meinestadt.de

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

meinestadt.de

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber allesklar.com AG
Kategorie Wissen, Schule & Lernen
Typ Information

Pro & Kontra

Vorteile

  • Informativ, auf dem neusten Stand rund um die eigene und andere Städte, alles ausdruckbar
  • einfache navigation, vollstaendig flaechendeckend, aktuelle Informationen, alles was man von einer stadtsuche erwartet, Jobsuche komplett umsonst und riesig.

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Nicht alles was meinestadt zu bieten hat ist auf den ersten Blick ersichtlich, veranstaltuneg aus kleineren Orten sind nicht so oft zu finden, lokale Nachrichten waren noch gut.

Tests und Erfahrungsberichte

  • alefant sagt zu meinestadt.de

    • Aufmachung:  sehr schlecht
    • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Navigation:  sehr schlecht
    • Funktionsvielfalt:  sehr gering
    Manipulationen bei meinestadt.de

    Vermutlich kann sich ein Unternehmen bei dieser angeblich neutralen Plattform gute Bewertungen kaufen!
    Ich wollte ein Unternehmen, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe negativ bewerten. Die negative Bewertung wird dann nur für mich angezeigt, solange ich eingeloggt bin. Wenn man sich ausloggt und also aus der Sicht eines jeden anderen dieses Unternehmen betrachtet, stehen wieder nur positive Bewertungen. Diese sind auch noch so amateurhaft, dass es nach Betrug förmlich schreit. Alle 16 sind am gleichen Datum verfasst worden, der Verfasser ist stets jemand mir 2 Initialen und der Text zur Beschreibung äußerst kurz.
    Ich habe dies
  • Ich kenn mich aus in Deutschland....

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    da mein erster Bericht doch eigentlich ganz gut lief folgt hiermit nun mein nächster.

    Und ich bleibe noch mal beim Thema Internetseite, diesmal allerdings keine Gewinnspielseite sondern:

    WWW.MEINESTADT.DE
    ====================


    Laut Eigenaussage ist in dieser Webseite „ganz Deutschland drin“.

    Für 12.627 Städte in Deutschland bekommt man dort eigentlich jeweils alles was man wissen muss oder wissen möchte. Das ist interessant zum einen für die eigene Stadt, aber auch wenn man mal irgendwo hinfahren möchte oder umziehen muss.


    Was ist auf der Seite zu
  • Super Portal fuer Stadtsuche

    Pro:

    einfache navigation, vollstaendig flaechendeckend, aktuelle Informationen, alles was man von einer stadtsuche erwartet, Jobsuche komplett umsonst und riesig.

    Kontra:

    Nicht alles was meinestadt zu bieten hat ist auf den ersten Blick ersichtlich, veranstaltuneg aus kleineren Orten sind nicht so oft zu finden, lokale Nachrichten waren noch gut.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze www.meinestadt.de schon seit einiger Zeit und bin jedesmal ueberascht wie umfangreich und flaechendeckend das Angebot ist. Hinzu kommt das auch alle angegebenen Daten immer auf dem neusten Stand sind. Wenn man irgendeine Information in Deutschland sucht, die etwas mit einer Stadt zu tun hat, wie Veranstaltungen, statistische Daten oder Jobs, ist das sicher die erste Adresse.
    Die Navigation sieht fuer jede Stadt gleich aus und es ist tatsaechlich (man glaubt es kaum) jede (ja wirklich jede)Stadt vertreten. In jeder Stadt findet man dann schnell und ubersichtlich auf der ersten Seite Links zu wichtigen Interessensgebieten wie Kinoprogramm, Branchenbuch, etc. In den einzigen
  • Eine gute Informationsquelle

    Pro:

    Informativ, auf dem neusten Stand rund um die eigene und andere Städte, alles ausdruckbar

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Wer sucht nicht schonmal etwas wie z.B. eine Lehrstelle oder sogar einen Arbeitsplatz, vielleicht sucht man auch schonmal eine Adresse zu einem Arzt und genau dafür eignet sich die Website: meinesadt.de, worüber ich nun näher berichten werde.


    Allgemeine Infos zur Seite
    ===>>>
    >>Zunächsteinmal kann man die Seite entweder direkt aufrufen, oder aber man gibt hinter dem de einen Längststrich und danach seine Stadt ein. Dies sähe dann so aus: www.meinestadt.de/Koeln z.B..

    Ruft man einmal die Seite direkt auf, so erscheint eine weißgrundige Seite, auf der in der Mitte eine gelbe Karte abgebildet ist und links und rechts
  • Da ist ganz Deutschland drin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht immer weiß man mittlerweile, wo man besten seine Informationen herholt. Besonders schwierig erscheint mir die Beschaffung von Informationen über kleiner Städte. Ich bin aber dennoch fündig geworden und aus Zufall mal auf einem Link gelandet, der mich auf die Internetseite „meinestadt.de“ verwiesen hat. Seitdem besuche ich sie regelmäßig und warum, dass erfährst Du nun.

    Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu jeder beliebigen Stadt, die Du Dir aussuchst. Selbst kleiner Ortschaften und nicht nur die Deutschen Metropolen, wie Berlin, Köln und Frankfurt beispielsweise sind dort inbegriffen, nein auch unbekanntere kleinere Städte findet man dort kinderleicht. Zu jedem
  • "Das Alles Ist Deutschland" - wetten dass?

    Pro:

    Übersichtlichkeit, Infogehalt, Funktionsvielfalt

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, jede Stadt findest Du auf dieser Seite - egal, welche Einwohnerstärke die City hat, da mag sie weitab der Zivilisation liegen und sie wird dennoch zum Greifen nah!

    Ihr merkt, ich schwärme förmlich, aber wovon bloß? Berechtigte Frage, die es aufzuklären gilt ...

    Zufällig wurde ich vor Wochen auf die Internetseite www.meinestadt.de aufmerksam - ein Studienkollege von mir empfahl sie mir ...

    Wie der Name der Site schon preisgibt, ist ihr Fundament die Stadt und das in all ihrer Komplexität und Vielfalt - Wissenswertes über deinen Wohnort, Wissenswertes über geplante Ziele oder einfach nur so "just for fun and information" - man wird sicher nicht
  • Das alles ist Deutschland....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    hier ist mein nächster Bericht, diesmal über eine Internet-Seite:

    WWW.MEINESTADT.DE
    ******************

    „Da ist ganz Deutschland drin“ mit diesem Slogan wird auf der Seite geworben und auf die Auflistung von 14.000 Städten und Gemeinden von Berlin bis zur kleinsten Ortschaft mit nur 11 Einwohnern hingewiesen.

    Diese Internet-Seite ist zwar besonders interessant für Leute die etwas über „ihre“ Stadt erfahren wollen, aber auch für solche die z.B. überlegen umzuziehen oder in einer Stadt oder einem Ort Urlaub machen wollen.


    Was ist auf der Seite zu finden?
    ================================

    1: Die
  • gute Seite mit vielen Informationen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Internetseite kann ich wirklich jedem empfehlen, der überhaupt keine Ahnung von einer Stadt hat, in der man sich in kurzer Zeit relativ gut auskennen muß, weil man z.B. dort für eine bestimmte Zeit arbeitet.

    Die Internetseite ist gut strukturiert und im Aufbau für jede Stadt gleich. Deshalb findet man bei mehrmaligem Gebrauch Dinge, die man sucht relativ schnell. Es gibt meist viele Links zu Hotels, dem Fahrplan für den Nahverkehr und dem Wetter in der Region.
    Besonders gut gefällt mir persönlich der Stadtplan. Auch wenn man meist nur einen kleinen Ausschnitt auf dem Bildschirm sehen kann, findet man Straßen durch eine Suche ziemlich schnell. So kann man schon am
  • meinestadt.de und die Grundschule

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während der Ferien in Sachsens Schulen, denkt sich wieder einmal alle Welt - Lehrer, die haben es gut. Aber was so ein Grundschullehrer aus Sachsen ist, dem von unserem Kultusminister die Teilzeitzeit, die er den anderen Schultypen nicht zumuten kann, "freiwillig" aufgezwungen wurde, denkt bereits an das was dann auf dem Plan steht. Vor 2 Jahren habe ich noch mehrere Videos für den Unterricht gedreht, weil viele unserer Kinder die fernen Länder besser kennen als die eigene Heimat. Seit wir das Internet haben, bin ich auch immer auf der Suche nach dessen sinnvollen Einsatz im Unterricht.

    Beim Lesen von Berichten entdeckte ich einen über die Webseite:

    www.meinestadt.de

meinestadt.de im Vergleich

Alternative Webseiten - M