ogame.de

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Produktbeschreibung

ogame.de

gelistet seit 03/2004

Allgemeine Informationen

Kategorie Glücksspiel & Online Games
Typ Entertainment

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute möglichkeiten der kommunikation Handels möglichkeiten Forum für hilfen Ein Tutorial modus
  • Kostenloses Game
  • viel Spaß, strategisches Denken wird gefördert
  • Macht Spaß und kostet nichts
  • macht Spaß, kostenlos, keine hohen Pcanforderungen

Nachteile / Kritik

  • Am anfang langweilig was aber später gesteigert wird!
  • Manchmal nervige Werbung
  • häufige Angriffe können den Spaß verderben, Anfangs sehr zeitintensiv
  • Mann wird sobald man 5000 Punkte hat und Ressourcen bunkert oft angeriffen
  • ausgelastete Server, besondes für Freaks geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Goli sagt zu ogame.de

    • Aufmachung:  sehr schlecht
    • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Navigation:  sehr schlecht
    • Funktionsvielfalt:  sehr gering
    • Platzierung von Werbung:  sehr viel
    • Hauptzielgruppe:  älter als 60 Jahre
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht, der Support der Mitarbeiter ist unter aller Sau.
    Man muss nur Ogame support bei Google eingeben und man bekommt dutzende seiten wo jeweils Hunderte von Personen sich beschweren. Abzocke heisst es dort

    Gruß
  • Hände weg von Ogame

    meine erfahrung mit ogame.
    anfänger haben keine chance hoch zu kommen.
    viele neuanmeldungen,aber die hören schnell wieder auf.
    neulinge und anfänger müssen sogar schutzgeld,in form von resis zahlen,oder man wird ständig angegriffen.
    hab ich selber auch erlebt!!!
  • Beherrsche ein Universum

    Pro:

    fesselnd, kostenlose Teilnahme

    Kontra:

    ziemlich zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    ich versuch mich heute mal an einem Bericht über eine Internetseite, nämlich über „ogame.de“.

    →Allgemeines←

    Auf ogame.de findet man ein Browsergame, also ein Spiel welches ausschließlich im Internet gespielt wird. Zum Spielen benötigt man also lediglich einen Computer mit Internetzugang. Die Teilnahme an diesem Spiel ist kostenlos, man sollte aber bedenken, dass bei ernsthafter/ übertriebener Spielweise nicht unerhebliche Internetkosten entstehen können. Deshalb eignet sich wohl eine Internet- Flatrate am besten, um die Kosten zu minimieren. Aber auch mit einem 56k Modem, wie ich eins besitze, ist das Spielen
  • viel zu viel Werbung

    Pro:

    viele User pro Universum, schnelle Server, schneller Seitenaufbau

    Kontra:

    man muss oft online sein, viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    In Ogame kommt immer mehr Werbung, PopUps und Werbebanner wohin man sieht. Und wirklich große Erneuerungen gab es auch keine mehr, 34 Unis und etwa alle 2 Monate kommt eine neue dazu. Langsam aber sicher wird das doch zu viel. Alternativen gibt es genügend.
    Aber wieso spielen Ogame noch immer so viele Leute, weil es Spaß macht, vielleicht weil so viel los ist ?

    Wenn man sich anschaut, wie viel User pro Universum sind 10000, und die ersten Anfangen miteinander Krieg zu führen. Wird es erst lustig. Dann macht das Spiel wirklich Spaß, aber wenn man zu den 10 TOP Allies gehört heißt es nur noch Wettrüsten, da werden die neuen einfach nieder gemacht, ohne das sie eine Chance
  • Herrscher des Universums - Ogame.de

    Pro:

    macht Spaß, kostenlos, keine hohen Pcanforderungen

    Kontra:

    ausgelastete Server, besondes für Freaks geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke jeder kennt es: Man will unbedingt ein wenig Abwechslung im Zoggerleben, doch leider sind alle Spiele zu teuer, oder der Rechner gibts einfach nicht her, ein wirklich tolles Spiel zu spielen. Doch wozu gibts Browsergames?! Hier möchte ich mal das vorstellen, was ich viele Monate gespielt habe und es so auch am besten kenne. Leider weiß ich nicht so recht, in welcher Reihenfolge ich es erklären sollte; deshalb erzähl ich einfach mal drauf los - wer alles ließt wird hoffentlich einen großen Einblick bekommen...


    ~~Was sind Browsergames~~
    Das besondere der Kategorie Browsergames ist, dass man außer einem standesüblichen Browser wie zum Beispiel den Internet
  • O-Game:Cooles Onlinespiel,leicht zu verstehen dank Toturial und es macht einfach Spaß

    Pro:

    viele Unis und Allis,ausgeklügeltes Spiel,guter Einstieg dank Tutorial,kostenlos

    Kontra:

    manchmal stört die Werbung,kann manchmal stressen,wenn man zu oft angegriffen wird.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer wollte nicht schonmal sein eigenes Imperium haben.Hier ist es möglich.Einfach in eines der Universums einloggen und schon gehts los.Zu Anfang sollte man sich erst auf die Rohstoffe und Energie konzentrieren da man bis 5000 Punkte nicht angegrifen werden kann.Natürlich sollte man auch sofort in eine Allianz,da man sonst Chancenlos ist.Wenn man sich dort untereinander viel hilft kann man viel errieichen und man kommt unter Umständen auch in die Top 100 der besten Allis.
    Sehr gut am Spiel ist das Tutorial:Einmal durchgemacht,dann hat man das Game eigentlich kapiert.
    Einziger Nachteil:Grosse Alli machen die kleinen Allis platt.
    Trotzdem macht das Spiel einen Heidenspaß,und man
  • Überblick über Ogame

    Pro:

    Macht Spaß und kostet nichts

    Kontra:

    Mann wird sobald man 5000 Punkte hat und Ressourcen bunkert oft angeriffen

    Empfehlung:

    Ja

    Die startseite von ogame ist sehr übersichtlich aufgebaut und man weiß sofort um was es geht, da gleich darauf hingewiesen wird das ogame umsonst ist entstehen keine Missverständnisse. Dadurch gewinnt ogame auch sofort neue Mitglieder. Das Design ist gut gemacht, der Nachteil aber ist das die Spieler die ogame schon länger spielen noch das alte Design haben Neumitglieder haben aber schon das neue Design. Wenn man eingeloggt ist hat man einen sofortigen Überblick über seine Planeten und Nachrichten.

    In der linken Tabelle kann man unter:

    ___________________________________
      Produktion zwischen

    • Übersicht, So gelangt man zur Übersicht
    • Gebäude, So gelangt man zu dem Menü bei dem man
      Gebäude bauen kann
    • Rohstoffe, So gelangt man zu dem Menü bei dem man sich
      einen Überblick über die derzeitige
      Herstellung von Ressourcen schaffen
    • Forschung, So gelangt man zu dem Menü bei dem man neue
      Sachen erforschen kann.
    • Schiffswerft, So gelangt man zu dem Menü bei dem man neue
      Schiffe herrstellen kann
      (!Um die Schiffswerft zu bauen muss man erst
      die Roboterfabrik auf status 2 ausbauen!)
    • Flotte, Dort hat man einen Überblick über seine
      bisher hergestellten Schiffe
    • Technik, Dort hat man einen Überblick über alles was
      gebraucht wird um ein Gebäude zu bauen und
      was noch erforscht werden muss damit Schiffe
      gebaut werden können u.s.w.
    • Galaxie und Dort hat man einen Überblick über alle
      Galaxien und erfährt wo andere Spieler ihre
      Planeten haben
    • Verteidigung Dort gelangt man zu dem Menü bei dem man
      Abwehrwaffen u.s.w. baut

      wählen und sich einen Überblick über alles beschaffen.
      ___________________________________

      ___________________________________
      Info§Help zwischen

    • Allianzen, Dort kann man seine Allianz anschauen oder
      eine neue suchen oder eine eigene Allianz
      gründen kann
    • Statistiken, Dort hat man einen Überblick über seineen
      eigenen Platz in allen Galxien oder man
      kann schauen auf welchem Platz seine Allianz
      ist
    • Suche und Dort kann man nach Spielern suchen und nach
      neuen Allianz schauen oder in welcher Allianz
      Spieler sind
    • Hilfe Hilfe

      wählen
      ___________________________________

      ___________________________________

      Usermenü

    • Nachrichten, Dort kann man seine neuen Nachrichten
      überprüfen (!Die Nachrichten werden nach
      24 stunden gelöscht!)
    • Notizen, Dort kann man sich Termine u.s.w. vermerken
    • Buddylist, Dort kann man bei anderen Mitglieder
      anfragen sie werden dann dort angezeigt und
      man weiß
      immer wann sie online sind und man kann
      Nachrichten an sie schreiben
    • Einstellungen, Dort kann man seinen Usernamen ändern und sein
      Account löschen und sein Passwort ändern
    • Logout, Ausloggen


    __________________________________
  • Hilfe für Ogameanfänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ersteinmal ein bisschen über den Aufbau!


    Wenn du dich bei ogame.de anmeldest was unverbindlich ist und nur von Werbung finanziert wird, und dadurch für dich kostenlos zu spielen ist.
    Also,
    am Amfang kommst du auf "Übersicht" hier wird dir folgendes angezeigt:
    1.Neue Mails.
    2.Deine Flotten oder gegnerische Flotten die sich zu oder weg von deinem Planeten entfernen.
    3.All die Planteni insgesamt kann man 9 Pl. haben.(Man hat einen sartplanten und die anderen muss man kolnisieren)
    5.Uhrzeit
    6. Durchmesser deines Planetten
    7.Temperatur
    8.Position
    9.Punkte

    am rechten Rand ist eine Tabelle diese
  • Ooooooooooooo- O-Game.de

    Pro:

    -Kostenloses Game

    Kontra:

    -Manchmal nervige Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Heute erzähle ich euch über eines der neuesten Browsergames.
    Das Spiel Ogame auf Ogame.de.
    Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel.
    Im Spiel treten mehrere Spieler in einem Entlosspiel gegeneinander an.
    Auf Ogame.de sind bis jetzt 34 Spiele gestartet, im Spiel sind das die Universen.
    Jeder Spieler darf sich in jedem Universum 1 mal kostenlos anmelden. Für etwas Geld kann man Zusatzoptitionen frei schalten.
    Am Anfang hat jeder Spieler einen Planeten und etwas Recoursen.
    Diese Materialien gibt es im Spiel:
    -Metall
    -Kristall
    -Deuterium
    -Energie

    Alle Spieler bekommen am Anfang von jedem Etwas womit sie dann ihren
  • Das Universum steht offen!

    Pro:

    vielseitig

    Kontra:

    zeitaufwendig

    Empfehlung:

    Ja

    Aber nicht nur für dich! Also pass bloß auf, dass nich zu vile Rohstoffe auf deinen Planeten rumliegen, sonst hast du bald besuch! Denn in OGame ist immer was los! In inzwischen 33 Universen (und es werden immer mehr!) tummeln sich die Spieler und wer nicht aufpasst, der ist ganz schnell eine anflugsstation für fleißige selbstabholer! Und aus dieser Position ist es ganz schwer wieder heraus zu kommen. Aber am besten ist es, wenn man nie in sie hinein kommt. Eine große Hilfe dabei kann die richtige Allianz sein, in der sich die Spieler verbünden. Doch Obacht! Nicht einfach die erstbeste Allianz joinen, denn das kann böse enden: Bei zu vielen Mitgliedern wird man schnell als Massenally

ogame.de im Vergleich

Alternative Webseiten - O
Weitere interessante Produkte