeben wollte. Also wer seine privaten Daten nicht

hotmail.com im Vergleich